Übertragung Amalgam von Mutter auf Kind ?

Themenstarter
Beitritt
19.01.08
Beiträge
43
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun auch nochmal etwas in der Vergangenheit geforscht. Ich bin Jahrgang 1975. (Erstgeborene). Meine Mutter habe ich nun auch losgeschickt mal beim Zahnarzt zu fragen, was in den Jahren vor meiner Geburt an ihren Zähnen "repariert" wurde. :D

Und siehe da: In 1973 eine kleine Amalgam-Füllung rechts oben, in 1974 eine größere Amalgamfüllung links oben.
In 1975 (also in meinem Geburtsjahr) wurde an ihren Zähnen nichts gemacht.

So, nun meine Frage dazu: Kommt es nur zu einer Übertragung des Amalgams von Mutter zu Kind, wenn unmittelbar vorher Amalgam eingesetzt oder ausgebohrt wurde oder können --wie oben beschrieben--auch die Jahre vorher schon gefährlich sein wie in meinem Fall ?:popcorn:

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Becksin :fans:
 
Hallo Becksin,
hatte Deine Mutter denn vor Deiner Zeugung schon Amalgam in den Zähnen?

Was bei einem Kind auch noch eine Rolle spielen kann in Bezug auf eine Schwermetallbelastung können Impfstoffe sein, in denen Thiomersal (Quecksilber) als Konservierungsmittel enthalten war/ist.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat das auf jeden Fall einen Einfluss. Deine Mutter hatte Amalgam kurz vor Deiner Geburt (vielleicht sogar noch während der Schwangerschaft?). Die Mutter entgiftet sich zu 60 % über die Plazenta. Insofern wirst Du da bestimmt was abbekommen haben.
Meine Mutter hat den ganzen Mund voll Amalgam und ich hab auch ne Menge abbekommen. Hatte von geburt an Probleme und nach meiner ersten und einzigen eigenen Amalgamplombe in einem Milchzahn ging es dann komplett abwärts.
 
Danke erstmal für die Info. Ich konnte gestern nicht mehr antworten, unser Computer zu Hause streikt gerade und ich muss kurz von Arbeit mailen. :chat:

Also ja, meine Mama hatte damals das Amalgam schon drin und auch während der Schwangerschaft und natürlich heute noch.

Heute geht sie auch zu meinem neuen Zahnarzt, um sich zu informieren, bin echt mal gespannt, was sie heute Abend zu erzählen hat.....:wave:

LG
Becksin
 
Oben