Übermäßiges Schwitzen

übermäßiges schwitzen

Hallo Oli

Natürlich kann es auch an Anderem liegen. Eine Sulfatmangel ist hier gut möglich, aber nicht gesichert. Ein Versuch ist es einfach wert.
Wichtig war mir bei der letzten Aussage, dass auch wenn die Schwitzursache ein Sulfatmangel ist und das Schwitzen nach den Bäder sich normalisiert, eine umfassende Heilung durch Glaubersalz trotzdem möglich ist.
Aber wie egsagt, ein Versuch ist es wegen der tiefen kosten meines erachtens wert.
 
übermäßiges schwitzen

Was hast du den labormässig oder sonst herausgefunden bisher?


Bezüglich der Schwitzattacken eigentlich so gut wie gar nichts. Allenfalls hormonelle Unstimmigkeiten (die Wechseljahre habe ich hinter mir). Aber die würden das Schwitzen nach dem Essen vermutlich auch nicht erklären...

Grüße
Lukas
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Beat,
meinst Du es gehen auch Fußbäder mit Glaubersalz (hab keine Badewanne)?
Liebe Grüße Carrie

PS: Hab gerad Deine super Hilfe bei Wer-weiß-was gelesen, ich muss schon sagen, Du gibst Dir sehr Mühe. Ich weiß jetzt nicht genau ob bei mir evtl. Fettsäure oder Sulfatstoffwechselstörung vorliegt... bin amalgambelastet, hab Candida. Möglich ist wohl beides. Ich schwitze halt auch sehr stark und wenn ich z. B. Selen nehme stinkt der Schweiß auch sehr stark. Weist das eher auf Sulfatstoffwechselstörung hin? Ansonsten hab ich trockene Haare, aber sehr fettige schwitzende Kopfhaut, Haut teils trocken, teils fettig...
Braucht man Eye Q plus Nachtkerzenöl oder reicht auch nur Eye Q?

PSS: Ich hab noch Fischöl-Kapseln zuhause liegen. Reichen die auch erstmal aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
übermäßiges schwitzen

Hallo Lukas

Schwitzen nach dem Essen???

Hast Du mal den Pulstest betreffend Lebensmittel verträglichkeit gemacht? Empfehle Dir sehr das Buch "Ist das Ihr Kind?" versteckte Allergieen erkennen und behandlen (ist auch füür erwachsene)
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Carrie

Denke Fussbäder reichen (alleine) nicht aus, da zuwenig Kontaktfläche für Aufnahme. Wenn nicht möglich würde ich auf orales MSM ausweichen.

Möglich ist wohl beides.
Ja. Wenn der fettsäuremangel gross ist, kann man ihn an diversen sachen erkennen. Unter Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite bei Fettsäuremangel oder unter eye q sind Anzeichen aufgeführt.

Ich schwitze halt auch sehr stark und wenn ich z. B. Selen nehme stinkt der Schweiß auch sehr stark. Weist das eher auf Sulfatstoffwechselstörung hin?
Würde sagen ja.

Ansonsten hab ich trockene Haare, aber sehr fettige schwitzende Kopfhaut, Haut teils trocken, teils fettig...
weisst eher auf Fettsäuremangel hin.

Eye q alleine reicht aus. Normale fischölkapseln (achtung hg freie sollten es sein) reichen auch aus. Eye q ist wenn zusätzlich psychische oder lernmässige Probleme da sind besser, da es einen hohen EPA Anteil aufweisst. Ansonsten kannst Du andere hg freie Fischöle nehmen.

Hab gerad Deine super Hilfe bei Wer-weiß-was gelesen, ich muss schon sagen, Du gibst Dir sehr Mühe.
Danke, auchw enn ich dort schon lange nicht mehr war
 
übermäßiges schwitzen

@Beat: Ist schon ok, wollte Deinen Ansatz auch nicht schlecht machen. Mir war es nur wichtig, dass ich das erwähne. Manche Menschen denken, dass alles reparabel ist. Diesen Irrtum halte ich für gefährlich, da man den Rest seines Lebens nach der "Wunderpille" sucht, die einen heilt.
Versuche, Beschwerden zu bessern oder zu heilen sollten nicht negativ bewertet werden, nur finde ich muss man halt immer im Hinterkopf haben, dass man es eventuell nicht einfach so wegbekommt.

@Jazzy: Keine Ahnung - Genetisch oder durch schlechte Ernährung, durch Umweltgifte, durch Amalgam, durch´s Rauchen, Alkohol, Wohngifte....
In vielen Symptomlisten von Wohn- und Zahngiften läuft einem das Symptom Schwitzen über den Weg.
 
übermäßiges schwitzen

Hast Du mal den Pulstest betreffend Lebensmittel verträglichkeit gemacht?



Hallo Beat,


nein, den Pulstest habe ich nie gemacht. Ich bezweifle auch, dass ein solcher Test bei mir irgendwelche sinnvollen Ergebnisse liefern oder Rückschlüsse zulassen würde, da ich generell über keine "normale" Pulsfunktion verfüge. Mein Puls wechselt (ohne entsprechende Tätigkeit und auch ohne Nahrungsaufnahme) permanent zwischen scheintot und Kollaps... :confused:


Ich hatte einmal diesen "Allergoscreen Plus" (IgG4-Test) vom Labor Kirkamm (GanzImmun) gemacht, das waren 280 getestete Nahrungsmittel. Ewig viele musste ich dann meiden... Hatte mich über ein halbes Jahr lang strikt an die Vorgaben gehalten, das hatte allerdings keinerlei Auswirkungen - zumindest hatte es keine Verbesserungen gebracht.


Ich habe zu etlichen Nahrungsmittelgruppen und auch zu vielen Einzelnahrungsmittel LTTs gemacht, habe mich auch an diese Ergebnisse lange Zeiten gehalten - ohne jegliche merkbaren Auswirkungen...


Zuletzt habe ich (nach Vorgaben vom Toxcenter) den RAST-Nahrungsmittel CLA-Test gemacht (durchweg unauffällig).


Ich ernähre mich schon Jahre lang milchfrei und seit etwa eineinhalb Jahren auch glutenfrei.
Schon lange eifrei, kein raff. Salz und kein raff. Zucker, keine Fertiggerichte, ausschließlich Bio-Nahrung... und seit geraumer Zeit auch deutlich kohlenhydratereduziert...
Bestimmt habe ich hier jetzt noch einiges vergessen, was ich auch noch so berücksichtige.

Ich trinke schon immer ausschließlich Wasser (extrem selten einmal eine Fruchtschorle), seit etwa einem Jahr Osmosewasser.


Grüße
Lukas
 
übermäßiges schwitzen

Da ich heute mal wieder triefnass nach Haus gekommen bin (und dabei liebe ich den Sommer), bin ich jetzt am überlegen ob ich MSM mal ausprobier. Es wurde ja als Alternative zum Glaubersalz empfohlen. Welche Dosierung wendet man da an?
Albino, haben Deine Bäder schon was gebracht?
Die ALS setze ich auch ab. Ich schwitze nicht nur wie Sau, ich stinke auch nach dem Zeug. Nicht schön.
Kann es passieren dass man mit MSM auch stinkt (ist ja Schwefel)?
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Lukas

Wechselt Dein Puls auch wenn Du ruhig bist und innert ein paar Minuten?

Wenn Du Milch und Glutenfrei lebst und alle anderen Diäten nichts halfen, dann bin ich mit meinem Latein betreffend Nahrung am Ende.
Belastungen (hg, Candida, elektromagn. Felder etc) und Defizite (Vitalstoffe im weitesten Sinne) nebst Virus, Borriliose und Schildrüsenprobleme, könnten noch Ursachen sein.
 
übermäßiges schwitzen

Hallo Carrie

MSM solte gehen. Dossierung weiss ich leider nicht, frag Lieferanten an. Ein Richen ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ausschkliessen möchte ich es nicht, da es ja schwefel ist.
 
übermäßiges schwitzen

@carrie: ich hatte das auch und mir hat salbeitee wirklich gut geholfen. einfach mehrmals täglich eine kleine menge trinken.
 
übermäßiges schwitzen

Albino, haben Deine Bäder schon was gebracht?

Das Glaubersalz-Bad habe ich bisher 3 mal gemacht, heute abend
kommt dann das 4.
Bisher hab ich keine Verbesserung hinsichtlich des Schwitzens feststellen können, nach dem jetzt Osterferien waren, war heute wieder Schulalltag. Die Meisten hatten T-Shirts an, ich hatte aber schon nach wenigen Minuten wieder diese altbekannten Schweißränder unter den Armen :mad: und beschloss deshalb meine Trainingsjacke doch lieber anzubehalten.
Ich werde jetzt aber auf jeden Fall die 10 Tage das Glaubersalz-Bad machen.
Sollte voher schon Besserung eintreten werde ich mich melden.
Da die Ursache bei jedem eine andre sein kann, kannst du es ja auch bei einem Misserfolg meinerseits trotzdem versuchen.
Gruß Albino ;)
 
übermäßiges schwitzen

Na gut, dann probier ich mal MSM...Das Glaubersalzbad fällt weg wegen mangelnder Badewanne ;(
Salbeitee hab ich auch schon versucht...im Grunde alle gängigen Tipps gegen Schwitzen.
Besonders die Übergangszeit ist schlimm, später im Hochsommer schwitzen alle und man hat kaum noch was an, da fällt es nicht so auf ;)
Dann drücke ich Dir weiter die Daumen, albino!!
 
übermäßiges schwitzen

Belastungen (hg, Candida, elektromagn. Felder etc) und Defizite (Vitalstoffe im weitesten Sinne) nebst Virus, Borriliose und Schildrüsenprobleme, könnten noch Ursachen sein.


Tja, Beat, wie bekannt, liegt alles Obengenannte (nebst vielem Anderen) ja leider vor...

Grüße
Lukas
 
übermäßiges schwitzen

MSM - MethylSulfonylMethan

MSM steht heutzutage immer mehr im Mittelpunkt des Interesses der Gesundheitsfürsorge. Die Resultate, die mit MSM erreicht werden sind bemerkenswert. Was sind die Qualitäten dieses Produktes und wie können Sie davon profitieren?

MSM ist die Abkürzung für Methylsulfonylmethan oder auch organischen Schwefel. Unser Körper besteht nach Wasser und Natrium zum größten Teil aus MSM. MSM kommt in frischen Nahrungsmitteln vor, geht aber schon bei leichter Bearbeitung dieser Nahrungsmittel verloren. MSM ist ein Mineral, das vor allem in frischen, rohen Nahrungsmitteln vorkommt, wie zum Beispiel Obst, Gemüsen, Fleisch, Milch und Meeresfrüchten.
Die meisten Menschen haben einen Schwefelmangel, da sie selten oder nie rohen Fisch oder rohes Fleisch und nur gekochtes Gemüse zu sich nehmen. MSM kommt in fast allen grünen Gemüse- und Obstsorten vor, in Algen, verschiedenen Früchten, Gemüsen und in geringen Mengen auch in Getreiden. MSM geht verloren, wenn diese Nahrungsmittel erhitzt werden oder austrocknen.
MSM wirkt in erster Linie entzündungshemmend, wird gegen Allergien und Autoimmun*erkrankungen eingesetzt und hilft bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sowie der Haut.
Fakten:
- Schwefel ist ein wichtiger Baustein von Enzymen und Immunglobulinen, ist wichtig für die Bildung und den Nährstoffhaushalt von Bindegeweben, Haaren und Nägeln.
- MSM ist Bestandteil einiger lebenswichtiger Aminosäuren. Es bildet die flexible Verbindung zwischen den Proteinen in unserem Muskelgewebe. Es hält die Zell*wände in unserem Körper porös, so dass Nahrungsstoffe und Wasser transportiert und Giftstoffe abgeführt werden können.
- MSM ist entzündungshemmend und ermöglicht dem Körper, zerstörte Zellen und Gewebsstrukturen wiederherzustellen.
- Dadurch wirkt MSM auch schmerzlindernd bei entzündlichen Prozessen in Gelenken, Sehnen, Schleimbeuteln, bei Bandscheibenproblemen und zahlreichen anderen Prozessen im Muskel- und Bewegungsapparat.
- Bei Sportlern hilft MSM gegen Steifheit und Schmerzen bei überbeanspruchten Bändern, Muskeln und Gelenken.
- MSM gilt auch als ein wichtiges Antiallergikum. Es besetzt die Rezeptoren in den Schleimhäuten, so dass Allergene nicht mehr angreifen können.
- Darüber hinaus hilft MSM bei zahlreichen Problemen im Magen-Darm-Trakt wie Durchfall, Verstopfung und Übersäuerung (MSM balanciert den pH-Wert ohne Nebenwirkungen aus) sowie gegen eine Vielzahl von Parasiten.
- MSM ist sehr gut bioverfügbar und stellt einen essentiellen (lebensnotwendigen) Nahrungsbestandteil dar.
Seit Jahrhunderten weiß man, dass schwefelhaltige Heilquellen bei vielen Beschwerden Erleichterung bringen. Schwefelverbindungen werden seit vielen Jahren als Antibiotika (Sulfonamide) zur Bekämpfung von bakteriellen Infektionen verwendet.
Der menschliche Körper produziert jeden Tag neue Zellen. Stirbt eine Zelle ab, so wird sie durch eine neue ersetzt. Ohne die erforderliche Menge MSM, wird die Zelle zwar in das Bindegewebe aufgenommen, sie wird jedoch hart. Die Flexibilität der Gewebe nimmt somit ab und es können Probleme mit den Lungen und anderen Organen auftreten. Die schwefelenthaltenden Proteine, die im ganzen Körper angetroffen werden, befinden sich vor allem in der Oberhaut bei den Haarfollikeln, in den Epithelen der Bronchien, in der Darmschleimhaut und in großen Mengen in den Fingernägeln. In unseren Fingernägeln ist die Konzentration von Schwefel im Vergleich zum Rest unseres Körpers am höchsten.
MSM werden entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben:
Linderung bei Stress, Asthma, Arthritis, Entzündungen, Verstopfung, Candidose, Entgiftungsförderung des Körpers und die Stimulans des Brutkreislaufs, Linderung bei Muskelkrämpfen und Rückenschmerzen, Hilfe bei der Heilung von Muskeln, vergrößern der Energie, Aufmerksamkeit, mentale Ruhe und das Konzentrationsvermögen.
MSM befreit den Körper von Freien Radikalen. Bei Patienten, die an chronischen oder ernsten Allergien gegen Hausstaub, Pollen, Wolle, Federn und anderen Allergenen leiden, führt MSM zu einer deutlich spürbaren oder völligen Linderung der allergischen Symptome, wie erschwerte Atmung, Entzündungen, Juckreiz, erhöhte Schleimproduktion und allgemeine Beschwerden.
MSM unterstützt die Leber bei der Produktion von Cholin, überwacht den Säuregrad des Magens und verringert das Risiko auf Magengeschwüre, bildet eine Schicht im Magen-Darm-Trakt, so dass Parasiten sich hier nicht einnisten können, verringert allergische Reaktionen gegen Medikamente, stimuliert die Insulinproduktion, ist lebenswichtig beim Kohlenhydratstoffwechsel und fördert die Heilung von Wunden.
Darüber hinaus blockiert es die Schmerzreaktion von gesundem Gewebe. MSM lindert Schmerzen bei Arthritis und Entzündungen, da sich in Knochen nur wenige Nerven befinden. Der bei diesen Krankheiten entstehende Schmerz, entsteht in dem weichen Gewebe, das den Knochen umringt. Oft wird Aspirin als Schmerzmittel eingenommen, so dass die Nerven blockiert werden.
MSM aber kann die Entzündung an sich lindern und somit zu einer Heilung der Muskeln führen. MSM kann auch Narbengewebe entgegenwirken, da es die Verbindungen im Kollagen, dem Baustein von Narben, verändert.
MSM befreit den Körper von Giftstoffen und stimuliert den Blutkreislauf. Ohne die benötigte Menge MSM in unserem Körper, liefern die Aminosäuren eine Unmenge von Baustoffen an die Drüsen, ohne dass die benötigten Enzyme produziert werden. Wenn unser Körper einen Schwefelmangel hat, erhöht sich das Risiko auf Krankheiten und chronische Beschwerden.
Für allgemeinen Gebrauch sollte MSM als Nährpräparat eingenommen werden. MSM ist für die Synthese von Kollagen unerlässlich, d.h. für die Bildung von Haut, Haaren und Nägel. MSM hält die Zellen flexibel und somit die Gewebe weich - "das Schönheitsmineral".
MSM ist das Transportmolekül für Schwefel oder eine Quelle für Schwefel, der für die Assimilation der essentiellen Aminosäuren Methionin und Cystein unerläßlich ist. Darüber hinaus besteht die molekulare Struktur von Insulin aus Schwefel und auch andere Proteine, Katalysatoren und Enzyme sind daraus aufgebaut. Proteine sind für einen guten Ablauf des Zellstoffwechsels und die Bildung von flexibelen Geweben lebenswichtig. Eine gute Proteinsynthese wird nur mit MSM erreicht.
Auf höheren Niveaus funktioniert MSM als ein sicheres und effektives Mittel, das für verschiedene Ziele verwendet werden kann. Im Gegensatz zu DMSO kann MSM in einen speziellen Nahrungsplan aufgenommen werden. Darüber hinaus ist MSM geruchlos und neutralisiert es die Toxizität von Anticholinesterase, so dass der Körper gegen Insektiziden geschützt ist.
Bei oraler Einnahme lindert MSM physiologische Reaktionen auf Stress, zum Beispiel Verdauungsstörungen, Schleimhautentzündungen, Schmerzen der Muskulatur und der Knochen und infektiöse Allergene. MSM trägt über ein natürliches Vitamin auch zur Stärkung des Immunsystems bei. MSM ist auch bekannt durch seine non-toxische Wirkung bei Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen.
MSM lindert darüber hinaus Verdauungsbeschwerden, die z.B. nach der Einnahme von Aspirin oder anderen Medikamenten oder bei parasitären Infektionen auftreten können. MSM hilft auch bei Darmbeschwerden, wie zum Beispiel Durchfall, chronischer Verstopfung, Übelkeit, Magensäure und/oder Schmerzen im Magenbereich oder Schleimhautentzündungen.
MSM kann auch gegen Arthritis eingesetzt werden. Noch bessere Resultate werden mit der Kombination von MSM und Ascorbinsäure (Vitamin C Extra) erzielt. Diese Kombination hat sich insbesondere bei der Bekämpfung von Wadenkrampf als sehr effektiv herausgestellt. Athleten bekommen zum Beispiel während ihrer sportlichen Aktivitäten oft mit schmerzlichen Krämpfen zu tun.
Auch bei Migränepatienten traten deutlich spürbare Verbesserungen auf. Bei Arthritispatienten wurde der Schmerz und die Steifheit in den Gliedern gelindert und gingen Schwellungen und Entzündungen zurück.
Normalerweise reicht eine Dosis MSM nicht aus um die Beschwerden zu lindern. Spürbare Resultate treten erst innerhalb von 2 bis 21 Tagen auf (in manchen Fällen länger).
Empfohlen werden tägliche Dosen von zwischen 250 bis 500 mg in Kombination mit Glukosamin, Vitamin C, Proanthzyanidin und Bromelaine (nach belieben kann die Dosis erhöht werden). Die Effektivität von MSM wird noch weiter erhöht, wenn zusätzlich 100 mg oder mehr Vitamin C eingenommen wird.
Bei einer Untersuchung nach MSM folgerte Dr. Stanley Jacob der University of Oregon Medical School, dass dieses Mineral für unsere Ernährung genauso sicher (in kleinen Dosen) und wichtig ist wie Vitamin C.
MSM ist weniger toxisch als gewöhnliches Tafelsalz und auch bei hoher Dosierung entstehen keine Nebenwirkungen. Der menschliche Körper scheidet zu hohe Dosierungen innerhalb 12 Stunden aus und eine Ueberdosierung ist nicht moeglich (Mindell, 1997). Dr. Stanley Jacobs (1993) der Oregon Health Scinece University, der sich seit 20 Jahren mit MSM befasst und über 1000 Patienten behandelt hat, beschreibt dass MSM prinzipiell als strukturelle Komponenten zur Bildung sämtlicher Bindegewebe dient und der Bildung von Glucosaminen dient, welche dem Knorpelgewebe Struktur und Widerstandskraft geben.
MSM ist bekannten Medikamten (Ibuprofen) gleichwertig, wenn es um die Reduktion der Beschwerden geht - hat hingegen keinerlei Nebenwirkungen (Withaker, 1997). Zu beachten ist, dass Vitamin C die Resorption von MSM weiter erhöht. Dr. Lawrence Untersuchungen wurden 2250 mg MSM während 6 Wochen verwendet. Im durchschnitt erfolgte eine Schmerzreduktion von 82 %. Schmerzlindernde Effekte setzen generell erst nach 3-4 Wochen Einnahme ein - bei rheumatischem Arthritis hingegen sind erste Effekte unmittelbar, oder nach 3-4 Tagen bemerkbar.
Weitere in der Literatur genannte Anwendungsbereiche von MSM sind:
- Kopf- & Rückenschmerzen
- Allergien
- Post-traumatische Entzündungen und Sportverletzungen
- Fibromuyalgia
- Tendonitis und Bursitits
- Hyperacidismus
Arthrose: Die übliche Behandlung von Arthrosen besteht in der Verabreichung schmerzlindernder und entzündungshemmender Medikamente, die aber oft unangenehme Nebenwirkungen haben. MSM hatte bei mehreren Studien die selben Wirkungen wie handelsübliche Medikamente und war dabei äußerst verträglich.
Rheumatoide Arthritis: 40 Prozent aller Menschen über 65 Jahre leiden an rheumatoider Arthritis. MSM stoppt Schwellungen und Entzündungsreaktionen, lindert Schmerzen und verhindert eine Versteifung der Gelenke.
Brust- und Darmkrebs: In Tierversuchen wurde gezeigt, dass MSM den Ausbruch von Brustkrebs und Darmkrebs unterdrücken kann. MSM hatte keine toxischen Nebenwirkungen. In Bezug auf die Humanmedizin bedeutet dies, dass die Einnahme von MSM - speziell in Verbindung mit anderen Therapien zu Krebsvorbeugung - den Ausbruch aller Arten von Krebs verhindern oder zumindest verzögern könnte.
Emphyseme/Lungenerkrankungen: Studien zeigten, dass MSM bei vielen Lungenerkrankungen helfen kann. Bron*chitis, Kurzatmigkeit und Raucherhusten konnten bei einer MSM-Therapie in Verbindung mit spezifischen Übungen und einer Diät oft vollständig geheilt werden.
Systemischer Lupus erythematodes - SLE: SLE ist eine Autoimmunerkrankung, die durch Fieber, Müdigkeit, schmerzhafte Gelenke und unangenehme Haut*ausschläge charakterisiert ist. Auch Herz, Lungen, Nieren, Magen-Darm-Trakt und Gehirn können betroffen sein, manchmal mit tödlichem Verlauf. Bei Tierversuchen senkte MSM die Sterberate um 75 bis 100 Prozent. Entsprechende Versuche an Menschen laufen.
Muskelschmerzen: Bei schmerzenden Muskeln oder Krankheiten der Skelettmuskulatur konnte MSM signifikante Verbesserungen bewirken. Wenn man zusätzlich noch Vitamin C verabreichte, setzte der Heilungserfolg schneller ein und war auch effektiver. MSM wird oft von Athleten und Sportmedizinern eingesetzt. Es hilft bei übertrainierten Muskelpartien, Krämpfen, Verletzungen und bei Überanstrengung. Die Rekonvaleszenzzeit wird verkürzt und Verlet*zungen heilen schneller aus.
Parasiten: Haut- und Fußpilze lassen sich mit MSM gut behandeln. Es wirkt aber auch bei Giadiasis (Erkrankung ,durch Darmflagellaten), bei Trichinen und Wurmbefall.
Haut, Haare und Nägel: MSM erhöht die Elastizität der Haut und des Bindegewebes. MSM brachte auch Erfolge in der Behandlung von Akne, Verbrennungen und altersbedingten Hautveränderungen. Auch überschießendes Narbenge*webe wird durch diese MSM-Wirkungen weicher und optisch ansprechender.
Sklerodermie: Sklerodermie ist eine Autoimmunerkrankung, bei der Haut und Bindegewebe abnorm hart und steif werden. Bei einer schweren Form kann dies bis zur Unbeweglichkeit (z.B. der Finger) oder zu einem maskenhaften Gesicht führen. Bei Versuchen wurde gezeigt, dass MSM (innerlich verabreicht und zusätzlich in Cremeform) die betroffenen Gewebe wieder weicher und elastischer machte und die Lebensqualität der Patienten verbessert wurde.
Einnahmeempfehlungen: 1000 mg werden als tägliche Nahrungsergänzung empfohlen.
Nebenwirkungen / Kontraindikationen:
MSM ist nicht toxisch und verträgt sich mit allen anderen Medikamenten. Bisher wurden keine Nebenwirkungen beobachtet.
Hinweise: Um optimal wirken zu können, muss MSM täglich und über einen längeren Zeitraum regelmäßig eingenommen werden. Empfohlen wird eine gleichzeitige Einnahme von Vitamin C oder Multivitaminpräparaten, da dann die gewünschten Effekte schneller eintreten. Die ersten positiven Resultate sollten innerhalb von drei Wochen zu bemerken sein.


Quelle: www.gapa-inc.com/5.html?oid=89104774
 
übermäßiges schwitzen

stichwort msm: kann das eigentlich jemand schlucken ohne zu kotzen?

ich meine, ich habs auch daheim, und ich hab schon gemerkt, dass es mir gut tut, aber ich kriegs nicht mehr runter, ich muss sofort würgen.
hab schon überlegt, ob ich mir das zeug nicht in kapseln abfülle, aber wo kriege ich solche leeren kapseln her? in der apotheke?
 
übermäßiges schwitzen

stichwort msm: kann das eigentlich jemand schlucken ohne zu kotzen?


Ich mische es immer mit Vitamin C, da wird der Geschmack deutlich weniger unangenehm. Ansonsten wäre es sicherlich in Fruchtsaft gut einzunehmen... aber ich trinke ja nur Wasser...
 
übermäßiges schwitzen

hmmm aber vom schwefel müffelt der schweiss doch noch schlimmer... nich das der nächste hier über bromhidrose klagt=)

als ich letztens das DMSA geschnüffelt habe, hab ich fast 2 wochen noch nachgemüffelt.

glaubersalz hab ich auch schon ein paar male versucht aber bislang alles ohne erfolg.
schilddryse ist auch ok. ich hoffe nun immernoch darauf, dass wenn mein 2.ter herd ausgeräumt wurde und ich mit dmps zu entgiften anfangen kann, dass sich mein schwitzproblem löst!?

es wäre mein traum... dann würde auch viel last und verhaltensstörungen zurück gehen.

mfg
 
Oben