Utrogestan 100 mg

Themenstarter
Beitritt
11.06.14
Beiträge
577
hat jemand erfahrung mit utrogestan. renie.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
11.06.14
Beiträge
577
utrogestan 100 mg

ich wollte ja eigentlich pregnenolone, wollte mir die allgemeinärztin aber nicht aufschreiben.

komischerweise steht im beipackzettel von utrogestan als nebenwirkung depressionen, im internet steht bei progesteron genau das gegenteil, das es gegen depressionen wirkt.

danke für deine schnelle antwort. renie.
 

Eva2009

Gesperrt
Beitritt
21.12.09
Beiträge
164
Gibt Utrogest oder Progesteron auf suche ein. den Beipackzettel kannst du vergessen. Da steht auch, dass es sich um Gestagene handelt. Die meisten Ärzte kennen den Unterschied zwischen Progesteron und Progestine nicht.
 
Beitritt
20.03.09
Beiträge
1.816
utrogestan 100 mg

komischerweise steht im beipackzettel von utrogestan als nebenwirkung depressionen, im internet steht bei progesteron genau das gegenteil, das es gegen depressionen wirkt.
Bei Progesteronmangel kennt man ja die PMS Symptome wie Stimmungsschwankungen u. auch Depression kann dazu gehören. Wenn Progesteron nicht kontrolliert angewendet wird, sondern einfach mal drauflos, kann es zu einer Resistenz kommen und genau die Symptome kommen wieder, weswegen man die Creme anwendet. Auch Müdigkeit ist häufig bei zu hohen Werten. Also möglichst immer unter Speicheltestkontrolle.

VG
julisa
 
Oben