Technische Probleme mit dem Forum heute - Dienstag?

Wuhu,
wie alt oder jung ist denn Dein PC/Notebook?

Läuft darauf die aktuellste Version des Betriebssystems und die der Browser?

Du bist ja mit Apple bzw Mac im WWW unterwegs, und auch wenn die ein sehr langes Update-Service haben, irgendwann wird auch so ein Gerät nicht mehr mit den nötigen Software-Updates versorgt - bzw werden dann alsbald auch keine sonstigen Software-Produkte wzB Browser mehr upgedatet...

Das alles kann dazu führen, dass manche Inhalte im WWW nicht mehr so gut bzw schnell angezeigt werden...

Klick doch mal links oben auf das Apfel-Symbol und gleich darunter im Menü auf "Über diesen Mac" - da wird die Info über das Gerät bzw die Betriebssystem-Software angezeigt...

Nachtrag: ah, erst nach dem Posting hier las ich dort https://www.symptome.ch/threads/fotos-2020-2021-2022-2023-2024.142069/post-1363646 dass da eh schon dran gearbeitet wird...
 
Laut meinem technischen Helferchen ist mit dem MAC alles soweit ok. Er ist nicht zu alt, er hat alle wichtigen updates und funktioniert ansonsten einwandfrei.

Trotzdem: vielen Dank für alle Hinweise 🍀!

Oregano
 
Laut meinem technischen Helferchen ist mit dem MAC alles soweit ok. Er ist nicht zu alt, er hat alle wichtigen updates und funktioniert ansonsten einwandfrei.
Genau, so ist es auch bei mir, denn wie gesagt, gibt es keine Probleme beim Aufrufen anderer Seiten aus dem Netz.
Es könnte also eventuell doch mit dem Hosting https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/was-ist-webhosting/ zusammenhängen oder irgendeinem Unterprogramm. Siehe auch https://www.symptome.ch/threads/datenschutzbestimmungen.23529/ bzw. Google Analytik/Nutzungsprofile.
 
Laut meinem technischen Helferchen ist mit dem MAC alles soweit ok. Er ist nicht zu alt, er hat alle wichtigen updates und funktioniert ansonsten einwandfrei.
Interessieren würde mich noch, ob das Problem nur auf bestimmten Unterseiten von symptome.ch besteht und falls ja, welche das sind. (Mein große Bilder-Lade-Phänomen - ein wirkliches Problem ist es ja nicht - tritt z.B. genau eben bei Beiträgen mit großen Bildern auf; sonst nicht.)
 
Netzwerkanalyse, weiss ich... und vermute weiterhin gewisse Unterseiten bzw. Programme als sporadische Übeltäter. Es ist ja auch nicht ständig, aber immer mal wieder (und bei mir gehäuft seit ca. 2 Monaten), das wurde ja auch schon von @Oregano so beschrieben.
 
Hallo Kate, gerne, wenn ich z.B. unter Neueste Beiträge gehe und irgend ein Thema anklicke, dann lädt es ewig bis ich auf die Seite komme. Das gleiche passiert auch beim Anmelden oder wenn ich auf die Fotoseite gehe, da braucht es dann lange bis sich die Fotos zeigen bzw. aufbauen.
Das gleiche kann auch bei den Profilbildern der Mitglieder sein. Aber wie gesagt tritt es sporadisch auf, darum habe ich zuerst an den Cache gedacht. Habe sogar mal alle Erweiterungen im FF gelöscht, weil auch hier gerne Fehlerquellen sein können, hat aber trotzdem oben beschriebene Störung nicht verändert.
Viele Grüße, Vanilla
 
Hallo Vanilla,

ich probiere das von Dir genannte mal eben.

wenn ich z.B. unter Neueste Beiträge gehe
Das lädt bei mir normal schnell (wie andere Seiten in diesem Browser auch).

und irgend ein Thema anklicke, dann lädt es ewig bis ich auf die Seite komme.
Ebenso.

Das gleiche passiert auch beim Anmelden
Das kann schon mal ein bisschen dauern, ist aber auch nicht extrem langsam.

oder wenn ich auf die Fotoseite gehe, da braucht es dann lange bis sich die Fotos zeigen bzw. aufbauen.
Hier hatte ich ja geschrieben, dass es auf die (Datei-)Größe der Fotos ankommt. Ein Beitrag mit - evtl. mehreren - "großen" Fotos kann länger dauern.

Das gleiche kann auch bei den Profilbildern der Mitglieder sein.
Ja, auch das.

Aber wie gesagt tritt es sporadisch auf, darum habe ich zuerst an den Cache gedacht. Habe sogar mal alle Erweiterungen im FF gelöscht, weil auch hier gerne Fehlerquellen sein können, hat aber trotzdem oben beschriebene Störung nicht verändert.
Tja, das Rätsel bleibt wohl noch offen. Bei mir gibt es keinen Cache und ich arbeite (fast) ausschließlich mit LAN-Kabel, habe aber keinen ultraschnellen (Glasfaser-)Anschluss.
 
Oh Wunder :love:! Sei gestern nachmittag lädt das Forum wieder ganz normal bei mir!
Einfach so, ohne weitere Aktivitäten von meiner Seite aus.

Danke ! - An wen auch immer.

Grüsse,
Oregano
 
Oben