Vitamin B-Komplex ohne Zusatzstoffe - Wirkstoffe wie bei ratiopharm
Kate schrieb:
Es ist aber nach meinem Eindruck mit Sicherheit nicht so, vor allem nicht bei "Fremdstoffen" wie Medikamenten. Selbst Amalgam kann ja oftmals Jahre lang vom Körper (subjektiv) kompensiert werden, bevor es zu Symptomen kommt.
Nun, Amalgam bzw. Quecksilber ist ein Giftstoff, der sich mit der Zeit in den Organen anreichert.
Bei Medikamentenmissbrauch ohne auf Nebenwirkunen zu achten können sicher auch Schäden entstehen.
Soweit ich weiß, handelt es sich bei Vitaminen aber um körpereigene, überlebenswichtige Substanzen.
Erika schrieb:
Das ist deine persönliche Meinung, (die du auch so unbedingt so deutlich machen solltest) und die vieler anderer hier. Es gibt aber auch berechtigte andere Meinungen, die meines Erachtens nicht auf Intrigen der Pharma zurückzuführen sind.
Tja Erika, ich denke unsere Meinungen unterscheiden sich in erster Linie darin, wie diese gebildet wurden. Deine Meinung basiert auf unbegründeter Abneigung (Chemie=bäähh), kombiniert mit Vorurteilen, ohne jemals Eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Daraus formulierst du dann eine Meinung, die du bei Google eingibst ("Vitamine schädlich"). Durch zahlreiche Treffer wird diese dann untermauert.
Meine Meinung hingegen basiert zum einen auf eigenen Erfahrungen kombiniert mit
seriösen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Beobachtungen. Und damit meine ich nicht billige Anti-NEM Propaganda
Marke Bildzeitung.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, meine Meinung zu ändern oder einzugestehen, dass ich falsch liege oder lag, falls jemand triftige Argumente vorlegen kann. Dazu zählt für mich aber nicht, dass jemand von einem Arzt berichtet, der mir selbst vor etwas über einem Jahr eine Dosis abgenickt hat, nun aber schon 1/10 davon für "richtig gefährlich" hält, ohne dass eine Begründung dafür mitgeliefert wird. Das Ganze stinkt zum Himmel.
Spätschäden / Zellschäden z.B. kündigen sich nicht durch Durchfall oder Pickel an
Zellschäden? Wer Beweise oder Indizien dafür hat, dass NEM jemals Zellschäden verursacht haben, möge diese bitte vortragen. Mir ist davon bisher nur Gegenteiliges zu Ohren gekommen.