guten morgen :kiss:
Liebstes Orangerl,
weshalb sollte ich Dir böse sein? Du hast Dich in keine Diskussion eingemischt. Diese Diskussion ist übrigens für mich abgeschlossen. Mister hat seine Meinung, ich die meine. Ich hasse es einen mir wichtigen Thread mit Unwichtigkeiten zu zerfleddern.
naja, ich hab gestern fast nichts mehr mitgekriegt, was er geschrieben hat; nur fand ich seinen vergleich "
mensch - insekt" gar nicht passend; du bist ja dennoch mensch, auch wenn du mal körperlich mann warst, doch immer schon "innen drin" (geistig/seelisch) frau...
das thema ist auch seeehr umfassend, hab mir da mal einige seiten dazu angeschaut... also
Transsexualität ? Wikipedia und auch die österreichische
TransGender.at-seite... und auch die von deinem verein
TransX
aber viele werden wohl noch berührungsängste haben, weil sie transsexuelle mit transvestiten gleichsetzen... ist auch kein schönes kompliment... nur was ich nicht verstehe ist, warum manche keine op wollen und trotzdem änderungen in den personalien (operations-zwang

hab ich auf der vereinsseite gefunden), ich hab aber auch noch nicht alles an infos dort gelesen...
ich verstehe zwar, dass es manche menschen gibt, die eine op vielleicht wollen, aber aus gesundheitlichen gründen keine machen dürfen... da sollte es schon eine möglichkeit geben... aber ist schon sehr verwirrend für einen "normalen" schmetterli äh menschen, der nie was damit zu tun hatte

)
Deshalb möchrte ich mal so zwischendurch Euch allen, die mir mit Rat geholfen haben für Eure Mühe danken. Ich lese, ich versuche, erlebe erste Erfolge beim Dehnen und habe am Montag in einer Ambulanz für Plastische Chirurgie wegen der von Dir vorgeschlagenen Methode (lieben Dank auch dafür) einen Termin. Übel ist nur, daß ich bereits um 0630 Uhr aus den Federn muß, um um 0900 Uhr im Spital zu sein (Wien: Millionenstadt, 1 Stunde Fahrzeit ins Spital! *ächzt*).
Schlaf wohl, Du Liebe,
Michele
ach ja, die (öffentlichen) wege in wien... und meist österreich gesamt... da kann ich ein lied von singen
from: 1140 Penzing (Hanusch-Krankenhaus) to: 1030 Landstraße (Krankenanstalt Rudolfstiftung) - öffi - Google Maps
fahrst wohl mit der 49er-bim zur u3-westbahnhof; und dann - google findets nicht - von u3-landstraße mit der O-bim, da sparst du dir 10 minuten gehweg (edit: oder gleich mim 77A-bus vor die krankenhaus-tür)
aber du musst ja auch vom westen in den osten, und mit dem auto würd es nur (ohne staus & ampeln

) rund 20 minuten dauern
from: 1140 Penzing (Hanusch-Krankenhaus) to: 1030 Landstraße (Krankenanstalt Rudolfstiftung) - auto - Google Maps
nur müsstest du dann wohl mindestens noch mal so lange einen parkplatz su äh finden
in jedem falle wünsch ich dir, dass es mit deinem termin respektive deinem behandlungs-wunsch klappt!!!
ich kann es nachvoll ziehen, wie es ist, in einer beziehung nicht "komplett" zu sein... wie viele frauen gibt es wohl, die zb durch krankheit keine inneren organe mehr haben und keine kinder mehr bekommen können... :traurigwink:
so, genug geflennt, heut ist so ein schöner tag :kiss: