Tonies Box - Jemand getestet?

Themenstarter
Beitritt
24.07.06
Beiträge
703
Hallo,
haben die Tonies Box ausgeliehen.
Mit dem Befehl diese angeblich auf offline Modus gestellt (wird auch bestätigt), aber wir haben immer noch Kopfschmerzen.

Beim Hersteller nachgefragt, angeblich sind alle Verbindungen dann auch beendet.

Mit meinem günstigen Messgerät ist dem aber nicht so dies schlägt noch aus.
Hat jemand diese Box schonmal getestet?
 
Hi Whity,
leider hab ich keinen Test gemacht.

Aber, wir haben noch ein großes Stück Abschirmvlies (so in etwa: https://www.yshield.com/de/yshield-abschirmvlies-hnv80-hf-nf-breite-100-cm-1-laufmeter) und damit teste ich immer rum, wenn wir mal ein Messgerät ausgeborgt haben. (also messen - und bei Verdacht dann das Vlies um Geräte wickeln oder an Wand anpinnen und nochmal messen).

Das kann man sicher auch gut (locker) um die Tonies Box wickeln (nur oben den Platz für den Stick freilassen).

Ich denk mir generell, dass das Vlies eine günstige Möglichkeit ist um alles mögliche zu basteln... Oder besser, wenn Neukauf notwendig ist, mal Vorhangstoff probieren (hab ich aber nicht daheim, ist aber meist dem Leih-Messkoffer beigelegt. Hab die Haptik nicht mehr so in Erinnerung. Aber sicher hübscher als das Vlies).

lg togi
 
JA, mit meinen Abschirmstoff habe ich auch ausprobiert, daher bin ich mir sicher, dass irgendwas noch strahlt.
Witzigerweise rief eben tonies an, ich möge die Box doch zur Untersuchung einschicken, es könne sein, dass das w-lan nicht abschaltet trotz Befehl. Da sie aber aus der Bücherei geliehen ist, ist dies nicht möglich.

Dies hab ich noch im Netz gefunden:

Toniebox – so geht es strahlungsfrei
https://www.dervitalingenieur.at/blog/11-blog/49-toniebox
 
Oben