Verschlechterung der Grippe nach 14 Tagen

Markus25

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
09.06.16
Hallo,

ich habe seit 14 Tagen eine Grippe/Erkältung,
in der letzten Woche war nur noch Abgeschlagenheit und bisschen trockener Husten da. Trotzdem habe ich mich gewundert warum sie solange anhält.

Heute früh bin ich aufgewacht
und habe nun eine Verschlimmerung der Grippe.
(starker Schnupfen und starke Abgeschlagenheit)

Wie kann das sein, das eine Grippe solange anhält, und sich sogar noch verschlechtert nach 14 Tagen ?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Markus,

ich kann Dir nicht sagen, warum sie so lange anhält, denn dazu habe ich zu wenig Informationen über Deinen Fall, Deine Lebensumstände und Lebensweise sowie Deine gesamte Patientengeschichte. Es gibt Menschen, die sich schnell erholen, andere wiederum bleiben lange krank oder bekommen mehrmals im Jahr so etwas. Und es gibt diejenigen, die kaum an Grippe erkranken.

Ich kann Dir nur allgemeine Empfehlungen geben, z. B. viel Vitamin C in natürlicher Qualität, außerdem Salzspülungen der Nase und eine gute Kräuter-Tee-Mischung für Erkältungen. Und den Körper schonen, d. h. Nikotin, Alkohol, Zusatzstoffe und sonstige Schadstoffe meiden. Antibiotika sind bei Grippe unwirksam und haben Nebenwirkungen, die eher schwächen.

Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Markus25 schrieb:
... in der letzten Woche war nur noch Abgeschlagenheit und bisschen trockener Husten da.
Konnte eine pulmonale Hypertonie ausgeschlossen werden? Wie hoch ist Dein Blutdruck eine Stunde nach dem Aufstehen?

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben