Themenstarter
- Beitritt
- 17.05.15
Liebes Forum,
ich möchte kurz meine aktuellen Beschwerden aufzählen. Die Symptome verändern sich zwar seit dem plötzlichen Eintreten vor fast 2 Jahren auch ständig, aber aktuell sieht es halt so bei mir aus.
Es wurde etliches an Untersuchungen gemacht, aber ohne nennenswerten Befund. Es gibt auch eine Vermutung über den Auslöser, aber bevor ich zu konkret werde, wollte ich einfach mal hören, welche Reaktionen und Ideen aus diesem Forum kommen. Anschließend werde ich natürlich nochmal genauer schildern, was untersucht wurde. Ich war bis zu dem Zeitpunkt völlig gesund! Ich bin weiblich, 28 Jahre.
Symptome:
Körper
- Immer steifer, so als ob sich das Bindegewebe oder die Haut zusammenzieht und schrumpft oder verklebt und bei Bewegung dann fast reißt
- Knacken, Knirschen, Knorpeln, Knarren, Quietschen bei JEDER Bewegung, so als ob was „überspringt“, Neu: es fängt an, weh zu tun, weil manchmal auch was hakt und ich in der Bewegung eingeschränkt bin
- Neu: Schmerz bei Bewegung, so als ob sich der Knorpel in den Gelenken abbaut
- Brennender Schmerz, besonders in den Armen, Beinen und Rücken
- Ich kann nicht länger als zehn Minuten schmerzfrei sitzen und nur einen kurzen Moment schmerzfrei stehen
- Kribbelnde, brennende Hände und Füße
- Gespannte, verhärtete Haut an Händen und Füßen und trockene Haut
- Zittern und Vibrieren, Stechen überall
- Zuckungen in den Waden (Zusammenziehen der Haut sichtbar)
Ohren (Hals, Nase, Zähne)
- Klacken beim Reden
- Extremes Knistern und Knacken beim Schlucken und Essen
- Knacken und Knistern bei JEDER Kopfbewegung (hörbar für andere)
- So als ob hinter dem oder im Ohr was „zusammenfällt“
- insgesamt höre ich allmählich schlechter (dumpfer)
- Schluckschwierigkeiten
- Zahnschmerzen vor allem im Kieferbereich
Kopf
- Immer wieder stechender und drückender Kopfschmerz
- Lichtempfindlichkeit, alles zu grell und überzeichnet
- Verzögertes Sehen
- Benommenheits- und Schwindelgefühl
Ich bin wirklich gespannt, was ihr schreibt! Danke für eure Ideen...ich glaube ich muss nicht sagen, wie sehr ich körperlich und seelisch am Ende bin wegen dieser Symptome...weil sie permanent da sind und ich sie nicht beeinflussen kann
ich möchte kurz meine aktuellen Beschwerden aufzählen. Die Symptome verändern sich zwar seit dem plötzlichen Eintreten vor fast 2 Jahren auch ständig, aber aktuell sieht es halt so bei mir aus.
Es wurde etliches an Untersuchungen gemacht, aber ohne nennenswerten Befund. Es gibt auch eine Vermutung über den Auslöser, aber bevor ich zu konkret werde, wollte ich einfach mal hören, welche Reaktionen und Ideen aus diesem Forum kommen. Anschließend werde ich natürlich nochmal genauer schildern, was untersucht wurde. Ich war bis zu dem Zeitpunkt völlig gesund! Ich bin weiblich, 28 Jahre.
Symptome:
Körper
- Immer steifer, so als ob sich das Bindegewebe oder die Haut zusammenzieht und schrumpft oder verklebt und bei Bewegung dann fast reißt
- Knacken, Knirschen, Knorpeln, Knarren, Quietschen bei JEDER Bewegung, so als ob was „überspringt“, Neu: es fängt an, weh zu tun, weil manchmal auch was hakt und ich in der Bewegung eingeschränkt bin
- Neu: Schmerz bei Bewegung, so als ob sich der Knorpel in den Gelenken abbaut
- Brennender Schmerz, besonders in den Armen, Beinen und Rücken
- Ich kann nicht länger als zehn Minuten schmerzfrei sitzen und nur einen kurzen Moment schmerzfrei stehen
- Kribbelnde, brennende Hände und Füße
- Gespannte, verhärtete Haut an Händen und Füßen und trockene Haut
- Zittern und Vibrieren, Stechen überall
- Zuckungen in den Waden (Zusammenziehen der Haut sichtbar)
Ohren (Hals, Nase, Zähne)
- Klacken beim Reden
- Extremes Knistern und Knacken beim Schlucken und Essen
- Knacken und Knistern bei JEDER Kopfbewegung (hörbar für andere)
- So als ob hinter dem oder im Ohr was „zusammenfällt“
- insgesamt höre ich allmählich schlechter (dumpfer)
- Schluckschwierigkeiten
- Zahnschmerzen vor allem im Kieferbereich
Kopf
- Immer wieder stechender und drückender Kopfschmerz
- Lichtempfindlichkeit, alles zu grell und überzeichnet
- Verzögertes Sehen
- Benommenheits- und Schwindelgefühl
Ich bin wirklich gespannt, was ihr schreibt! Danke für eure Ideen...ich glaube ich muss nicht sagen, wie sehr ich körperlich und seelisch am Ende bin wegen dieser Symptome...weil sie permanent da sind und ich sie nicht beeinflussen kann