Flummi
Gesperrt
- Beitritt
- 29.07.09
Sind das so Ad-Hoc-Diagnosen gewesen die Ärzte so auf die Schnelle fällen oder hat sich ein Psychologe mal länger mit dir beschäftigt?@Flummi
ADS,generelle Angsstörung,paranoide Persönlichkeitsstörung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind das so Ad-Hoc-Diagnosen gewesen die Ärzte so auf die Schnelle fällen oder hat sich ein Psychologe mal länger mit dir beschäftigt?@Flummi
ADS,generelle Angsstörung,paranoide Persönlichkeitsstörung
Sind das so Ad-Hoc-Diagnosen gewesen die Ärzte so auf die Schnelle fällen oder hat sich ein Psychologe mal länger mit dir beschäftigt?
Jetzt weiß ich immer noch nicht wer die Diagnosen gestellt hat.Außer 2 jahre ständig im Kreis gedrehe beim Psychologen und die vielen klapsen psychologen ist nichts passiert.Was soll das ändern,was will da jemals ein Psychologe erreichen oder ein Medikament..
Jetzt weiß ich immer noch nicht wer die Diagnosen gestellt hat.
Normalerweise ist es eigentlich so, dass die Diagnosen die Psychiater stellen oft falsch sind weil die sich einfach zu kurz mit einem Patienten befassen (außer man hat sowas ganz prägnantes wie ne Psychose). Bei Psychotherapeuten liegt die Trefferquote schon deutlich höher.
Also: wer hat welche Diagnosen gestellt und wieviel Zeit ist da jeweils für draufgegangen?
Es werden wohl nicht alle Psychologen und Psychiater alle genannten Diagnosen gestellt haben.sie wurden von Psychotherapeuten diagnostiziert....innerhalb 3 monatiger aufenthalt in einer klinik...Psychiater haben diese Diagnosen auch gestellt..
Es werden wohl nicht alle Psychologen und Psychiater alle genannten Diagnosen gestellt haben.
Ich halte die Generalisierte Angststörung für am wahrscheinlichsten, aber 100% sicher kann man auf die Entfernung natürlich nicht sein.
Welche Medikamente hast Du denn bekommen und was haben die mit dir gemacht? Kannst Du das auflisten?
Hallo Taumdenker bist Du mit Deiner Arztsuche damals erfolgreich gewesen?
Ich habe mich neulich zu Fr. Dr. Doll bewegt auf Grund dieser Arztliste hier und sie hat mich mit meinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten direkt so was von verstanden und mir auch gleich ne Adresse für einen Arzt vermittelt der sich hier auch sehr gut auskennt und auf Kasse arbeitet, der macht sogar Umweltmedizin, Dr. Hartjen. Ja ich weiss, Du wohnst nicht in HH.
Arztsuche | Livevortraege | Videos | Medivere - Gesundheit im Netz
Alles Gute.
Das genannte Valproat könnte auch helfen, aber solltest du eine GAS haben, dann ist das eher zweite Wahl. Der "letzte Schrei" bei Generalisierter Angststörung (das was ich am für wahrscheinlichsten halte) ist Lyrica. Gehört zur selben Wirkstoffgruppe wie Valproat, ist aber Studien-getestet und zugelassen für GAS. Wirkt wie Valproat auch am GABA-Rezeptor. Das dumme ist nur, dass man es dreimal am Tag nehmen muss. Eine Bekannte die Psychologin ist spricht für die Verschreibenden Ärzte Empfehlungen aus was die Medikamente angeht und bei GAS empfiehlt die fast nur Lyrica.Ich hätte gerne nochmal was das so wirkt wie Ritalin und mir gleichzeitig trotzdem die Angst und Depression etwas nimmt...
Würde nicht passen und könnte sehr unruhig machen.Elontril?
Hmm da hast du ja im Prinzip schon nen ganzen Haufen Chemie eingeschmissen. Interessant finde ich die wenn auch kurzfristige Wirkung des Ritalin. Waren da auch alle psychischen Symptome weg?
Wieviel Magnesium nimmst du denn jetzt eigentlich? Gerade wegen der ADS-Symptomatik..
Hmm verabreicht dein HP zufällig Infusionen? Weil dann würd ich mir mal eine hochdosierte Infusion geben lassen und schauen ob sich die Symptome durch Anhebung des Magnesium-Spiegels für kurze Zeit bessern.
Was haben denn deine Ärzte zu dem Wirksamkeitsverlist von Ritalin gesagt?[/QUOT
werde ich morgen erfahren.Ich weiß nicht mehr was die Ärtze dazu gesagt haben,ist zulange her.
Also Ritalin halte ich bei GAS für Missbrauch.Hmm da hast du ja im Prinzip schon nen ganzen Haufen Chemie eingeschmissen. Interessant finde ich die wenn auch kurzfristige Wirkung des Ritalin.
Also wenn jemand ADS wirklich isoliert hat ist die Diagnose wenn die denn zutrifft o.k. Aber Aufmerksamkeits und Gedächtnis-Probleme gehören zu vielen psychischen Störungen und da gleich immer das ADS mit in die Waagschale zu werfen halte ich für unseriös. ADS ist ein sehr eng umrissenes Krankheitsbild und ob das was da symptomatisch in anderen Krankheiten an Aufmerksamkeits-Problemen mit drinsteckt funktional (also von der Hirnstoffwechsel-Funktion) dem ADS entspricht ist völlig unklar. Daher würde ich erstmal gucken ob sich das nicht gleich mit erledigt wenn man die Angst-Problematik in den Griff bekommt.Ich nehme zurzeit wegen Geldproblemen kein Magnesium.Wäre natürlich traumhaft wenn was natürliches derart diese ADS Symptome nachhaltig behandelt.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren