Versuch mit Borax & Co

Die jeweiligen Seiten habe ich mir ob der Länge des Threads nicht notiert

Das mit den Seiten ist recht einfach, denn es sind immer 10 Beiträge auf einer, als steht Beitrag 399 z.B. auf S. 38, Beitrag 123 ist auf S. 11 der dritte Kommentar und Beitrag 7 ist auf S. 1 #7.

Grüße
hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es Borreliose sein ... oder doch MS?

Wenn die Nerven nur beleidigt wären, wäre es doch nicht möglich für genau 1 Tag wieder "gesund" gewesen zu sein oder?
 
Könnte es Borreliose sein ... oder doch MS?

Anfänglich dachte ich das auch. Aber es sind schon mehr als 2 Monate.Wenn die Nerven nur beleidigt wären, wäre es doch nicht möglich für genau 1 Tag wieder "gesund" gewesen zu sein oder?
Wenn Nerven beleidigt oder verletzt sind, kann das länger dauern, Nerven können sogar wieder nachwachsen, aber das braucht Zeit.

Vitamin D3 hochdosiert
bei "hochdosiert" wäre ich immer skeptisch, es ist nicht immer die große Menge, die einen gesund macht, wie du bereits gelernt hast. Wenn die Sonne scheint, geh lieber an die frische Luft und iss hochwertige Öle und Samen, Leinsamen keimen und essen soll sehr gesund sein oder auch Sesamsamen.

Es sieht wirklich danach aus als hätte die Vergiftung eine Folgekrankheit wie MS ausgelöst.
Selbst MS kann heilbar sein, denke positiv und gib nicht auf.

Ich ernähre mich momentan basisch/paleo. Trinke gefiltertes Wasser und nehme Vitamin D3 hochdosiert zu mir und OPC..
das ist gut, auf die Fleischqualität könntest du noch achten, weil Tiere in Massentierhaltung viele Medikamente bekommen. Pestizide in Gemüse und Obst sind auch nicht gut für Nerven, vielleicht kannst du dir Bio leisten?
Du könntest Heilerde, etwas Basenpulver, Natron (von allem wenig!) und Biozitrone in das Wasser geben, um den Körper mit Minerlastoffen zu versorgen und manchmal auch einen Tee kochen, z.B. Schafgarbe (Lymphreinigung), Hagebutte, Vogelknöterich oder andere Kräuter.

Bezüglich Borreliose hatte ich vergessen zu erwähnen, dass der rechte Lymphknoten am Hals geschwollen ist. Es steht sogar unterhalb am Hals eine kleine Vene hervor. Vielleicht ist das ein Indiz?
Borrelien und andere Spirochäten oder andere Einzeller können immer beteiligt sein, wenn du beginnende Arthrose hattest, vielleicht auch Streptokokken, Staphylokokken oder andere.
Das Problem ist, dass ein Teil der Menschheit glaubt, man kann alles mit Antibiotika bekämpfen, andere denken, das Milieu bestimmt, was in und auf uns lebt. Borrelien, Streptokokken, Staphylokokken und diverse Viren ... sind längst überall und latent im Körper, bei jedem Mückenstich kann man angesteckt werden. Gesunde möglichst giftarme Nahrung kann das Immunsystem des Körpers stärken, dass er mit den Erregern fertig wird.

Kopf hoch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Ullika,
das was Du in Erinnerung hast ist wahrscheinlich das Markenprodukt "Kaiser Borax" - das enthält tatsächlich KEIN Borax mehr...
Kosmetika
Altbewährtes Produkt

"Kaiser Borax" enthält kein Borax

Produkte, die es schon jahrzehntelang gibt, genießen bei Verbrauchern oft besonderes Vertrauen. Deswegen halten Hersteller an inhaltsbezogenen Markennamen auch dann noch fest, wenn sich die Zutaten längst geändert haben. Das kann Verwirrung stiften und es stellt sich die Frage, ob es sich dann um eine Täuschung der Kunden handelt.

Das Bade- und Waschkosmetikum Kaiser Borax ist seit mehr als 60 Jahren am Markt. Schon ihre Großmütter hat es verwendet, sagt Edeltraut P. Jetzt sei es ihr wieder eingefallen für ein Fußbad, weil sie es irgendwie in guter Erinnerung hat. Und so habe sie es wieder in der Apotheke gekauft.

Zufällig schaute sich Frau P. die Packung mit der Inhaltsangabe genauer an. Sie fand dort viele Ingredienzien, aber nicht das den Namen gebende Borax. Frau P. fühlt sich getäuscht und wandte sich an help. Sie frage sich, da sie dieses Borax schon seit Jahren verwendet hat, ob es etwas Schädliches ist oder keine Wirkung hat, sagt sie. Da müsse ja etwas dahinter sein, warum hätte man es sonst abgeschafft.

Notwendige Modifizierungen
Die Firma Henkel stellt Kaiser Borax-Produkte seit 1981 her. In all diesen Jahren habe man die Körperpflegemittel laufend den gesetzlichen Bestimmungen und wissenschaftlichen Forschungsergebnissen anpassen müssen, steht in einer Henkel-Stellungnahme an help. Und wörtlich heißt es weiter: "Borax darf seit einiger Zeit nicht mehr in Kosmetikprodukten eingesetzt werden. Daher musste die Rezeptur – unter Beibehaltung des alten, eingetragenen Namens - umgearbeitet werden, um den aktuellen Gegebenheiten gerecht zu werden."

Aufnahme reduzieren
Das Spurenelement Bor wird vom Menschen konstant mit dem Trinkwasser, mit Mineralwässern und mit der Nahrung aufgenommen. Da Borverbindungen antiseptisch, konservierend, weichmachend und flammhemmend wirken, gibt es zahlreiche weitere Einsatzgebiete und damit Quellen für die Aufnahme - wie Arznei- und kosmetische Mittel, Lebensmittel-Verpackungen, Spielzeug, Waschmittel und Klebstoffe. Von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit wurde die Aufnahmemenge aus allen Quellen, die bei dauernder Zufuhr nicht zu gesundheitlichen Risiken führen, mit zehn Milligramm pro Tag begrenzt. Angesichts dieser Vorgabe wurde der Einsatz von Borverbindungen in einigen Bereichen eingeschränkt oder ganz verboten. Und so verlor das Kaiser Borax sein Borax.

Keine Täuschung
Von einer Täuschung will AK-Lebensmittelexperte Heinz Schöffl in diesem Fall aber nicht sprechen. Da gibt es sicher gute Gründe, dass sich die Zusammensetzung modifiziert hat, sagt Schöffl, da gibt es Umweltgründe, da gibt es gesundheitliche Gründe, und daher sei es grundsätzlich berechtigt, dass man hier Produktzusammensetzungen modifiziert. Wenn Konsumenten heute mit dem Begriff Borax nichts verbinden, weil sie glauben, dass das eine Phantasiebezeichnung ist, dann wird man wahrscheinlich zum Schluss kommen, hier könne keine Täuschung stattfinden.

Und wer genau wissen will, was wo drinnen – beziehungsweise nicht drinnen ist – dem bleibt nur das genaue Schauen auf die Zutatenliste, anstatt zu glauben, ein Produkt müsse zwangsläufig enthalten, was der Name verspricht.

08.09.2012
"Kaiser Borax" enthält kein Borax - help.ORF.at (08.09.2012)

"Echtes" Borax (also das mit Bor) kannst Du bei einigen wenigen Händlern noch kaufen, siehe dazu die Links weiter vorne in diesem Thread ;)
 
Könnte es Borreliose sein ... oder doch MS?

Danke für deine Tipps und netten Worte.

Hört sich das alles für dich nach MS an? Passt der 1 Tag an dem die Symptome größtenteils weg waren dazu?

Ich weiss ja noch nicht mal wogegen ich kämpfen soll.
An eine reine Nervenreizung glaube ich nicht. Ich denke da würde es mir nicht stetig schlechter gehen.

Es könnte so vieles sein.

Ich habe Vitamin D3 (mit K2 u Mg) zusammen mit Borax genommen. Beides in hohen Mengen. Zumindest in den ersten der 7 Wochen. Danach erstmal nur Borax.
1. Es könnten die Folgen eines zu hohen Vitamin D3 Wertes sein - ein Kalziumüberschuss/Hyperkalzämie
Selbst bei der Blutuntersuchung in der Notaufnahme einige Wochen später war der D3 wert noch sehr hoch (128) Vielleicht habe ich aber auch zwischenzeitlich wieder Vitamin D3 genommen haben. Ich weiss es nicht mehr genau.

2. Die Folgen einer reinen Borvergiftung (bis zu 400mg täglich, über 7 Wochen lang, max. 6 g)
-Bor reichert sich im ZNS an und kann dort Schädigungen und Störungen auslösen. Wie auch in den Geschlechtsorganen.
-Bor soll rasch resorbierbar sein (wasserlöslich), aber nur langsam eliminierbar.
Was genau heißt das?

3. Die Folgen einer Wechselwirkung zwischen Vitamin D3 und Borax/Bor
Bor soll,
- das Hydroxycholecalciferol (ein Stoffwechselprodukt von Vitamin D) im Blut signifikant ansteigen lassen
- "den Abbau von 25(OH) reduziert und zu einer Akkumulation von letzterem führen könnte, was möglicherweise mit einer erhöhten Mortalitätsrate bei höheren 25(OH)D-Spiegeln in einzelnen Studien assoziiert war."
- Borax/Bor der Antagonist von Vitamin K2 ist, welcher zur sicheren Aufnahme bei Vitamin D3 benötigt wird.

4. Eine Folgekrankheit wie MS ausgelöst haben.
- -Bor reichert sich im ZNS an und kann dort Schädigungen und Störungen auslösen. Wie auch in den Geschlechtsorganen.*
Laut Toxikologie war die Menge von insgesamt 6g aber unbedenklich ... Sie meinten früher hätte man manche Patienten noch mit 5g Bor am Tag behandelt. Ich denke es besteht aber ein Unterschied zwischen akuter und chronischer Vergiftung. Akut ist schnell wieder ausgeschieden.

5. Durch die Vergiftung sind in meinem Körper vorhandene Borrelien erst erwacht "eine Chron. Borreliose tritt nie alleine auf". Ich hatte mein Leben lang Zecken. Die letzte war erst Juni 2017.

Oder woher könnten meine Symptome kommen?

Aufgrund dieser ganzen Faktoren weiss ich einfach nicht was mit mir los ist / sein könnte. Vorallem wie ich handeln soll. Vielleicht kann mir hier einer beim aufschlüsseln und analysieren helfen?

MRT war wie gesagt ohne Befund. EEG auch.

Ich bin wie Du auch der Meinung bzw der Hoffnung dass man MS heilen kann, vollständig oder eben zum größten Teil. Vorallem wenn man schnell handelt (entgegen der "öffentlichen Meinung") Ich würde im Fall der Fälle das Coimbraprotokoll versuchen ... Wenn nicht genau das meine Ursache war (siehe Punkt 1 und 3)

Ich habe die ganze Zeit schon das Gefühl dass mir die Zeit davon läuft. Wenn ich MS haben sollte, habe ich wohl eine der aggressivsten Formen. In 2 Monaten habe ich Symptome die bei manchen nach 6-8 Jahren auftreten. Aber eben das weiss es ja noch nicht mal.



Nächste Woche habe ich zusätzlich noch ein MRT der "HWS/ cervikales Myelon evtl. mit KM Ausschluß entzündlicher Läsionen"
Bezüglich der Borreliose habe ich in 2 Wochen einen Termin beim Borreliosespezialisten.
Test zur Darmgesundheit ist unterwegs. Zwecks einer vorsorglich Darmreinigung. Falls das Problem wirklich das Immunsystem ist. Es sollen ja 80% des Immunsystems im Darm sitzen.
An der Ernährung arbeite ich weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit meinem Körper los

Hallo Leute,

Könnt ihr mir helfen rauszufinden was mit mir los ist? Damit ich zumindest weiss womit ich es zu tun habe, und wogegen ich kämpfen muss.

Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen.

Dem folgenden ging eine Vergiftung voraus. Ich denke es war eine Borvergiftung oder die Folgen einer Wechselwirkung (siehe die 5 punkte weiter unten). Ich habe 7 Wochen lang bis zu 400mg Bor zu mir genommen. Insgesamt max. 6g (fälschlicherweise aufgrund meiner Arthrose) und dazu hochdosiert Vitamin D3. Laut Toxikologie ist die Menge zu wenig um solche Symptome auszulösen. Die Toxikologie meinte man hat früher mit 5g täglich Patienten behandelt. Am 27.12.17 lies ich dort den Borwert im Urin test. Dem Test nach war Bor im normalberreich. Also scheinbar längst ausgeschieden.

ich denke es besteht aber ein Unterschied ob man ich sich chronisch über längeren Zeitraum vergiftet (Bor wirkt anreichernd) oder Akut (schnell wieder ausgeschieden). Obwohl ich auch gelesen hatte das Bor zwar "schnell resorbierbar ist, aber nicht eliminierbar". Was genau heißt das?

Es könnte so vieles sein.

1. Es könnten die Folgen eines zu hohen Vitamin D3 Wertes sein - ein Kalziumüberschuss/Hyperkalzämie
Selbst bei der Blutuntersuchung in der Notaufnahme einige Wochen später war der D3 wert noch sehr hoch (128) Vielleicht habe ich aber auch zwischenzeitlich wieder Vitamin D3 genommen haben. Ich weiss es nicht mehr genau.

2. Die Folgen einer reinen Borvergiftung (bis zu 400mg täglich, über 7 Wochen lang, max. 6 g)
-Bor reichert sich im ZNS an und kann dort Schädigungen und Störungen auslösen. Wie auch in den Geschlechtsorganen.
-Bor soll rasch resorbierbar sein (wasserlöslich), aber nur langsam eliminierbar.
Was genau heißt das?

3. Die Folgen einer Wechselwirkung zwischen Vitamin D3 und Borax/Bor
Bor soll,
- das Hydroxycholecalciferol (ein Stoffwechselprodukt von Vitamin D) im Blut signifikant ansteigen lassen
- "den Abbau von 25(OH) reduziert und zu einer Akkumulation von letzterem führen könnte, was möglicherweise mit einer erhöhten Mortalitätsrate bei höheren 25(OH)D-Spiegeln in einzelnen Studien assoziiert war."
- Borax/Bor der Antagonist von Vitamin K2 ist, welcher zur sicheren Aufnahme bei Vitamin D3 benötigt wird.

4. Eine Folgekrankheit wie MS ausgelöst haben.
- -Bor reichert sich im ZNS an und kann dort Schädigungen und Störungen auslösen. Wie auch in den Geschlechtsorganen.*
Laut Toxikologie war die Menge von insgesamt 6g aber unbedenklich ... Sie meinten früher hätte man manche Patienten noch mit 5g Bor am Tag behandelt. Ich denke es besteht aber ein Unterschied zwischen akuter und chronischer Vergiftung. Akut ist schnell wieder ausgeschieden.

5. Durch die Vergiftung sind in meinem Körper vorhandene Borrelien erst erwacht "eine Chron. Borreliose tritt nie alleine auf". Ich hatte mein Leben lang Zecken. Die letzte war erst Juni 2017.

Symptome:


Während des gesamten Zeitraums habe ich nicht viel bemerkt, bis auf an manchen Tages etwas "schlechtere Sicht" und das Gefühl manchen Gesprächen nicht mehr ganz folgen zu können. Ich konnte es nicht zuordnen. Als zum Ende hin dann meine Hoden und der Penis angeschwollen sind, kam ich endlich auf die Idee dass es an der Borax-Einnahme liegen könnte und setzte es ab.

Die Schwellung hielt ca. 1 Woche an. Danach war mein Penis wie taub und zog sich immer mal extrem zusammen.


5 Tage nach dem ich Borax nun abgesetzt hatte (am 28. November letzten Jahres) trank ich Wasser und zack ging es bei mir los.
- extreme Müdigkeit
- Durchfall
- extremer Durst
- das Gefühl außerhalb des Körpers zu stehen
- extremer Harndrang
-brennen beim Wasserlassen

Das alles ging nach 10-11 Tagen vorüber. Bis auf die Taubheit des Penis,
danach folgte der Anus, dann die Hoden. Impotenz. Ich spüre so gut wie keine Erregung mehr im Kopf und beim Samenerguss spüre ich auch nichts mehr.

Das alles ging nach 10-11 Tagen vorüber. Bis auf die Taubheit des Penis,
danach folgte der Anus, dann die Hoden. Impotenz. Beim Wasserlassen spüre ich auch kaum noch etwas. "Rausdrücken" kann ich es auch nicht mehr.

Es folgten tausende Symptome. Von anfang Dezember letzten Jahres bis mitte Januar.
- massiver geistiger Abbau
- Pupillen-Veränderung (wenig Reaktion auf Licht)
- extreme Lärmempfindlichkeit
- komische minimale, leichte Kopfschmerzen überall im Kopf die kommen und gehen
- taube Körperhälfte nach dem Wach werden. Arm für 30 sekunden taub
- Muskelzucken überall am Körper, immer woanders. Sichtbar.
- Pochen
- taube Hände nach dem aufstehen
- in der Nacht ein Gefühl als würde Strom von Muskel zu Muskel fließen und dann Schaden anrichten. Als ich aufstand hatte ich Probleme zu laufen und der Hüftmuskel" schmerzte, es fühlte sich kurz so an als hätte jemand ein stückchen abgerissen
- austrocknung, speziell bei Nacht
- Muskelschwund am ganzen Körper
- Zunge nicht mehr anheben können
-Schlafstörungen
-Herzstechen /störungen

Das alles hielt bis mitte Januar an.
Dann war es für genau 1 Tag ?! alles wieder wie weg. Oder sagen wir zu 80%. Die Pupillenstörung hielt an, und einige andere Kleinigkeiten.

Ich weiss ja dass bei MS die Symptome nach dem ersten Schub zum größten Teil oder ganz verschwinden. Aber doch nicht für nur 1 Tag oder? Passt das zu MS?

Aktuelle Beschwerden:
- bestehende Taubheit von Penis, hoden und Anus. Orgasmusstörungen. Impotenz. Kein Gefühl beim Wasserlassen. Nachtropfen.
- Probleme beim Gehen. Die Gelenke tun weh. Kniee, Schulter, Handgelenke. Kaum noch Muskeln. Es knackt auch öfter.
- geistiger Abbau
-Muskelschwund am ganzen Körper
-kraftlosigkeit, müdigkeit, Depressionen speziell am Abend
-manchmal etwas taube hände oder Finger nach dem aufwachen
-Pupillenstörung
-Herzrhythmusstörungen



MRT und EEG ohne Befund.

Ich habe die ganze Zeit schon das Gefühl dass mir die Zeit davon läuft. Wenn ich MS haben sollte, habe ich wohl eine der aggressivsten Formen. In 2 Monaten habe ich Symptome die bei manchen nach 6-8 Jahren auftreten. Aber eben das weiss es ja noch nicht mal.

Ich würde im Fall der Fälle das Coimbraprotokoll versuchen ... Wenn nicht genau das meine Ursache war (siehe Punkt 1 und 3)

Nächste Woche habe ich zusätzlich noch ein MRT der "HWS/ cervikales Myelon evtl. mit KM Ausschluß entzündlicher Läsionen"
Bezüglich der Borreliose habe ich in 2 Wochen einen Termin beim Borreliosespezialisten.
Test zur Darmgesundheit ist unterwegs. Zwecks einer vorsorglich Darmreinigung. Falls das Problem wirklich das Immunsystem ist. Es sollen ja 80% des Immunsystems im Darm sitzen.
Ich versuche mich zusätzlich basisch/paleo zu ernähren und trinke gefiltertes Wasser.

Danke im Voraus. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich aufs Papier gebracht. Mein Kopf funktioniert einfach nicht mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit meinem Körper los?

hallo derhorror.

ich wünsche dir gute besserung.

ich habe einen borax tread hier eröffnet.
aber schreibe dort so gut wie nicht mehr.
gewarnt habe ich da ein paar mal vor hohen dosen.
vieleicht ist dein post eine warnung.

am anfang(zirka 14 tage) habe ich auch zu hoch dosiert.
eine messerspitze auf 0,5 liter wasser.
jetzt nehme ich ab und zu nur noch ein paar tropfen von der dosis auf ein glas wasser.

das ende vom lied einen ganz schlimmen reizdarm(diarrhö) mit cremig weissem abgang.
gelenkschmerzen, verwirrtheit und weitere störungen.
nach absetzen brauchte ich einige wochen um mich wieder zu erholen.

du hast es 7 wochen zusammen mit vitamin D3 genommen.
ich mag mir garnicht vorstellen was dir hätte noch passieren können.
hier mal ein link zu vitamin D3.
allein das verträgt nicht jeder.

https://www.vitamindmangel.net/vitamind-nebenwirkungen.html

wie ullika schon schreibt.
heilerde und natron bindet gifte im körper.

lg gabi und alles gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit meinem Körper los?

Hallo Der Horror,

Du schreibst zwar von hohen Dosen Vitamin D + K2, aber Du schreibst nichts von Vitaminen und Spurenelementen. Hast Du die bestimmen lassen? So kann u.a. ein Vitamin B12-Mangel viele üble Symptome mit sich bringen:
B12-mangel-symptome-verlauf.jpg

Vitamin-B12-Mangel: Symptome | Dr. Schweikart

Die Bestimmung von B12 erfolgt am besten über die Methylmalonsäure in Urin oder Blut oder - "Holotranscobalamin" im Blut:
Vitamin B12 Mangel Test | Dr. Schweikart

- Wie sieht es bei Dir mit Magnesium aus?
- Wie sehen die Parathormon-Werte aus? Ein Hypoparathyreoidismus (was für ein Wort ;)) kann zu unangenehmen Symptomen führen:
https://www.onmeda.de/krankheiten/hypoparathyreoidismus-symptome-1354-5.html
Auf jeden Fall wäre es sicher kein Fehler, wenn sich ein guter Endokrinologe/Nuklearmediziner mal die Werte der Schilddrüse, Nebenschilddrüsen, Nebennieren + Ultraschall anschauen würde.
Nebenschilddrüse und Hyperparathyreoidismus | Forum-Schilddruese.de

https://www.diagnostisches-centrum.de

- Letzte Frage: hast Du irgendwelche Zahnreparaturen hinter Dir? Amalgam? Palladium? Metall-Mix?

Bitte berichte, was beim Borreliose-Experten heraus kommt ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit meinem Körper los?

Danke euch!

Also Vitamin D3 nehme ich tatsächlich schon länger, und das hat mir bis zu diesem Zeitpunkt nur gut getan. Bis ich die Wirkung aufgrund des Borax (vermutlich) ausblieb und ich leichtsinnig wurde und vorallem erst auf die glorreiche Idee kam es mit Borax zu nehmen. Oder generell Borax ...

Wenn es so weiter geht und der Verdacht sich auf MS verhärtet, ist die in Deutschland neue ultrahochdosis-VitaminD3-Therapie "Coimbra-Protokoll" dann wohl auch meine Hoffnung. Davor sollte ich aber erst weiter nach der Ursache suchen und alles überprüfen lassen. Mit Borax ging es auf jeden Fall mit den Augen los ...

Ich mache sobald wie möglich eine professionale Darmreinigung (F.X. Mayr-Kur), wenn es mein Geldbeutel zu lässt. Vielleicht auch trotzdem nochmal eine Entgiftung, obwohl ja wie gesagt laut Schwermetalltest meine Werte im Normalberreich sind.

Mir bereitet der Satz "Bor ist rasch resorbierbar, aber nur langsam eliminierbar." immer noch Sorge. Was soll das heißen? Das es immer weiter Schäden versucht, obwohl es längst ausgeschieden ist?

- Vitamin B12 - habe ich zuletzt im Juli 2017 online überprüfen lassen. Da lag der Wert noch bei 57,00 pmol/l.
(50 pmol/l war ausreichend versorgt). An B12 dachte ich auch schon, daher habe ich 1 monat lang als Anfangstherapie eine Lutschtablette mit 5000µg zu mir genommen. Jetzt habe ich es wieder abgesetzt. Leider habe ich nichts davon bemerkt. Nichts desto trotz werde ich am Donnerstag den Wert von meinem Hausarzt überprüfen lassen.

- Magnesium - lasse ich dann auch überprüfen. Das habe ich ziemlich außer Acht gelassen, obwohl ich zu D3 natürlich auch immer 400mg per Kapseln zu mir nahm, habe ich die Tage mal Magnesiumöl auf die Haut aufgetragen. Dadurch ging es mir direkt ein klein wenig besser, wie als hätte tatsächlich Magnesium gefehlt. Speziell an den Haaren merkt man es.

- Parathormon dann auch
- Nieren und Leberwerte gleich mit

Einen Termin beim Endokrinologen habe ich bisher noch nicht bekommen. Werde ich morgen nochmal versuchen.

Palladium habe ich höchstwahrscheinlich im Mund ja. Ich hatte eine Spange wegen meines Kreuzbiss damals und seit die Spange draußen ist, habe ich oben und unten hinter den Zähnen Drähte.
@Oregano, Mache ich.

Ich danke Euch. Lg
 
Was ist mit meinem Körper los?

Hallo DerH.,

seit die Spange draußen ist, habe ich oben und unten hinter den Zähnen Drähte.
Frag' doch bitte mal den Zahnarzt, aus welchem Material die Spange war und aus welchem Material die Drähte sind. Hast Du noch andere Metalle in den Zähnen?

Vitamin B12-Bestimmung: bitte ausdrücklich nach der Bestimmung als Methylmalonsäure fragen, damit das nicht im Serum bestimmt wird. In diesem Fall halte ich von einem online-Wert nicht so viel ...

Grüsse,
Oregano
 
Was ist mit meinem Körper los?

Hallo Oregano,

Danke für den Hinweis. Gleich mal notiert.

Ich werde dazu mal nachfragen.

Lg
 
Was ist mit meinem Körper los?

Ansonsten habe ich nur von früher noch etwas hellen "kunststoff" in 2-3 Zähnen.
 
Was ist mit meinem Körper los?

Hallo Gabi0,

Schön dass du dich davon erholt hast. Wenn man mal vergleicht wie viel ich im Vergleich zu dir genommen habe, wundern mich meine Symptome dann wenig. Ganz gleich was die Toxikologie damals sagte. Ich denke nach wie vor besteht ein Unterschied zwischen akuter und chronischer Einnahme.

Bor soll ja auch Störungen, Schäden im ZNS auslösen, debilität, blutandrang im Gehirn und lauter schöne Sachen ... genau so fühle ich mich auch. Das würde auch meinen geistigen Abbau erklären. Das erste Symptom das ich hatte, war nämlich das Gefühl Gesprächen nicht mehr richtig folgen zu können. Dazu das mit den Augen.

Meint ihr man hätte die "Folgen(schäden?)" einer Debilität und co. im MRT 2 Monate danach gesehen?
 
MRT Kopf & MRT HWS ohne Befund

Hallo Leute,

Ich habe haufenweise Symptome die auf MS zutreffen.
Seit ich so blöd war mich fälscherlicherweise zu vergiften. Das Gift ist schon lange aus dem Körper. Am 28. November war die letzte Einnahme und 5 Tage danach gab es die akuten Vergiftungssymptome. Für 10-11 Tage. Am 27.12 war der Wert laut eines Urin-Test an die Toxikologie weit im "normalen" Berreich. Also schon ausgeschieden.

MRT des Kopfes und MRT HWS war ohne Befund, wie auch EEG.

Trotzdem macht es bei mir immer weiter.
Seither geht es mit mir stetig bergab, auch wenn mir Vitamin D3 sehr zu helfen scheint.

bestehende Symptome:
-Taubheitsgefühl des gesamten Genitalbereichs
- Muskellähmung/kraftlosigkeit
- Muskelzucken am ganzen Körper
-Pupillenveränderung (reagieren nicht "richtig" auf Licht)
-taube Hände/Arme nach dem aufstehen oder beim Kopf abstützen
-manchmal auch eine taube Gesichtshälfte nach dem schlafen (oder kinn)
-geistig abgebaut zu haben
-impotenz und Orgasmusstörung (kaum gefühl)
-tauber Bauch (spüre zumindest den Magen nicht mehr, höre ihn nur)
-Gelenkprobleme bei Belastung und Kälte
-ich spüre kaum etwas beim Wasserlassen (blasenstörung?)
usw.

Alle oder ein großes Teil der Symptome ging genau für 1 Tag weg !?!?!
(mitte Januar)

Am nächsten Tag war alles wieder beim weg .. bis auf die Zungenlähmung (ich konnte sie nicht mehr richtig anheben). Kann das bei MS passieren?!

Macht es Sinn präventiv MS zu behandeln? Ich möchte kein Nervenwasser nehmen lassen.

- Borreliose wird am 23. Februar überprüft
- Vitamin B12, Magnesium, Parathormon und Eisen lasse ich am Freitag messen
- Schwermetall-Test wurde gemacht und war im "normalen Bereich"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit meinem Körper los? MS? MRT Kopf/HWS ohne Befund

Die Arthrose/Arthritis, die Du mit Borax behandeln wolltest, könnte mit den Metallen in Deinem Mund, also Spange, Drähte etc., zu tun haben. Schwermetall-Belastungen und Schwermetall-Allergien können zu Autoimmunkrankheiten im ganzen Körper führen, u. a. Arthritis, MS u.v.m. Bor im Übermaß könnte dann mit den anderen Metallen synergetisch zu weiteren Schäden, Verschlechterungen und Erkrankungen geführt haben. Die Vermutung liegt zumindest aus toxikologischer und immunologischer Sicht nahe.

Also man sollte auf jeden Fall das Thema/die Themen Schwermetall-Vergiftung, Schwermetall-Allergie, Schwermetall-Ausleitung mit einbeziehen.

Freundliche Grüße
 
MRT Kopf & MRT HWS ohne Befund

Schwermetall-Test wurde gemacht und war im "normalen Bereich"
mfg

Was für eine Art Test war das? Nicht jeder Test muss geeignet sein, um zuverlässige Erkenntnisse zu liefern. Hinzu kommt, dass bei Allergien die Grenzwerte keine Rolle spielen, dafür gibt es die Allergie-Tests. Auch die Grenzwerte an sich sagen nichts über die individuelle Belastung eines Menschen aus.
 
Was ist mit meinem Körper los? MS? MRT Kopf/HWS ohne Befund

Hallo DerHorror,

Ich habe ähnliche Symptome wie du. Bei mir fing alles an, als ich ziemlich viele Medikamente eingenommen hatte. Hast du Medikamente, vor allem Antibiotika eingenommen? Bei mir kommen diese Störungen daher, dass meine Entgiftungenzyme nicht richtig arbeiten. Daher würde ich mich an deiner Stelle auf die Entgiftung konzentrieren. Viele Stoffe können sich in den Geweben anreichern und sind dann nicht mehr nachweisbar....
Was bei dir hilft müsstest du selbst testen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Johanniskraut, Vitamin C, Magnesium und Alphaliponsäure gemacht. Ausserdem dazu noch hochwertige Fette mit Omega 3-Fettsäuren wie Hanföl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben