Tapen

Themenstarter
Beitritt
11.01.13
Beiträge
414
Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie bin.

Ich habe eine Fußfehlstellung, mein Fuß ist im Laufe der Jahre immer schiefer geworden, es sind beide Füße betroffen, nur dem Rechten gehts schlechter.

Einlagen habe ich bereits vom Ortophäden bekommen, die ich auch trage, aber sie helfen mir nicht.

Nun habe ich meine Füße bei einer Osteophatien/Kinesiologin tapen lassen.
Das tut mir sehr sehr gut. Die Füße sind auch nach dreimaligem Tapen schon Grader geworden.

Nun meine Frage, ersteinmal halten die Tapes nicht gut, sie lösen sich schon nach ein paar Tagen auf. Und zum Anderen ist das ja nicht grade preiswert. Gibt es eine andere Möglichkeit und wenn ja welche? Damit sie länger am Fuß bleiben. Und wie oft muß ich das machen lassen und sind die Schmerzen danach ganz weg?

Geholfen hat das schon, habe nicht mehr so starke Schmerzen!

Alleine kann ich mir die Tapes ja auch nicht um die Füße machen, weil ich ja nicht weiß wie ich sie drum machen soll. Nacher mache ich mehr verkehrt als richtig. Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

der Abendschein
 
wundermittel
Beitritt
26.07.11
Beiträge
139
Hallo Abendschein
Das tapen ist toll,ich mache das schon ein paar jahre,bei allen mögliche Leten,auch bei mir selbst,mache alles nach Büchern,wenn Du noch etwas wissen möchtes mejde dich ,mann kann das finazell nicht durch ha
 
Themenstarter
Beitritt
11.01.13
Beiträge
414
Hallo pfiffi, ja danke für Deine Antwort. Du machst das bei Dir selbst? Und welche Farben nutzt Du und kann ich dabei auch etwas falsch machen? Nicht das es nacher noch schlimmer wird, als vorher?

Liebe Grüße
der Abendschein
 
regulat-pro-immune

Datura

in memoriam
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.819
Guten Morgen,

Ein guter Physiotherapeut sollte Dir zeigen, wie Du Deine Fußmuskeln dehnen und kräftigen kannst. Gedehnt wird da, wo sich Sehnen mit der Zeit verkürzt haben, gekräftigt werden alle, gedehnt später auch alle, aber zunächst werden die gedehnt, die verkürzt sind. Wenn Du die Übungen beherschst, musst Du die alleine weiter machen.

Nichts, nicht Einlagen, nicht Tapen, wird helfen, nur das aktive Training.

Worin besteht Deine Fehlstellung?

Grüße von Datura
 
Themenstarter
Beitritt
11.01.13
Beiträge
414
Hallo Datura, wie kann ich denn meine Füßmuskeln kräftigen?

Meine Fehlstellung besteht aus Plattfuß, Senkfuß und Spreizfuß.

Ich habe alles, die ganze Schore.

Nach dreimaligem Tapen habe ich so gut wie keine Schmerzen und ich hoffe sehr das das
so bleibt, möchte meinen Fuß aber schon stärken,

Wenn da noch jemand weiß wie ich das machen kann? Dehnen? Kräftigen?

Wenn ich ihn für mich bewege, tut mir der Fuß wieder weh.

Liebe Grüße

der Abendschein
 
Oben