Ursachenforscher

Themenstarter
Beitritt
18.03.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bei verschiedensten Recherchen bin ich immer wieder mal hier bei Euch gelandet. Bisher war ich nicht wirklich ein Forums-Typ. Nun habe ich aber zum Thema Gesundheit einiges zusammengetragen und möchte nicht nur Nutznießer sein, sondern meine Erkenntnisse und Erfahrungen gern weitergeben.
Mein Name sagt Euch bereits, dass ich 60 Jahre auf dem Buckel habe. Ich bin Naturwissenschaftlerin und habe auf materialistischer Basis so vor mich hin gelebt. Nach den Ursachen zu fragen und dann das Übel an der Wurzel zu packen war für mich immer selbstverständlich. So ist es für mich logische Konsequenz, es im Falle von abhanden gekommener Gesundheit genauso zu tun. Darum sind wir alle hier beieinander, oder?
Es ist ja nie zu spät, nach anderen Meinungen und Erfahrungen zu fragen, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und sein Gehirnskastl zu benutzen.

Mein Thema war die Arthrose. Ich bin sie fast los und werde demnächst einen Erfahrungsbericht einstellen. Jedenfalls bin ich bei der Suche nach einer Alternative zu dem mir in Aussicht gestellten Heraussägen meiner Kniegelenke darauf gestoßen, dass ich wohl viel von der Welt weiß, von mir und meinem Körper aber herzlich wenig. Das ändere ich gerade. Bereits jetzt bin ich überzeugt, dass viele verschiedene Erscheinungsbilder die gleichen Ursachen haben und es durchaus nicht unmöglich ist, selbst Hand anzulegen, sich also selbst zu heilen.

Mein Zuhause ist in Bayern auf dem Lande. Meine Hände müssen immer was zu tun haben, egal ob im Garten, mit Handarbeiten oder in der Küche. Für mich hat das alles etwas Meditatives. Brauche ich auch unbedingt, denn mein engster Arbeitskollege ist seit ewigen Zeiten der Computer. Nicht nur deshalb ist mir Bewegung im Freien wichtig.

Ich habe Familie und brauche auch sonst immer Menschen in meiner Nähe, mit denen ich nicht über Adelshäuser oder Fußballergattinnen reden muß.

Bis demnächst in diesem Forum
Ursel1951
 
Hallo Ursel,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Auf Deine Erfahrungen sind wir gespannt; Du darfst gerne dazu berichten. Bitte stelle Deine Beiträge in die jeweils passende Rubrik:).

Wir freuen uns, dass Du Dich als neues Mitglied bei uns angemeldet hast:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben