Über das Klima und wie man es überlebt

Je näher die Luftfeuchtigkeit an 100% kommt, desto weniger Feuchtigkeit kann die Luft aufnehmen. Dann funktioniert unsere Kühlung nicht mehr, weil der Schweiß nicht mehr verdunsten kann. Obwohl die Schweißproduktion auf Hochtouren läuft, steigt die Körpertemperatur in der Folge immer weiter an.

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Es gibt Leute, die kaufen Kühlmatten für ihre Hunde! Glaubst du, die Hunde sind nur von den Panikmedien beeinflußt und sollen sich mal nicht so haben?
Das könnte daran liegen, dass viele Leute so egoistisch u unvernünftig sind und nordische Hunde halten, die für kaltes Klima gezüchtet wurden, wie Husky, Malamute, Neufundländer, Bernhardiner, Samojede und bestimmt einige mehr oder einfach ihren Hund verwöhnen möchten im Sommer und weil aktuell diese Matten auf dem Markt sind; früher gab es so was nicht - mit einem evtl. Klimawandel hat das kaum was zu tun.

Ich denke ein Mensch könnte so eine Matte auch nutzen @MaxJoy , vielleicht wäre das was für dich?

Je näher die Luftfeuchtigkeit an 100% kommt, desto weniger Feuchtigkeit kann die Luft aufnehmen. Dann funktioniert unsere Kühlung nicht mehr, weil der Schweiß nicht mehr verdunsten kann. Obwohl die Schweißproduktion auf Hochtouren läuft, steigt die Körpertemperatur in der Folge immer weiter an.
du könntest dann einen Luftentfeuchter benutzen, es gibt auch elektrische oder / und einen Ventilator, der kühlt auch etwas und wie ich schon schrieb eine kühlende Matte für Körper oder Füße.

@Mara1963 Nur zur Info: Ich habe einen Mischlingshund aus dem Tierschutz, der stammt ursprünglich aus Mallorca und ist 17 Jahre alt. Auch für den habe ich 2 Kühlmatten, die er bei Hitze gern benutzt. Viele Tiere können nicht schwitzen und kühlen sich deshalb über den Boden ab. Moderne Wohningen haben inzwischen Bodenbelege, die stark isolieren und das ist für Tiere schlecht.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.617
Mitglieder
53.422
Neuestes Mitglied
Mimiilyharry
Zurück
Oben