Völlig neben der Spur - Schlaf, Stress usw.

... so penetrant und das hielt auch bestimmt ein Jahr an. Kein Zustand.
Von mir ein pragmatischer Tipp - ganz unabhängig von der Ursache: Nachts eine Orthese tragen. Denn man kann es ja nur begrenzt steuern, wie man liegt (auch ich kenne es, dass ich auf der Seite liegend meine Arme irgendwie verdrehe und verknuddel') und letztlich kann dadurch eine Sehnenscheidenentzündung gefördert werden (bei mir Tendovaginitis de Quervain), die dann u.U. sogar zeitweilig eine komplette Ruhigstellung erfordert.

Karpaltunnelsyndrom gibts diese Beschwerden auch, das kann operiert werden.
Das ist es zwar bei Dir wie Du schreibst nicht, @fleissiges Bienchen, aber für alle Mitlesenden: Das wird schnell empfohlen und hat sich manches Mal als nicht nötig oder nicht hilfreich erwiesen. In meinem Umfeld gibt es 2 Leute, die nach OP weiterhin Schmerzen hatten, und eine Person, die mit Akupunktur einen nachhaltigen Erfolg hatte.

eigentlich gerade nicht gut für mich.
Da möchte ich Dir wie Mara raten, Dich strikt auf das zu fokussieren, was im Moment konstruktiv für Dich ist, und außerdem noch Prioritäten zu setzen.

Alles Gute
Kate
 
Hallo @ all !
Ich hatte mich überarbeitet bis zum Burnout.
Seit einer Woche geht's mir besser, viel geregelt , schlaf ging auch wieder.
Jetzt hab ich gestern eine neue Zahnfüllung bekommen uns alles ist wieder torpediert. Ist das Psyche ?
Schlecht geschlafen, Kopfweh, konzentrationsschwierigkeiten, strh völlig neben mir. Kann nicht entspannen. Langsam reicht doch, oder ?
Jetzt hatte ich den Termin beim privaten doc vorsorglich abgesagt, zahnmaterialien wollte ich eigentlich noch checken lassen. Händekribbeln schon viel besser. Die Untersuchungen ergaben auch einen Mangel an bioaktivem B 6. Eisen, Zink und Kupfer sind niedrig.
Jetzt bin ich echt überfragt. Fühl mich wie in einer Nicht-denken-können-blase.
 
Mangel an bioaktivem B 6. Eisen, Zink und Kupfer sind niedrig.
Da hast du doch schon Ansatzpunkte - wenn ein B-Vitamin erniedrigt ist, dann sind es meistens die anderen auch. Wie sieht es mit Vitamin D aus?

Ich würde einen B-Komplex einnehmen mit allen aktiven Formen, eventuell mindestens einmal im Monat auch eine B12- Injektion, Eisen -Bisclyginat und ein Zink mit Kupfer Präparat.

In Haferflocken ist Zink und Kupfer, in Hirse Eisen auch. Nimmst du auch genug Proteine zu dir? Hanfprotein wäre nicht schlecht, da es alle essentiellen Aminosäuren enthält

Nach Auffüllen der Mängel, könnte sich dein Befinden um einiges verbessern.
 
Ich hatte mich überarbeitet bis zum Burnout.
Seit einer Woche geht's mir besser, viel geregelt , schlaf ging auch wieder.

....Kann nicht entspannen. Langsam reicht doch, oder ?

Jetzt hatte ich den Termin beim privaten doc vorsorglich abgesagt, zahnmaterialien wollte ich eigentlich noch checken lassen. Händekribbeln schon viel besser. Die Untersuchungen ergaben auch einen Mangel an bioaktivem B 6. Eisen, Zink und Kupfer sind niedrig.

Jetzt bin ich echt überfragt. Fühl mich wie in einer Nicht-denken-können-blase.

Wichtig wäre für mich auch zu wissen Bienchen, wieso du dich ins Burnout gearbeitet hast?

Hast du Geldprobleme, ist der Job überlebenswichtig, welche Ziele willst du erreichen, warum bist du dabei dich aufzuarbeiten, wäre Behindertenwerkstatt der Weltuntergang, wenns am "normalen" Arbeitsmarkt nicht klappt?

Hast du Familie, Kinder, Mann, Hund, Haus, Garten ... oder was gibts da noch alles drum herum, was belastet und dich nicht zur Ruhe kommen lässt?

Es wäre doch auch eine gute Möglichkeit, dich mal für 2 Wochen krank schreiben zu lassen, als Anfang. Um Zeit zu gewinnen, auszuschlafen und einen klaren Kopf zu bekommen, nachdenken, evtl. Jobwechsel oder was noch so gibt. Mal in Ruhe spazieren gehen und den Tag sich selbst füllen lassen...

Wie gesagt, es ist so wenig bekannt in welchen Lebensumständen du lebst, wäre toll, wenn du dazu berichten magst.

Viele Grüße
Mara
 
Hallo mara !
Ich lebe allein, bin mit der wohnsituation unzufrieden und wollte zurück ins Leben.
Das hat vieles aufgerissen. Bin auf therapieplatzsuche. Hatte immens viel zu regeln. Bekomme noch ambulant betreutes wohnen, darum musste ich auch ringen.
Mit einer elektrosensibilität in einer fabrikhalle zu sitzen ist wohl nicht so gut. Ich hatte anfangs permanent migräne. Die Tätigkeiten sind sehr einseitig, ich passe gar nicht dort hinein, auch vom Klientel nicht. Ein Teilnehmer hat mich schlecht behandelt, das konnte nicht geklärt werden und ich wurde aufs übelste beleidigt. Man hielt mich für arrogant. Ich bin viel zu gesund für sowas. Ich bin da vorbelastet und fand das entwürdigend.
Bin jetzt 4 Wochen krankgeschrieben.
Hab mich etwas aus dem Burnout herausgearbeitet. Seit gestern geht's mir schlecht. Wie gesagt seit letzter Nacht wegen dem Schlaf.
Im Grunde bin ich nur traumatisiert, aber da möchte ich nicht zu tief einsteigen.
Habe mich dort auch in jemanden verliebt, der nicht erreichbar ist, das kratzt auch an einem Trauma. Man hielt mich erst für eine Angestellte, keine Teilnehmerin.
Es war meine Idee. Ich wollte nur ins Praktikum. Aber dazu muss man erstmal 3 Monate seine Zeit dort absitzen. Die ist nun im Mai rum. Aber so geh ich nicht ins Praktikum.
Ich war süchtig nach Veränderung, es stockt schon so lange. Und übergangsgeld gibt's ja auch. Überlebensnotwendig ist das da keineswegs.

Ich möchte mich zuhause wohl fühlen. Da müsste ich ein wenig investieren.
Freundeskreis ist schwierig. Bin nie richtig im Leben angekommen , das richtige Umfeld, die richtigen Leute. Wahrscheinlich bin ich den meisten Menschen zu belastend. Ich haue zuviele Informationen raus, rede zuviel.
Habe zuviele Probleme. Daher wäre auch dringend eine Psychotherapie wichtig.
Mit kranken Menschen kann ich gar nicht mehr, aber durch die letzten Jahre war ich fast nur unter solchen und kenne auch fast nur kranke Menschen und schäme mich manchmal für mich selbst. Ich reagiere regelrecht allergisch auf negative und psychisch Kranke Menschen. Da fehlt ein Ausgleich.
Das hört sich jetzt böser an, als es gemeint ist .
Es ist halt immer dasselbe.
Habe mich seit 8 Monaten fast alleine durchgeschlagen. Gibt noch Probleme mit der Familie. Hab fast keine mehr, weil sie entweder keine Zeit für mich haben, sehr alt sind oder sehr problembelastet.
Auf meine Mutter hatte ich in den letzten Wochen einen regelrechten Hass. Weil sie einfach nicht für mich da sein kann. Sie KANN es nicht. Alles überfordert sie und zudem war es auch echt schwer.
Habe mir jetzt eine Selbsthilfegruppe gesucht. Auch dort nur kranke, war zu erwarten, ich weiß.....2, 3 ganz nette Leute, beim Rest könnt ich schreien und davonlaufen. Es geht mir so auf den Keks.
Ich bin Klinik traumatisiert. Durch einen Therapeuten. Und durch Einen Arzt. Um das Kind mal beim Namen zu nennen.
Seh das heute aber auch schwarzer als sonst. Irgendwas stimmt nicht.
Da sonst alles geregelt uns schön war, schiebe ich es auf meine Zahnfüllung.das ging auch zeitgleich mit dieser massnahme los.
2 Kronen, 2 Füllungen.
Bisher hab ichs auf die Kronen geschoben. Kann aber auch die Füllung sein.
Ich denk das war so aufwühlend, dass ich auch was Strom angeht und durch fehlenden Schlaf sehr viel empfindlicher geworden bin.
Hab auch knieprobleme seitdem. Immer bei massivem Stress.
Bin erst 38.
So das reicht erstmal.
Viel Spaß beim Lesen,

Bienchen
 
Danke Bienchen fürs Erzählen, so können wir uns deine Lebensumstände besser vorstellen.

Das klingt alles nicht leicht, aber du bist aufm Weg, und ich meine, das ist doch schon mal was :)

Ich hoffe, du kannst heute Nacht gut schlafen. Ich wünsche eine gute Nacht, spät genug ist es ja, mit schönen Grüßen Mara
 
Oben