Themenstarter
- Beitritt
- 12.10.18
you made my day 
mit deinem link bin ich auf die startpage-seite gekommen und jetzt hab ich festgestellt, daß auch der in meinem laptop gespeicherte link zu startpage wieder funktioniert.
"für ihr Gerät ist ein Update verfügbar"
erschien heute auch wieder direkt nach dem einschalten, aber ich hatte es nicht weggeklickt, sondern einfach aus der von mir oben gespeicherten leiste mit div. inetseiten eine angeklickt und danach war auch die verdächtige anzeige weg ohne daß ich da irgendwas angeklickt hab.
auf einer seite von stiftung warentest gibt es auch hinweise, was man machen kann, wenn man noch mit win 7 unterwegs ist, aber das ist für mich alles zu kompliziert.
www.test.de
auch bei chip.de gibt es hinweise, aber auch zu kompliziert.
außerdem betreffen die win 10 und 11 und ich hab ja noch win 7 und keine ahnung von den ganzen sachen.
ich bin halt ein pc-und inet-legastheniker.

www.chip.de
ABER jetzt wollte ich wollte ich die gespeicherte seite vom forum aufrufen und da erschien wieder nur die verdächtige anzeige, aber da die obere zeile sichtbar bleibt, hab ich einfach über google sympome.ch eigegeben und kam auf die seite vom forum.
und jetzt hab ich festgestellt, daß ich eine gespeicherte seite vom forum auch problemlos aufrufen kann.
also alles sehr merkwürdig und umständlich und störungsanfällig.
aber jetzt muß ich erst mal etwas essen, sonst wird die eßpause viel zu lang.
lg
sunny
mit deinem link bin ich auf die startpage-seite gekommen und jetzt hab ich festgestellt, daß auch der in meinem laptop gespeicherte link zu startpage wieder funktioniert.
"für ihr Gerät ist ein Update verfügbar"
erschien heute auch wieder direkt nach dem einschalten, aber ich hatte es nicht weggeklickt, sondern einfach aus der von mir oben gespeicherten leiste mit div. inetseiten eine angeklickt und danach war auch die verdächtige anzeige weg ohne daß ich da irgendwas angeklickt hab.
auf einer seite von stiftung warentest gibt es auch hinweise, was man machen kann, wenn man noch mit win 7 unterwegs ist, aber das ist für mich alles zu kompliziert.

Betriebssystem Windows 7: Support beendet – so könnte es für Sie weiter gehen
Mitte Januar 2020 hat Microsoft den Support für sein Betriebssystem Windows 7 eingestellt. Seitdem gibt es keine Sicherheits-Updates mehr. Wer das System...

auch bei chip.de gibt es hinweise, aber auch zu kompliziert.
außerdem betreffen die win 10 und 11 und ich hab ja noch win 7 und keine ahnung von den ganzen sachen.
ich bin halt ein pc-und inet-legastheniker.

128 Sicherheitslücken in Windows: Großer Microsoft Patchday im April behebt diese
Jeden zweiten Dienstag im Monat gibt es von Microsoft eine große Portion Updates, das ist auch 2022 nicht anders. Bisher wunderten sich Experten aber darüber, dass es 2022 kaum mehr kritische Sicherheitslücken gab. An Microsofts April-Patchday hat sich das wieder geändert. Unter den 128...

ABER jetzt wollte ich wollte ich die gespeicherte seite vom forum aufrufen und da erschien wieder nur die verdächtige anzeige, aber da die obere zeile sichtbar bleibt, hab ich einfach über google sympome.ch eigegeben und kam auf die seite vom forum.
und jetzt hab ich festgestellt, daß ich eine gespeicherte seite vom forum auch problemlos aufrufen kann.
also alles sehr merkwürdig und umständlich und störungsanfällig.
aber jetzt muß ich erst mal etwas essen, sonst wird die eßpause viel zu lang.
lg
sunny