Teil 1 - Candida

Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
306
Seit 2005 litt und leide ich unter diversen Symptomen, die allesamt trotz diverser Untersuchungen von schulmedizinischer Seite als "unspezifisch" bezeichnet wurden. So bin ich, wie viele hier, nach einem wahren Marathon der Informationssuche selbst tätig geworden und dank den vielen Informationen hier im Forum stellen sich nun die ersten "Erfolge" ein.

Da ich es als äusserst wichtig empfinde Erfolge, seien sie auch noch so klein, mit anderen Nutzern hier zu teilen, ein kurzer Zwischenbericht.

Neben der Problematik der (scheinbaren) massiven Belastung durch Amalgam nach Entfernen der ersten Füllungen, machten mir Verdauungsbeschwerden und vor allem Hautprobleme zu schaffen.

Auf den Verdacht einer Candidabelastung im Laufe der Entgiftung nach Klinghardt hin, begann ich vor einigen Wochen mit der tgl. Einnahme von Caprylsäure und Probiotika sowieso dem Brottrunk von Kanne. Zuvor probierte ich es mit Nystatin, Symbioflor 1+2 sowie GKE.


Bis dahin litt ich u.a. an:


  • Verdauungsbeschwerden
  • weisslich-grauem Zungenbelag
  • geröteten und mit Belag versehenen Mundwinkeln
  • Rhagaden an den Fingern (Risse an Fingern)
  • Ekzemen an diversen Stellen
  • zT stark schuppiger Kopfhaut
  • Durchschlafproblemen
  • Müdigkeit und Erschöpfung n.d. Essen
  • div. Unverträglichkeiten.

Nun darf ich - ganz optimistisch - verkünden, dass :

  • die Rhagaden verschwunden sind
  • der Zungenbelag mom. nur noch n. bestimmten Speisen auftritt
  • die Rötung der Mundwinkel kaum noch vorhanden ist
  • die Kopfhaut nicht mehr so stark schuppt
  • zumindest ein Ekzem sich zurück bildet
  • die Verdauung wieder gut funktioniert
  • die spröde und rissige Haut der Lippen verschwunden ist
  • ich besser und meist erholsamer schlafe
  • ich mich nach dem Essen nur noch selten müde und kraftlos fühle
  • diverse Lebensmittel wieder (besser) vertrage - Weizen- und Milchprodukte zB.

Das werte ich allemal als kleinen Erfolg und bin zuversichtlich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung zu sein.

Neben der Caprylsäure und den Probiotika nehme ich seit 2 Monaten auch diverse Nem's ein, die denen des Cutler-Protokolls entsprechen.
Ebenfalls habe ich bisher 2 Runden des Cutler-Protokolls mit AlA durch geführt.

Ich hoffe in naher Zukunft einen Bericht zu "Teil 2 - Amalgam" schreiben zu dürfen. Allen Betroffenen wünsche ich baldige Besserung und umfassende Heilung!

:wave:
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Vielen Dank Yazz:)

ich würde das nicht nur als kleinen Erfolg bewerten. Das klingt alles wirklich gut und macht sicher auch anderen Mut.

Grüsse von Juliette
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.057
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben