Das Pharmakartell - Frontal 21 / 09.12.08
Hallo liebe Askiane,
das ist ja ein starkes Stück - ich hatte ja schon immer vermutet, daß es da einen Zusammenhang gibt. Meine Nahrungsmittelintoleranzen hatten sich auch erst richtig entwickelt, als ich diese Tabletten bekamm - das fällt mir jetzt erst so richtig auf !
Tja, das Medikament bin ich los, aber die Nahrungsmittelunverträglichkeiten bleiben leider.
Ich glaube, die Intoleranzen können sich zurückbilden; so jedenfalls war es bei mir:
Ich konnte außer Gurke kein rohes Gemüse mehr essen, zum Schluß dann auch nur noch Gurke und nur gekocht; ansonsten gab es Kartoffeln, Weißbrot (jawohl

)Butter und Sahne.
Merkwürdigerweise konnte ich immer Bier - aber nur Pils - vertragen :klatschen
Inzwischen kann ich fast alles wieder essen!
Doch immer nur ganz kleine Mengen, sonst geht´s mir elend - außer abends, da meckert mein Körper nicht
@Heather
Ich gebe Euch selbstverständlich Recht, aber Eure Beiträge zeigen doch nur was ich sagen wollte:
Bevor man etwas einnimmt muss man sich informieren!
Liebe Heather,
aber wie, wenn die Information zurückgehalten wird und man erst wichtige Dinge erkennt, indem man monatelang Literatur wälzt

oder sich, wie hier im Forum austauschen kann :wave:
@Karolus
Aber Dr. Kuklinski, bei dem ich Patient bin, hat, meine ich, veröffentlicht, dass diese Medis die Vitamin-B-12-Aufnahme nahezu verunmöglichen.
Lieber Karolus,
über dieses Zusammenhang hatte ich auch schon gelesen, aber Vit B12 habe ich noch nicht messen lassen. Irgendwie haben mich die Behandler immer wieder davon abgehalten.
Als ich die Behandlung bei Dr.M in Freiburg begann, bat er mich auch um B12-Werte, hat aber meine HA dann doch nicht gemacht, wie ich gerade festgestellt habe.
Irgendwie ist mir jetzt aber auch der Überblick verloren gegangen.

)
Ich bin ja im Januar bei Dr.K. in Rostock und der wird sich sicher drum kümmern, sind ja nur noch 5 Wochen und ich habe keine Lust mehr zum Betteln um Analysen.
Zwischendurch hatte ich öfter mal Vitasprint genommen, ich konnte keine Verbesserung feststellen; also zu Zeiten, als ich schon keine Magentabletten mehr genommen hatte.
Liebe Grüße
Yara