⏰ Veranstaltungen

Veranstaltungen - aktuell

Hallo Kate,

finde es auch sehr interessant, kann aber nicht hinfahren,

Wußte noch garnicht, daß ein Test von ihm hier schon beschrieben war.

Bad Elmstal ist mir von früher her noch ungut in Erinnerung. Der Fatigatio (war da nie drin) hatte die auf seiner Adressliste. Habe aber von etlichen Leuten gehört, die mit Psycho-Diagnosen von dort zurückkamen.

Aber vielleicht waren das andere Ärzte, iss ja schon eine ganze Weile her.

Viele Grüße, Brigitka
 
Veranstaltungen - aktuell

Vielleicht interessiert euch diese Info:

Winfried Heinen berichtet heute Abend um 20.15 Uhr auf SWR 3 über

Oxidativer Stress & OPC


Viel Spass beim schauen.

Danke, freesoul :)

Leider wohl nur für alle Süd-West-Deutschen zu empfangen: www.swr3.de/info/frequenzen/

Oder geht das per Webradio: www.swr3.de/musik/webradio/-/id=47410 ? Ich bin da ein Greenhorn...

Gruß :wave:
Kate
 
Veranstaltungen - aktuell

Hallo.
Web-Radio funktioniert überall wo Internet ist, sogar in Australien kann man SWR3 hören. :)))
Gruß
 
Veranstaltungen - aktuell

Hallo.
Web-Radio funktioniert überall wo Internet ist, sogar in Australien kann man SWR3 hören. :)))
Gruß
Das ist fein, fak - :dergroesste:

Ich habe es inzwischen (Mittagsnachrichten) auch schon hinbekommen - ohne irgendwelche Downloads etc. :nemma:

Gruß
Kate
 
Veranstaltungen - aktuell

Ein Hinweis von yael:
Ich habe gerade gesehen, daß es morgen abend um das Thema Atlastherapie in der Sendung "Hauptsache gesund" geht:
www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43208000272179.html

In der Sendung geht es wohl um alternative Methoden bei Bandscheibenproblemen. Ist doch schön, dass auch Atlastherapie inzwischen ein Thema ist. Wirklich neues erwarte ich nicht, aber vielleicht sehen das ja auch unsere Ärzte. Vielleicht gibt es die Atlasprofilax-Behandlung zu sehen?

Gruß
Kate
 
Veranstaltungen - aktuell (Dr. Mutter am 27.6.2009)

Gerade im Netzt entdeckt:

AKZ-Konferenz IV - Sa. 27.06.2009 10-19 Uhr
u.a.: Dr. Joachim Mutter
"Nanotechnologie + Supergifte"

Kunsteisbahn Rheintal
Aegetenstrasse 62
CH-9443 Widnau

Eintritt frei !
Anmeldung nicht erforderlich.

Nanotechnologie – (k)ein Risiko? Über Betrug in der Wissenschaft und Alltagsgifte. Wie gelangen Supergifte in den Mund? Und vor allem – wie bringen wir sie da wieder raus?
 
Veranstaltungen - aktuell

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine umweltmedizinische Jahrestagung im Oktober, diesmal in Hamburg: www.oekologischer-aerztebund.de/htm/utag_09.pdf

Schwerpunkte:

  • Umwelt-Zahnmedizin (der ZA, der mir auf dem Würzburger Kongress aufgefallen war - s.o., ist dabei)
  • Schimmelpilz
  • Endokrinologie und Immunologie
  • Ernährung und Alter
  • Pestizide und andere Schadstoffe
  • Rechtsberatung und Versorgung
Für uns hier nicht so "direkt" interessant wie der Würzburger Kongress, indirekt allerdings schon, da auch toxische Belastungen Nitrostress und oxidativen Stress auslösen können und umgekehrt Nitrostress eine eingeschränkte Entgiftungsfunktion (Cytochom P450-Enzyme, Entgiftung Phase I - siehe z.B. Kuklinski) zur Folge haben kann. Die hier öfters erwähnte Berliner SHG für CFS und MCS betont sehr die Bedeutung von Schimmelgiftbelastungen - auch von daher könnte die Tagung für einige von uns interessant sein.

Gruß
Kate
 
Online-Seminare u.a.

Achtung, Anmeldung nur noch heute!

m Rahmen der Vortragsreihe „Wenn Gifte auf die Nerven gehen“

findet in Frankfurt/M.

Am Do. 17.9.09 im Frankfurter Hof

Am Kaiserplatz, Salon 15

Um 20 – ca. 22 Uhr

Ein kostenloser Vortrag durch den Umweltmediziner Klaus. D. Runow statt



Themen an beiden Tagen :

* Chronische Entzündungen
* Neurologische Erkrankungen
* Die Darm-Hirn-Verbindung





In Heidelberg

Am Fr. 18.9.09 im „Der Europäische Hof“

Pfalzgrafensaal

Friedrich-Ebert-Anlage 1, 69117 Heidelberg

Um 20 – ca. 22 Uhr

Ein kostenloser Vortrag durch den Umweltmediziner Klaus. D. Runow statt



Anmeldung zu dieser kostenlosen Veranstaltung werden erbeten bis 15.09.09

Unter der kostenlosen Ruf-Nr. 00800 17 17 67 17

Oder unter www.nwzg.de/anmeldung

Aus Rücksicht auf Betroffene bitte duftstofffrei erscheinen

Bin gerade noch am überlegen, ob ich hingehen kann, Brigitka
 
Veranstaltungen - aktuell

Gerade ist mir die Ankündigung des nächsten EUROPEAM-Kongresses ins Haus geflattert. Das Thema ist ähnlich wie im November 2008:

Neuro-Endokrino-Immunologie
Komplexe Erkrankungen - Umweltmedizin
Wissenschaft trifft Praxis

24.-25. April 2010

Symposium Mitochondropathie
23. April 2010


Kongress-Vorankündigung: https://www.martinpall.info/wp-content/uploads/2010/01/Programm-kongress-16.12.pdf - der Flyer scheint noch nicht online zu sein.

Wer mehr wissen möchte (z.B. die Teilnehmergebühren), kann über die Telefonnummer 0931 3534830 das EUROPAEM-Büro erreichen.

Pall und Kuklinski werden wieder dabei sein, ebenso Bieger, Müller, Ionecu, Ohnesorge, Muss, Schnakenberg u.a. und einige Fachleute aus anderen Ländern, aber auch Vortragende aus Uni-Instituten oder Krankenhäusern - man darf gespannt sein...

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Online-Seminare u.a.

Dieses Mal kein online-Seminar sondern ein Kongress in Freudenstadt/Schwarzwald:

ZAEN

Der Kongress für mitochondr. Erkrankungen Deutschland 2010

Müde, lustlos, erschöpft?
- Von der Mitochondriopathie zur chronischen Erkrankung -


- Hochkarätige internationale Wissenschaftler und Experten
- Neueste Erkenntnisse in Diagnostik und Therapie
- Verbindung von universitärer Grundlagenforschung und komplementärem Expertenwissen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gruss,
Uta
 
Veranstaltungen - aktuell

Danke, Uta :) Ich habe das komplette Progamm gefunden: https://zaen.gruen.net/custom/download/118_ Programm.pdf

Leider ist der Kongresse (und die Kongresse dieser Gesellschaft wohl immer) nur für Ärzte - nicht mal für Heilpraktiker :confused::
Der ZAEN bietet auf seinen Kongressen ausschließlich Veranstaltungen zur ärztlichen Fort- und Weiterbildung, die nur für Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte und Studenten dieser Fachrichtungen zugelassen sind. Besonders gekennzeichnete Veranstaltungen sind auch für Begleitpersonen offen (siehe Begleitprogramm).
Vielleicht lesen ja Ärzte hier mit - ist sicher eine interessante Sache...

Als mir bekannte Namen unter den Referenten habe ich beim Überfliegen Bieger, Warnke, Enzmann, Kremer (Cellsymbiosistherapie), Kuklinski, Kersten, Schütz (Biovis) gefunden.

Beispiele:
17:30 – 18:00 Uhr
Mitochondriale Funktionsstörungen in der Zahnheilkunde
Mitochondriale Zytopathien äußern sich in rezidivierenden Zahnwurzelentzündungen, Gingivitis, Parodontose, Stomatitis und Intoleranzen gegenüber Zahnersatzstoffen sowie Lokalanästhesien. Auch Lichenerkrankungen können als deren Folge auftreten. Betroffene Personen sind stets Problempatienten. Eine basale Diagnostik schließt folgende Analysen ein: Laktat, Pyruvat im NaF-Blut – Citrullin im Urin – Nitrolyrosin im EDTA-Blut.
Dr. Bodo Kuklinsk
Mitochondropathien – Ursache – einfache Nachweisverfahren und sinnvolle Behandlungsstrategien
Komplexe pathophysiologische Abläufe werden strukturiert aufgearbeitet und verständlich erklärt. Moderne diagnostische Verfahren erlauben mir eine sichere Ursachenklärung und eine gezielte, erfolgreiche Therapie
Dres. Burkhard Schütz, Bodo Kuklinski, Franz Enzmann

Gruß
Kate
 
Veranstaltungen - aktuell

Hallo Kate,

das klingt ja richtig vielversprechend. Es wäre schön, wenn da jemand berichten könnte.

Grüsse,
Uta
 
Veranstaltungen - aktuell

Hallo zusammen :)
...Ankündigung des nächsten EUROPEAM-Kongresses ins Haus geflattert. Das Thema ist ähnlich wie im November 2008:

Neuro-Endokrino-Immunologie
Komplexe Erkrankungen - Umweltmedizin
Wissenschaft trifft Praxis

24.-25. April 2010

Symposium Mitochondropathie
23. April 2010


Kongress-Vorankündigung: https://www.martinpall.info/wp-content/uploads/2010/01/Programm-kongress-16.12.pdf - der Flyer scheint noch nicht online zu sein. (...)
Ich erfuhr soeben von Tim Ohnesorge, dass die Kongress-DVDs ab sofort über EUROPAEM erhältlich sind. Von EUROPAEM selbst habe ich noch keine Nachricht bekommen, auf der Website sind auch noch keine Infos dazu vorhanden. Preise kann ich also bisher nicht nennen.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich auch von EUROPAEM Post. Es sind insgesamt 9 DVDs. Die Vorträge sind im Originalton des Redners, d.h. teilweise deutsch und teilweise englisch. Der Paketpreis für Symposium und Kongress beträgt 75 Euro plus Porto, der Einzelpreis pro DVD 10 Euro plus Porto (2,20 Euro). In der Mail war noch eine Liste der DVDs mit den jeweiligen Vorträgen sowie ein Bestellformular.

Auszug aus der Liste:
Symposium "Mitochondriopathie"

DVD 1
  • Funktion und Pathophysiologie der Mitochondrien (Böhm)
  • Diagnostik mitochondrialer Erkrankungen (Kuklinski)
DVD 2
  • Prävention und Therapie neurologischer Erkrankungen (Enzmann)
  • Zusammenhänge von mitochondrialen Störungen und chronischen Multisystemerkrankungen (Muss)
  • Podiumsdiskussion

Kongress "Neuro-Endokrino-Immunologie"

DVD3
  • Cerebrale Entzündungsvorgänge: Ursache und Konsequenzen für neurodegenerative Erkrankungen (Heneka)
  • Genetische Variabilität bei neuro-degenerativen Erkrankungen (Schnakenberg)
  • Fötale endokrine Störungen und chronische Erkrankungen im Erwachsenenalter (Sultan)
  • Störung der immuno-neuro-endokrinen Kommunikation bei chron. Erkrankungen ( del Rey)

DVD 4
  • Cerebro-neuro-endokrine-immunologische Interaktion bei Periodontitis (Breivik)
  • NO/ONOO-"Teufelskreis", oxidativer Stress, mitochondriale, entzündlicheund neurologische Dysfunktion (Pall)
  • Podiumsdiskussion des Vormittags

DVD 5
  • Proteomics bei M. Alzheimer: Neue Einblicke in Mechanismen derNervendegeneration (Marcus)
  • Labor bei oxidativem und nitrosativem Stress, Inflammation undMitochondriopathie (v. Baehr)
  • Neuroinflammatorische Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (Bieger)
  • Podiumsdiskussion

DVD 6
  • Kasuistik 1: Immuno-neurologische Erkrankungen (Müller K.E.)
  • Kasuistik 2: Endokrino-neurologische Erkrankungen (Löffler)
  • Kasuistik 3: Neuro-endokrino-immunologische Erkrankungen durchalloplastische Materialien (Höhne)
  • Podiumsdiskussion

DVD 7
  • Die Rolle von Homocystein bei chronischer Nervendegeneration (Kuhn/Müller Th.)
  • Wie können wir die NO7ONOO-Zyklus-Erkrankungen heilen? (Pall)
  • Therapie bei Mitochondriopathie (Kuklinski)

DVD 8
  • Stationäre umweltmedizinische Behandlung (Monro)
  • Chelat-Therapie bei Haut- und Umwelterkrankungen (Ionescu)
  • Entgiftung durch therapeutische Apherese (Straube)
  • Ernährungstherapie (Pasciuto)

DVD 9
  • Podiumsdiskussion
  • Wärmetherapie bei MCS-Patienten zur Erhöhung der BH4-Verfügbarkeit? (Ohnsorge – dieser Vortrag wurde aus Zeitgründen aus dem Programm genommen)

Es wird um schriftliche Bestellung per Post, Fax oder als Mail gebeten - eine telefonische Annahme kann EUROPAEM nicht leisten.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Internationale CFS-Tagung Sept.10 in Dortmund

Am 25. u. 26. Sept. soll eine CFS Tagung in Dortmund
stattfinden.

Ist die Veranstaltung von der Ärztekammer für Ärzte zertifiziert?

Der Tagungseintritt kostet für Mitglieder des Gesundheitswesens
60 bzw. 80 Euro.
 
Hallo zusammen :)

Ich habe gerade gesehen, dass in der nächsten Ausgabe der NDR-Gesundheitssendung "Visite" am 21.08., 20.15, unter anderem das Thema "Versteifung der Wirbelsäule" behandelt wird:

Thema der Woche
Skandal um unnötige Wirbel-Versteifungen
Die Zahlen von Rückenversteifungsoperationen sind in den vergangen Jahren enorm gestiegen, vor allem bei Patienten mit unspezifischen Rückenschmerzen. Inzwischen warnen Experten: Ein großer Teil dieser Operationen ist nicht nur überflüssig, sondern schadet dem Patienten womöglich. So können Verwachsungen und Narben im OP-Gebiet zusätzliche Schmerzen auslösen und operativ versteifte Wirbel Arthrose begünstigen. Wann die Wirbelsäule überhaupt versteift werden muss und wann schonendere Alternativen mehr Erfolg versprechen - unser Thema der Woche in Visite.
Stellen Sie uns Ihre Fragen zu diesem Thema im Internet: www.ndr.de/visite

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/start343-epgdetail_sid-1219628.html

Die Sendung lässt sich übrigens auch zu einem späteren Zeitpunkt in der NDR-Mediathek anschauen.

Gruß
Till
 
Oben