Diskussion - Wunderarzt, Düsseldorf
Hallo alibiorangerl,
wenn die Inhalte der Akte 2010 Reportage und einiger anderer Threads und Beiträge stimmen, dann kann ich Dr.H trotz seines guten Konzepts nicht empfehlen.
Das ist mMn. aber kein Grund, dass es hier in diesem Thread nun zu Diskussionen darum kommen sollte. Dazu haben wir schon andere Threads. Denn hier geht es um Therapien.
Aber ich habe genug begründeten Verdacht gesehen, um an dieser Stelle auf die Reportage hinzuweisen.
Denn wenn es soweit kommt, dass in einer Sendung mit Deutschlands Schwiegermutterliebling, die bekannt dafür ist Missstände anzuprangern, so etwas berichtet wird, dann ist da mit Sicherheit mehr dahinter.
Wenn Menschen vielmehr von vorneherein knapp 3000 Euro! für spezielle Laboruntersuchungen von Sanoplan zahlen
müssen, um überhaupt behandelt zu werden, da diese für die Krankheitsursache beweisend sein sollen, die Menschen diese Ergebnisse dann aber niemals erhalten, wie ich vorher hier in mehreren Beiträgen gelesen hatte, dann ist das alleine mMn. schon sehr unseriös und macht den Eindruck einer Gelddruckmaschine für Untersuchungen, die es vielleicht gar nicht gibt.:schock:Man kann besondere Verfahren schließlich auch patentieren lassen und sie dadurch gegen den Einsatz durch andere schützen lassen, durch das Patent einen langfristigen finanziellen Gewinn erzielen, indem man diese Leistungen weltweit exklusiv verkauft, etc.. Wenn man für eine Leistung zahlt, dann hat man aber auch ein Anrecht darauf.
Hätte Dr. H wirklich weltweit einmalige neue Laborverfahren entwickelt, die beweisend für viele Krankheiten im immunologischen Bereich sind, dann frage ich mich sowieso schon die ganze Zeit, warum ein Arzt, der so nach Ruhm und Anerkennung strebt wie seine Seiten implizieren, sich nicht schon längstens 1. den dafür verdienten Nobelpreis abgeholt oder 2. sein Verfahren hat patentieren lassen. Auch damit es schon wegen der Nächstenliebe allen Menschen zugute kommt. Es macht mMn. also gar keinen Sinn neue Labordiagnostik geheim zu halten. Weder finanziell, noch in Sachen beruflicher Anerkennung, noch in Sachen Nächstenliebe. Warum also?
Alibiorangerl, ich habe diesen Thread eröffnet, um aufzuklären und Menschen zu helfen, indem die versch. Behandlungsansätze und Mittel gegenübergestellt und gezeigt werden.
Nicht um Menschen möglicherweise blauäugig (auch aufgrund meiner pos. Einschätzung des Therapiekonzepts Hilgers) ins finanzielle Unglück zu stürzen und sie bei Erfolglosigkeit der Behandlung dann auch noch tiefer in die Hoffnungslosigkeit fallen zu lassen. Diese Vorstellung tut mir nämlich in der Seele weh.

)
Es ist mir klar, dass per geltendem Gesetz kein Behandler Heilung schuldet. Er kann sie auch nicht versprechen.
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es hier überhaupt nur ein einziges Forumsmitglied, dass positiv über Hilgers in Bezug auf die aktuelle CFS-Behandlung schreibt. Bei der jahrelangen Behandlung, von der dieses Mitglied redet, dürften denn auch (bei einer kurzen Hochrechnung) Behandlungkosten im mind. hohen 5-, wenn nicht sogar 6-stelligen Bereich angefallen sein. Das sollte allen klar sein.
Ferner frage ich mich auch ganz objektiv Folgendes:
Herr Hollmann hat bei docinsider 43 verschiedene Patientenbewertungen. Davon 41 mit maximaler Punktzahl.
Herr Dr. H. , auf den sicher sehr viele Menschen durch seine Internetpräsentation gegekommen sind, hat dagegen keine Einzige. Sondern nur eine Art Eigenpräsentation.
Dr. Arnold Hilgers, Allgemeinmedizin, Düsseldorf | Arztsuche und Arztbewertung bei DocInsider.de