Beitritt
09.09.08
Beiträge
11.871
Wuhu,
liebe EG, ich vermute auch, dass in den fertigen Mischungen bzw "Meisen-Knödel" einiges drin ist, was viele Vögel so nicht wollen, wie ich schon zuvor beschrieben habe... 🤔

Lieber MJ,
ja, ich vermute auch, dass verschiedene Arten oder sogar Spezies durchaus miteinander kommunizieren können... :cool:
 
Beitritt
18.03.16
Beiträge
4.544
Um die harten Walnüsse zu knacken, nutzen einige Stadtkrähen den Verkehr: In der Grünlichtphase werfen sie die Nüsse auf die Straße und bei Rotlicht sammeln sie den durch die Autoreifen geknackten Inhalt ein: :cool:

 
Beitritt
18.03.16
Beiträge
4.544
ich vermute auch, dass verschiedene Arten oder sogar Spezies durchaus miteinander kommunizieren können...

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Buckelwale Orcas belauschen und sogar verschiedene Orca-Dialekte unterscheiden können:


Es ist also durchaus möglich, dass die Schwäne die Krähen belauscht haben ... 🤓
 
Oben