Zitat von darleen
und ausporbieren möchtest/wolltest du das lieber nicht nur T3 only ?, ohne jetzt auf den Ft4 Wert zu schielen ?
Entweder hatte ich es sogar versucht und es hat nicht geklappt (nach spät. 14 Tagen habe ich wieder diese seltsamen Muskelschmerzen) oder es liegt daran, dass ich es immer mal wieder austesten lasse, so auch gerade gestern wieder, weil ich eigentlich auf das T4 sehr gerne verzichten möchte, aber die Testung eben sagt, dass ich genau davon mehr benötige. Eine Dosissteigerung von T3 kommt bisher nicht dabei heraus.
hallo Hitti
interessant , also eher keine Experimente , denn man muss ja für sich entscheiden inwieweit solche Testung das real anzeigt, und da du ja einen guten Tester an der Seite hast, wird das schon zutreffen
Ich achte eigentlich überhaupt nicht bzw. sehr wenig auf Laborwerte, sondern auf meinen Körper und meine Intuition.
Mache ich sonst auch , bei SD-Werten vertraue ich aber nur Laborwerten , auch wenn die nur Momentaufnahmen sein können , bei mir ohne SD eher konstanterer Natur als bei Einem der eine SD noch hat , aus dem Grund , das ich mich im Laufe der Jahre schon öfters getäuscht habe , da die Symptomatik einer Unter- sowie Überdosierung eben gleich sind
Und da ich die vergangenen Jahre die erstaunliche Erfahrung machen durfte und konnte, dass das kinesiologische Austesten nach Klinghardt für mich sehr gut passt und mir bisher auch sehr gut weiter geholfen hat, mache ich auch, was dabei raus kommt.
warum auch nicht
So hoffe ich, dass ich das T4 auch irgendwann komplett absetzen kann (und später vielleicht auch das T3) und habe bis dahin Geduld und vertraue einfach der Testung.
drück dir die Daumen, das es bald klappt und dein Körper soweit erholt hat das die Funktionalität der SD wieder im vollen Umfang stattfindet
Das ist eine interessante Rechnung, war mir so nicht bekannt oder präsent.
Also ungefähr 3:1 (T4:T3)?
ja , ungefähr, vor Jahren galt noch 2,5, mittlererweile geht man von 4 aus , ich wähle für mich die 3
Welche meinst Du jetzt?
Die aktuelle auf jetzt täglich 25 µg (anstelle von abwechselnd 25 µg und 12,5 µg) oder
damals in meiner ersten Versuchsphase?
ja die meinte ich
Das war vermutlich bis auf 50 oder 100 µg rauf (1 Tablette), wobei ich da immer sehr vorsichtig vorgehe, ca. alle 14 Tage bis 4 Wochen eine 1/4 Tablette mehr.
Aber damit ging es mir definitiv nicht gut, da kippte der positive Erfolg.
wie lange hast du denn das gehalten ? , ich weiß von mir, das ein lädierter Körper eine lange ,lange Zeit braucht um den Nutzen der Dosis zu ziehen , bis das Gefüge der Körperfunktionen , die durch eine Hormonzugabe sich alle neu justieren müssen , wieder so funktionieren wie es sein soll,das dauert ewig , dazwichen gibt es körperliche Aufruhr , Unwohlgefühl, merkliche Verschelchterungsgefühl
Magnesium benötige ich noch (ich vertrage aber das Citrat nicht, steige daher gerade wieder auf andere Formen um).
welche Form nimmst du dann ? , hast du schon mal über die Transdermale Magnesiumgnabe nachgedacht ? da könntest du auch Körperregionspezielle damit arbeiten
gibt es hier im Forum schon Threads dazu, wäre eine Möglichkeit, wenn du allgemein mit Magnesium Probleme hast und efektvoller
Deine Mittelchen muss ich noch Sichten , was das Alles Schönes ist
Und dann gehöre ich ja nun schon tapfere 1,5 Jahre zu den "Cocktail-Mischerinnen" (Lyme-Cocktail, siehe Forum).
und dafür noch viel Durchhaltevermögen und Erfolg
(falls du meine Krankengeschichte lesen möchtest , die ich hier im Thread gelöscht habe, kannst du mich ja anpipen per PN )
hallo MODs dies ist nur eine indirekte Aufforderung zu einer PN
)
und liebe grüße darleen :wave: