Völlig neben der Spur - Schlaf, Stress usw.

Themenstarter
Beitritt
05.04.23
Beiträge
36
Hallo liebes Forum !
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben....
Ich bin derart ko, seit 8 Wochen nicht richtig geschlafen, seit einem halben Jahr nur Stress.
Meine Hände schlafen nachts ein und kribbeln so dass ich davon aufwache und teilweise nicht wieder einschlafe. Zuerst vornehmlich halb 5 halb sechs rum, dann auch mal gerne um 3.
War heute bei einem tollen Arzt auf Privatzahler weil das ja keiner ernst nimmt.....
Ich esse vermehrt ungesund , weil ich es nicht mehr schaffe, was vernünftiges zuzubereiten.
Fing alles an mit ner Maßnahme über die Rentenversicherung um zurück ins Leben zu finden.
Seit heute weiß ich , dass ich auf elektrosmog reagiere, mein fussgelenk ein Trauma hat, der vitamin d Spiegel zu niedrig ist , aber nicht das Hauptproblem darstellt .
Für den darm und den Schlaf hab ich was bekommen.
Arg depressiv bin ich nun auch geworden, hab aber auch massiv Raubbau an Seele und Körper betrieben...
Eine zeitlang war ich gut im Meditieren und ausruhen, das klappt gar nicht mehr.... was mach ich bloß.?
Mir fehlen die Pausen auch zwischendurch ich bin da völlig inkonsequent .

Freue mich über Ratschläge


Liebe Grüße
 
liebes @fleissiges Bienchen,
hier ist ja auch ein Strang über Elektrosmog = https://www.symptome.ch/forums/elektrosmog.22/ , wo du bestimmt fündig werden kannst.

Ist womöglich in deiner Nähe vor 1/2 Jahr ein Mobilfunkmast installiert worden? Oder gibt es Strommasten in der Nähe?

Vielleicht helfen dir auch diese links weiter
www.strahlentelex.de

 
Ich bin derart ko, seit 8 Wochen nicht richtig geschlafen, seit einem halben Jahr nur Stress.

Fing alles an mit ner Maßnahme über die Rentenversicherung um zurück ins Leben zu finden.
Seit heute weiß ich , dass ich auf elektrosmog reagiere,
Was war das für eine Maßnahme der RV?

Bei eSmog empfehle ich dir als Sofortmaßnahmen:
- Alle Strahlenquellen im Haushalt abzuschalten (WLAN, DECT, Handy bzw. Smartphone, drahtlose Maus, Tastatur, Kopfhörer, Thermometer usw.)
- Ein Strahlenschutzhemd nachts anzuziehen und eine Strahlenschutzmütze aufzusetzen.
- 3..10 mg Melatonin vor dem Schlafengehen einzunehmen.

Schlaftabletten sind auf Dauer keine gute Lösung.
 
Hallo vigesimo!
Eine Maßnahme, um sich auf dem Arbeitsmarkt zu erproben mit vorherigem 3 Monatigem Aufenthalt in einer Behindertenwerkstatt.
Strahlenquellen schalte ich nachts und von Zeit zu Zeit aus. Das reicht mir.
Ich nehme zur Nacht sedacur forte mit Baldrian, Hopfen und Melisse.
Möchte da mit Melatonin nicht reingrätschen.
Aber danke !
 
Bezüglich der allgemeinen Symptome möchte ich auf meinen Beitrag verweisen:

Aber du hast ja vom Arzt einige komkrete Hinweise bekommen, um was es geht.

Allerdings beschreibst du als Hauptauslöser die Sache mit der RV. Da würde ich in der Praxis ansetzen und das testen, wa da noch "wirkt".

Als Verfahren bietet sich z.B. die Psychokinesiologie an, die Dr. Klinghardt (immer noch) anwendet:


Da gibt es zahlreiche Therapeuten die das mittlerweile können.

Persönlich bevorzuge ich das Verfahren von Marietta Veit:

Noch schneller, noch effektiver.
 
Hallo Rene !
Das ist interessant, was es alles gibt. Allerdings wird das nicht von Kassentherapeuten praktiziert, oder ?
Die Frage, wo es da hakt, ist eigentlich so leicht zu beantworten.
Ich gehöre da eigentlich nicht hin, bräuchte Psychotherapie und nehme noch ein Medikament, das mich dämpft. Das muss raus. Ich kann nicht so reagieren, wie ich es möchte und brauche, mich schwer abgrenzen.
Im Grunde hat mich das völlig zerrockt. Ich habe zwar viel gelernt , aber da kam auch sehr viel hoch. Ich will das nicht mehr.
Es gibt halt Tagesstruktur, eine Anbindung; das ist immer sehr wichtig für mich. Möglichkeiten, sich zu entwickeln und Übergangsgeld.
Aber es macht mich richtig krank.
Erst fand ich die anderen Teilnehmer noch putzig und eigenwillig und nun macht es mich nur noch traurig und stresst. Bin die ganze Woche krankgeschrieben. Letzte auch.
Und zwei Teilnehmer könnte ich echt.....:mad:
 
Bei eSmog empfehle ich dir als Sofortmaßnahmen:
- Ein Strahlenschutzhemd nachts anzuziehen und eine Strahlenschutzmütze aufzusetzen.
Empfehlenswert ist lt. Trevor Marshall ein Mitabdecken des Stammhirns und der Lymphknoten im Nacken, wie in seinen zu Testzwecken verteilten Kopfhauben. Solche finde ich aber nirgendwo fertig zu erwerben. Wer eine Nähmaschine hat, für den sind sie wirklich einfach zum Herstellen:
Bild_2023-04-12_205152502.png
 
Hi !
Puuh ich überlege immer mit dem elektrosmog, wie schlimm das bei mir wirklich ist....möchte mich da auch nicht reinsteigern.
Also ich schlafe schon viel besser aber ich glaube nicht gut und die psyche spielt auch eine grosse Rolle.
Bin etwas überfragt.
 
@fleissiges Bienchen
Die Psychokinesiologie-Therapeuten die ich kenne arbeiten nicht auf Kasse;

So wie du die Sache eben nochmal beschrieben hast, ist das eine Ursache; aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn diese Art der Ursache aufgelöst wird, sich Sofortbesserungen vom Spontantyp einstellen.

Die klassische Psychotherapie würde ich als deutlich weniger wirksam einstufen - vor allem kommt man damit nicht an das Unterbewußtsein der Patienten.

@Granit
Gute Idee, allerdings würde ich für das Bett zuhause gleich auf einen Baldachin für das gesamte Bett ausweichen. Man muss nur daran denken, in welchem Stockwerk man wohnt und ggf. auch von unten abschirmen.
 
@fleissiges Bienchen
Die Psychokinesiologie-Therapeuten die ich kenne arbeiten nicht auf kasse
Wo finde ich in Deutschland so jemanden ?
Gute Idee, allerdings würde ich für das Bett zuhause gleich auf einen Baldachin für das gesamte Bett ausweichen. Man muss nur daran denken, in welchem Stockwerk man wohnt und ggf. auch von unten abschirmen.
Wie soll ich das bewerkstelligen ? Bzw wie geht das ?
Wohne in der 2,5 etage
 
Empfange hier 10 WLANs...
Wohl von allen Richtungen und unter mir.
Ist das viel für eine Kleinstadt?
Sind hier ein Haus mit 6 Wohnungen in einer Straße mit vielen solcher Häuser. Die Abstände von Haus zu Haus sind etwa 15 m
 
Ich würde Dir - neben einer Abschirmung des Bettes und Abschirmkleidung - sofern Du beides oder eins davon in Erwägung ziehen solltest, auch noch empfehlen, es mit Schungit zu probieren und diesen in Deiner Wohnung zu platzieren, v.a. im Schlafbereich sowie auch am Körper. Abschirm- Baldachine, die auch gleich erden kann, bekommt man bei folgendem Anbieter zu einem verhältnismäßig vernünftigen Preis: https://tz-gesundheit.de/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=Baldachin&inc_subcat=1
Dort kann man sich auch entsprechend beraten lassen.

Herzliche Grüße,

Jana
 
Hallo Jana!
Das sieht gut aus, aber leider gar nicht mein preissegment....
Bin ja noch privatärztlich in Behandlung und hab noch viele andere Dinge, die ich anschaffen muss. Brennt momentan überall. Leider.
 
Das verstehe ich, wobei sie dort mit am günstigsten. Dann würde ich Dir empfehlen, Dich mal mit Schungit zu beschäftigen. Folgendes Buch habe ich als sehr hilfreich empfunden:

Schunigt hält sich preislich im Rahmen und man spürt, wenn man sensibel ist, auch eine Wirkung. Bei folgendem Anbieter finde ich das Preis- Leistungs- Verhältnis besonders gut: https://schungit-stein.de/
Andere sind wesentlich teurer.

Viele Grüße,

Jana
 
Danke Jana!
Hat jemand einen tipp, was einschlafende Hände nachts betrifft ?
Eine Weile war es weg aber letzte Nacht wieder horror. Konnte wieder kaum schlafen.
Seit ca 10 Wochen geht das so.
Hatte es vor 10 Jahren schon einmal so penetrant und das hielt auch bestimmt ein Jahr an. Kein Zustand.
Dank euch :)
 
Spontan kommt mir in den Sinn Bienchen, es könnte ein Vitamin B-Mangel sein, kommt besonders häufig bei Veganern vor.
Magnesiummangel kann es auch sein.

Bei einem Karpaltunnelsyndrom gibts diese Beschwerden auch, das kann operiert werden.

Könnte auch sein, dass du verspannt bist, dann würden Übungen helfen.
Hier kleine Übungen von Liebscher & Bracht:





Ich würds dem Hausarzt erzählen, was meint der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karpaltunnel ist es nicht.das wurde untersucht. Verspannt und vitaminmangel kann sein. Oh man. Ich weiss heute echt nichts mit mir anzufangen. Alles erscheint Dysfunktional. Und hier im forum ist auch soviel zu lesen. Eigentlich gerade nicht gut für mich. Es steht noch soviel an. Oh man.
 
Du kannst ja die Übungen trotzdem machen, vielleicht tun sie dir gut.
Ich persönlich konnte mir schon oft mit den Übungen von Liebscher & Bracht helfen bei Beschwerden.

Es steht noch soviel an. Oh man.

Was genau steht an Bienchen?
Vielleicht ist es dir dienlich Prioritäten zu setzen und langsam vorwärts machen.

Was erscheint dir gerade als Wichtigstes?
Vielleicht machst du dir eine Liste.
Was kannst du heute, am Sonntag, erledigen?
Und so weiter, Schritt für Schritt, immer nur auf eine Sache konzentrieren und dann kommt die nächste dran.

Ich weiß auch, wie das ist, wenn einem alles über den Kopf wächst.
Dann versuche ich mir Ruhe zu gönnen und mir einen Überblick darüber zu verschaffen und immer ein bisschen weiter erledigen.

Liebe Grüße
Mara
 
Hat jemand einen tipp, was einschlafende Hände nachts betrifft ?
Interessant wäre zu erfahren ob es sich tatsächlich um beiden Hände handelt oder ob das Symptom nur an einer Hand in Erscheinung tritt.

Der Grund kann "auch" von außen gesucht werden...die häufigste Ursache ist eine Schlafposition, die bestimmte Nerven abdrückt, wie zB. ein abgeknicktes Handgelenk.

Gruß Ory
 
Oben