Vitamin D3 Mangel

vitamin d 3 mangel

Hallo renie,

hier im Forum gibt es viele Informationen zu Vitamin D3; - einfach in die SUche das STichwort Vitamin D eingeben .

Grüsse,
Oregano
 
vitamin d 3 mangel

hab mal irgendwo gelesen zuviel vitamin d 3 kann auch psychosen auslösen.
bremenord hatt mich leider nicht aufgenommen
wieviel vitamin d 3 braucht man täglich renie
 
Hallo renie,

Ich konnte nur was finden, dass ein Mangel an Vitamin D3 Psychosen begünstigen kann. Mangel an Sonnenschein-Vitamin führt zu Psychosen bei psychisch labilen Jugendlichen « Forschung « Sonne-ist-Leben

Aber gehen wir mal davon aus, dass was du da mal gelesen hast, richtig ist und nicht nur ein niedriger Vitamin D3 Spiegel begünstigt Psychosen, sondern auch zuviel.

Ich nehme seit Jahren Vitamin D3. Meist so 5000 IE am Tag, oft auch mehr und dann hatte ich auch Phasen zum Aufsättigen wo ich 200 000 IE die Woch genommen habe.

Diese Dosen reichen jedoch nicht, um seinen Vitamin D3 Spiegel über den oberen Referenzwert steigen zu lassen.

Es gibt jedoch verschiedene Gründe warum man Vitamin D3 nicht vertragen kann. Wenn weitere Mängel vorliegen wie Magnesiummangel, kommt es zu Nebenwirkungen. Man kann auch auf einen der Inhaltsstoffe Allergisch reagieren und die Vitamin D3 Einnahme kann die Schilddrüsenfunktion beeinflussen, so dass es dadurch zu Nebenwirkungen kommt.

Falls du Beschwerden, wie innere Unruhe oder Angstzustände nach der Vitamin D3 Einnahme bekommen hast, halte ich es für wahrscheinlicher, dass es mit den zuletzt genannten Gründen zusammenhängt und nicht an einer Überdosierung liegt.

Wieviel Vitamin D3 hast du genommen? Wieviele IE pro Tag über wieviele Wochen? Hast du dazu Magnesium genommen?

Hast du deinen Vitamin D3 Spiegel davor und danach kontrollieren lassen?

Wurde auch deine Schilddrüse untersucht?

Grüsse
derstreeck
 
Hallo renie,
ich habe dir ein paar links über Vitamin D3 Mangel herausgesucht.
Vitamin D Mangel Symptome, Kreislauf und Schwindelanfälle
Die zehn Symptome eines Vitamin-D-Mangels, die Sie kennen sollten - Kopp Online
Vitamin-D-Mangel-Therapie wirkungsvoll einsetzen:
Solltest du an einem Vitaminmangel leiden (mehrere Vitamine), so lässt sich dieser anhand von Blutuntersuchungen nachweisen.
Und mit der Einnahme von hochdosierten Vitaminen und mit gesunder Ernährung ausgleichen.
Vitaminmangel kann auch psychische auswirken haben.
Zink (Zn, Zinkmangel, Zinküberschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom
Alles Gute
Rheingold
 
Kleine Frage am Rande:
Warum hat Dich Bremen Nord nicht aufgenommen?

Datura
 
Oben