Trinkgold der Alchemisten: Aurum Potabile

Clematis

Hallo,

finde leider keine Rubrik, wo dieser Artikel genau hineinpaßt...

Aurum Potabile Ulrich Arndt


Das Trinkgold der Alchemisten

Das legendäre, aus Gold gewonnene „Aurum Potabile“ war Allheilmittel und Mittel zur Bewusstseinsentwicklung zugleich. Vor sieben Jahren gelang erstmals wieder seine Herstellung. Seitdem bestätigen Therapeuten immer wieder eine außergewöhnliche Wirkung der Essenz.


Berühmte mittelalterliche Alchemisten wie Paracelsus und Isaacus Hollandus berichten von geheimnisvollen Lebenselixieren und den schierunglaublichen Heilerfolgen damit. Besonders legendär war das „Aurum Potabile“, das „Trinkgold der Alchemisten“. Hergestellt aus purem Gold, das auf geheime Weise verflüssigt und aufwändig im Labor mehrere Monate lang bearbeitet wurde. Nicht um die Herstellung von Gold aus Blei ging es den wahren Alchemisten. Ihr Ziel war vielmehr, das höchste Allheilmittel zu finden – jenes Mittel, das Körper, Geist und Seele gleichermaßen verwandelt: Alles Schwere, Dunkle und Kranke im Menschen, symbolisiert durch das „dunkle“ Blei, soll durch die alchemistischen Lebenselixiere „durchlichtet“, „erleuchtet“ und in Gesundheit, symbolisch in das „lichte Gold“, transformiert werden.


Moderne Tests
Am LIFE-TESTinstitut, einem Privatinstitut für bioenergetische Testmethoden, Beirat in der „Europäischen Kommission interdisziplinärer Wissenschaften“, wurdedie Wirkung der Gold-Essenzuntersucht. Mit Hilfe alter-nativ-medizinischer Diagnoseapparate, mit Biophotonenmessungen, Meridianenergie-Messungen per Hautwiderstand und Kirlian-fotografie sollte herausgefunden werden, ob die alten Rezepturen des Paracelsus wirklich derart Ungewöhnliches bewirken oder ob die Beschreibungen in den alten Schriften zu überschwänglich waren. Zur Überraschung der Tester reagierte das menschliche Energiesystem sehr intensiv und in ungewöhnlicher Weise auf die Essenzen. Beispielsweise werden bei Anwendung der Gold-Essenz:
das menschliche Energieniveau insgesamt erhöht; die Produktion und Spei-cherung der Lebensenergie Chi direkt angeregt; übergeordnete Steuerungs-ebenen im menschlichen Energiesystem werden aktiviert und
dadurch wird eine Harmonisierung energetischer Ungleichgewichte und Blockaden in Gang gesetzt. Dabei kann Unbewusstes und Verdrängtes, das ener-getische Blockaden hervorruft, ins Bewusstsein gelangen und so verarbeitet werden.
Bitte hier weiter lesen:

Aurum Potabile | newsage - Das Magazin für Körper, Geist und Seele
Gold wird in der Homöopathie und Spagyrik als Heilmittel eingesetzt. Da mögen diese Hintergrundinformationen nützlich sein.


Gruß,
Clematis
 
Oben