Versuch mit Borax & Co

.... was ich in einen Liter Wasser fülle entspricht ca. 1g Borax = 11,5% Bor.
Sorry rechnen muss wer anders ;-) ich krieg das nicht hin mit den mg. Könnten das 1,15 mg sein?

Hallo,

dass diese Menge irgendetwas bewirken soll, erstaunt mich doch sehr.

Meinereiner konsumiert seit Jahren drei bis vier von den Vitamin-C-Löffelchen (stammte mal aus dem dm) voll Borax täglich in den Smoothie. Das teste ich immer mal wieder kinesiologisch, es ist für mich okay. Zusammen mit einigem anderen - u. a. recht viel Magnesium, oral und transdermal - fühlen sich für mich Knochen und Gelenke auf dem besten Wege an (sie regenerieren sich spürbar gut).

Viele Grüße:
R.
 
Hallo,

dass diese Menge irgendetwas bewirken soll, erstaunt mich doch sehr...

Reinhard, Bor ein Spurenelement, das bedeutet, man braucht sehr wenig davon. Der Tagesbedarf ist ca. 7 bis 10mg (Milligramm) pro Tag, bei Mangel kann man auch 20mg oder 50mg oder 70mg nehmen.

1 g (Gramm) sind 1000 mg (Milligramm), das bedeutet, mit einem Gramm, das ist eine gute Messerspitze oder ca. 1/4 Teelöffel voll entspricht dem Bedarf von 100 Tagen, also ca. 3 Monaten, bei Mangel kann man diese Messerspitze in einem Monat aufbrauchen oder auch in zwei Wochen, aber nicht an einem Tag, wie das manche machen, aber vielleicht wirkt es dann eben Parasiten tötend, aber da würde ich anderes nehmen.

Aber ansonsten ist das nicht so genau, keiner fragt wieviel Silicium, Selen, Zink, Eisen, Mangan, Kobald, Kupfer, Vanadium, Germanium.... man täglich braucht, man sollte aber nicht Milligramm und Gramm verwechseln, Gramm ist tausendmal soviel wie Milligramm.
 
Also, es ist ein Gram Borax, nicht Bor. Bei mir ist das ein halber Teelöffel. Ich unterscheide nicht zwischen den einzelnen kleinen Löffelarten ;-)
Wie gesagt, ich merke durchaus einen Unterschied. Entweder war ich dann komplett im Mangel, oder eben nicht und mir hat nur genau diese Menge gefehlt.
Da ich aber erst in letzter Zeit viel Gemüse esse, die Schmerzen aber seit Jahrzehnten mit allen möglichen essenstechnischen Vorlieben habe, scheint mir der komplette Mangel wahrscheinlicher und ich halte mich nicht mehr für Überdosiert.

Die 30% Lösung (30 g Borax in 1 L Wasser) nehme ich momentan nicht, weil ich die Wirkung nicht einschätzen kann. Soll man ja tröpfchenweise .. löffelweise ... Es scheint mir sehr umständlich da hin und her zu löffeln. :schock:

Reinhard, stimmt meine Milligrammrechnung? Wie gesagt, ich bin da komplett unfähig.
 
Hallo ulika,

klar. Ich hatte nur nicht mitbekommen, dass der Liter täglich getrunken wird. Das wäre dann etwa die dreifache Menge von dem, was ich seit langem nehme. Wenn man Mangel hatte, dann halte ich das über ein paar Tage hinweg auch für ziemlich unproblematisch. Erst einmal zu pausieren danach etc., ist aber sicher auch gut. Ich habe jetzt im Sommer auch eine vierwöchige Pause mit dem Borax gemacht. Es war aber auch angenehm, dann wieder einzusetzen.

Viele Grüße:
R.
 
Nein. 1g mit 11,5% Elementaranteil wären 115mg (0,115g) Bor.
Jetzt wäre mal interessant, wieviel Du ungefähr pro Tag genommen hast - nicht was Du evtl. zukünftig nimmst...
Das ist das, was ich jetzt 5 Tage lang genommen habe ;-)
Dann ist mir auch klar, warum mir das an Tag 5 nicht mehr geschmeckt hat.
Aber wie gesagt, es geht mir gut. Wir haben heute Tag drei ohne, und ich spüre die Knie ganz leicht wieder.
Also sollte ich wohl mit irgendeiner Dosis wieder anfangen. Habt ihr vernünftige Vorschläge, in wie viele Teile ich den Liter jetzt aufteilen soll?
 
Das ist das, was ich jetzt 5 Tage lang genommen habe ;-)

Oh - das ist eine ordentliche Dosis.... ;)

Habt ihr vernünftige Vorschläge, in wie viele Teile ich den Liter jetzt aufteilen soll?

Schwierige Frage! WENN man mal davon ausgeht, dass mit den ~115mg/d eine Sättigung erreicht wurde ("..an Tag 5 nicht mehr geschmeckt hat"), dann würde ich mit etwa 1/10 davon erstmal weitermachen und die Reaktionen beobachten.

Gruss
Karl
 
ok, danke, das heißt, ich nehme einen viertel TL auf einen Liter und trinke täglich 200 ml. (für so viel Mathe reicht es dann noch)
Ich werde berichten. ;-)
Das ist dann praktischerweise gleich eine 5 Tage-Ration.
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAlso.
ich habe jetzt auf einen Liter ¼ TL Borax gegeben und jeden Tag 200 ml davon verkonsumiert. Irgendwie tut sich da nix.
Meine Knie knirschen, die Fußsohlen schmerzen. Und diese "springenden Schmerzen sind auch wieder da" .
Ich mach das jetzt noch mal ne Woche und dann schau ich weiter.
Nehme Abends noch Magnesium.
Mit dem fünfgeteilten Viertellöffel müsste ich doch normal dosiert sein?
 
Liebe Freunde

Ich hatte hier mal über meine chronsiche Brovergiftung berichtet. Ich brauchte Stunden um mich ans ende zu lesen. ist einiges passiert und ich hätte gerne bei ganz viele threads meinen senf dazugeben.

als Erstes möchte ich dem Horror mich mitteilen

Die chronsiche Borvergiftung ist nicht schlimm, nach 2 wochen ist der zauber wieder weg und man fühlt sich toll. und dem penis hat es nichts getan. auch keine taubheit...da müsste man dann wohl schon lange überdosieren und alle vorherigen symptome wie darmentzündung ignoreiren. das ist einfach nicht möglich, wirklich.

Du hast gesagt du hättest mit DMSA und anderen chelatoren Quecksilber mobilisiert.

Es ist bekannt das wenn man diese mittel nimmt du die dann mindestens 6 monate nehmen musst um nicht die darauf folgenden mobilisationsprobleme zu bekommen. Man kann invalide werden nach so ner DMPS infusionsbehandlung. Die symptome die du beschreibst kenne ich von Quecksilbervergiftung und Vitamin B12 Mangel der direkt mit der Quecksilbervergiftung zusammenhängt. wobei gewisse symptome wie das mt dem penis ich eher auf die borrelien zurückführe.


Zum entgiften habe ich folgende geniale methode gefunden und ich lege sie allen zu herzen:
hat bei einem freund das quecksilber im körper nach 6 monaten in nicht messabren bereich gerbacht was all die chemischen chelatoren sowie mikropektine nicht geschafft haben. sie sind nutzlosn wirklich und birgen andere gefahren.

Die methode hat dr. Ashkar bekannt gemacht und zwar geht die entgiftung über ine offene wunde.
https://www.youtube.com/watch?v=bN-r4GhfT40

sie ist auseinfach und kostet fast nicht und entgifet nicht nur schwermetalle sondern all den anderen muell auch noch der nicht in unseren körper gehört. schade habe ich das nicht viel früher entdeckt. ich hätte tausende von euronen gespart.

wahrschenlich sind dann auch die borrelien weg.

bezüglich vitamin d vergiftung, man braucht 15 fache menge um die zu bekommen.....das schafft man einfach nicht.

vitamin b12 in der form von methylcobalamin erst nehmen wenn quecksilber draussen ist.

nach 2 monaten offener wunde und fleissigem kcihererbsen und kohlblattwechsel soll das blut komplett gereinigt sein. und in den darauf 4 folgenden monaten die chronsichen krankheiten die durch infektionen und vergiftungen entstehen geheilt.

Dann gefällts dann dem candida auch nicht mehr....aber soweit bin ich noch nicht ich fange ja auch erst damit an.

quecksilber ist nach 1 jahr täglich dmsa und DMPS und R-Liponsäure bei mir alles raus. dafür habe ich jetzt chronische achillessehnenentzündung, und immer noch leichtes seborrhosiches ekzem auf dem kopf. mal sehen was die entgiftung über die offene wunde alles bwirken wird.


Zur Boraxeinnahme hat sich bei mir folgendes bewährt:

in eropa haben wir eine tägliche aufnahme von 1-2 mg
ich weiss nicht woher die die werte von 7mg pro 100 g weiss nicht was frucht haben....
ich habe meinen urin messen lassen und ich war bei 1.5mg tagesausscheidung bor vor der boraxeinnahme. und das bei einer 100% rohkosternährung, mit smoothies und säften. ich sollte doch voll mit bor sein. dem was aber nicht so. die werte müssen uralt sein oder in einer borreichen region gemessen worden sein.

also in israel nimmt man pro tag 7-8mg bor auf und ei haben sehr viel bor da im boden. daher auch nur 0.5% arthritis da und Morbus Dupuytren kommt da gar nicht vor.

um also von diesen 1-2 auf 7-8mg pro tag zu kommen braucht man alle 2 wochen 1 gramm borax, was ca einem drittel teelöffel entspricht. Das löse ich dann in 1L Wasser auf und trinke das in 1-2 tagen. ich mag da nicht jeden tag dran denken müssen.

Übringens hat Borax meinen Morbus Dupuytren geheilt. seit ich das als Nahrungsergänzung einnehme habe ich das nicht mehr. echt genial. Im Morbus Dupyutrenforum sind sie da sehr skeptisch und versuchen meine Erfahrung als nicht bewiesen abzutun:) als ob ich die verarschen wollte komme ich mir vor. als ob ich nichts wert bin, nichts zähle. naja auch die werden irgendwann mal darauf kommen. aber ich glaub nicht dass sie mir dann den preis geben werden :)

Ja und da muss ich denen sagen die in foren immer so negativmeldugngen abgeben und sagen ja du bis deswegen jetzt wohl geschädigt und weiss nicht was alles, alles ohne fundament ist und nicht hilft.

ich hatte schwere demenz wegen meidikamenten auch vitamin b12 mangel und sogar ne schwere ms form wo alle nerven betroffen waren und nicht nur muskelnerven. die ms war wegen einer twinriximpfung....da hat c200 twinrix 5 globuli geholfen...
dank rohkost ist alles wieder verheilt, vitamin b12 schäden, ms schäden durch autimmunreaktion in 3 monaten...alles regeneriert und ich habe absolut keine demenz mehr. die demenz ausgelöst durch quecksilber und olanzapin 20mg und vitamin b12 mangel und all die candidatoxine, das hat mehrere jahre gedauert. aber auch nur weil ich die ursachen lange nicht kannte und erst nach und nach entdecken durfte. ich hatte nämliche eine schwere schizophrenie.

ist alles verheilt und ich habe die letzten 10 monate als pfleger gearbeitet. eine schwerstkranke im endstadium befindende an friedreich ataxie leidende. Sie ist leider kürzlich verstorben. Also darf ich mir weider etwas neues suchen. so als plfeger zu arbeiten hat mich einen gewaltischen schritt nach vorne gebracht. mache ich immer wieder gerne.

Also lasst euch nie einreden ihr seid unheilbar krank, habt euch vergiftet, ich finde der horror hat das super gemacht dass er sich hier gemeldet hat und so an die leute geraten ist die echte erfahrung haben, etwas was ein arzt sehr selten auch bieten kann, und dadurch auch am ende herausfindet was er hat.

in der heutigen zeit wo unser gesundheitssystem durch profite gersteuert wird anstatt der motivation ursachen zu finden und menschen zu heilen, sind wir gefordert uns selber zu helfen. wir können dem wissen was den ärzten an universitäten gelehrt wird nicht trauen. aber wir können darauf bauen dass ihre studien von einer industrie finanziert wird die A. extrem viele Gifte in unsere umwelt abegegben hat und daruch ein geschäft entwickelt hat medikamente gegen die symptome zu entwickelt und uns die krankheiten als unheilbar ankündigt. als unvolkommenheit unserer gene bezeichnet.

trau keinem arzt der die ursache nicht kennt!

ich habe gelernt die erfahrungen betroffener als am verlässlichsten zu betrachten. und dann das es meist immer viele faktoren sind die mitspielen so das neben genetischer disposition so viele unterschideliche krankheitsbilderentsprehcend angepasste behandlungen erfordern.

am besten auf allen ebenen schauen. und folgende grundsätze beachten:

1. Entgiften (Wundausleitung, Darmsanierung, baden, sauna, fussbad)
2. saubere ökoloigsche ernährung, luft und wasser
3. eventuell nachhelfen mit nahrungsergänzung aber erst NACH der entgiftung
4. bewegung soweit einem die erkrankung ermöglicht,
4. dann untersuchungen machen
5. und jetzt kann gedoktert werden wenn noch nötig
6. kosmischen zusammenhänge studieren. selbstreflektion, den anderen erkennen um vergeben zu können, am ende vor allem sich,
7. wer noch weiter gehen will und demenz heilen will, rohe lebendige kost so viel wie möglich

ich habe sicher noch einiges vergessen

vielleicht habt ihr ja noch verbesserungen anzubringen. alles was ich jetzt weiss ist vor allem dank euch, euren forenbeiträgen, dem austausch mit anderen gewachsen. ich möchte allen die beigetragen haben, auch die negativmeldungen hatten dabei ihren guten zweck, herzlich danken.

Ich wünsche euch alles das höchste, gesundheit und klarheit, was aus meiner perspektive liebe erst möglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habt Ihr ja noch Verbesserungen anzubringen...

Hallo Konrad,

ja, eventuell. - Ich weiß nicht, ob Du die Bücher (und die zahlreichen Videos bzw. Radioübersetzungen auf youtube) von Anthony William kennst? Ich glaube, das könnte auch etwas für Dich sein.

Ich habe hier im Forum ja einen extra thread dazu aufgemacht (Entgiftung nach Anthony William) und lebe so seit dem Frühjahr. Die versprochenen Besserungen/Heilungen traten bereits nach wenigen Tagen und Wochen ein. Und seit vielen Jahren empfinde ich mich nun als weitgehend gesund. Natürlich muss man immer wach bleiben und einiges tun, um den Stand zu halten. Aber doch auf einem ganz anderen Niveau.

Die Sache mit der offenen Wunde mag auch funktionieren, vielleicht, ist aber für mich zumindest eher nichts. Ich esse lieber Blaubeeren und Koriander, trinke abends Katzenkrallentee usw. Ich glaube, dass - soweit überhaupt möglich - auch Entgiftung ein möglichst natürlicher und harmonischer Prozess sein sollte.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Konrad,

ich möchte zu deinem Bericht meine Erfahrung mit anhängen. Die Anwendung der Methode von Dr. Ashkar wie in dem Video gezeigt, mit der Wunde kannte ich nicht. Ein Verfahren der Entgiftung war jedoch in der Sache soweit gleich, dass ich viel Kohlblattwickel an den Beinen in den letzten Jahren gemacht habe. Jeden Quartal kann man sagen mache ich das.

Das alles führte zur völligen glatten und gut durchblutenden Haut, Besonders an den Fersen, da waren derart teilweise leicht offene Schuppen, Wasser in den Beinen und vieles andere was die Ärzte mit Thrombosen, Polyneurophatie, Fibromalgysymptome einem Diabetiker zuordnenen aufgetreten. Das hat sich aufgelöst und ist vollig verschwunden. Auch die Schmerzen an den Fußsohlen, das war ja wie Hölle bei längerem laufen, alles weg kein Problem mehr mit dem Laufen.


Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um Borax, deshalb erübrigt sich der Beitrag - löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben