Urin riecht wie nach Antibiotika, ohne welches genommen zu haben.

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
511
Hallöle,

bei mir riecht schon seit längerer Zeit der Urin wie nach der Einnahme von Antibiotika. Solches habe ich allerdings nicht genommen.
Ich habe auch kein Spargel oder ähnliches gegessen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?


Gruss
Tobias
 
Hallöle zurück Toby,
nach meinen bitteren Erfahrungen stecken meistens Bakterien hinter diesem beißenden Geruch. Ich würde einmal mit Teststreifen den Urin überprüfen.
Bei mir entsteht dieser Ammoniak - Geruch ? aber auch schnell, wenn ich zu wenig trinke, mein Urin sehr sauer ist oder ich unverträgliche Nahrungsmittel gegessen habe.

Bei Bakterien ohne große Beschwerden hilft mir sofort "Bärentrauben - blätter - Tee.

Alles Gute Dir! 🍀
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben