Symptome an äußeren Genitalien

@Kate
Sie kann doch machen was sie möchte. Hab ich es ihr verboten?
Ich habe ihr lediglich damit gesagt, dass die Chancen schlecht stehen, weil zig Leute mit zig Problemen dort hinschreiben und die sich das passende raussuchen.
 
Mir ging's darum, es ergebnisoffener und damit nicht als hoffnungslos darzustellen gegenüber der Thread-Eröffnerin @Skofga.

Es entspricht auch weiterhin meiner Einschätzung, dass sich nicht so "einfach mal" abschätzen lässt, welches Zentrum auf welche Art Anfrage wie reagieren wird. @Kayen war meine ich auch eher überrascht, dass es geklappt hat. Wer es nicht versucht, wird es nicht erfahren.

Einen schönen Abend und
 
Es entspricht auch weiterhin meiner Einschätzung, dass sich nicht so "einfach mal" abschätzen lässt, welches Zentrum auf welche Art Anfrage wie reagieren wird. @Kayen war meine ich auch eher überrascht, dass es geklappt hat. Wer es nicht versucht, wird es nicht erfahren.
Überrascht war ich allerdings, Kate, weil ich mich lediglich zu einer DXA Knochendichtemessung angemeldet hatte und dann, aufgrund des Befundes, von der "normalen" Abteilung in die für seltene Erkrankungen geschickt wurde. Diese Initiative ging nicht von mir aus, sondern wurde von der Krankenhausärztin veranlasst.
 
Hallo

Hab Grade eure neuen Beiträge gelesen , sehr informativ und der Versuch mit Ovestin und Gynoflor Zäpfchen ( Oekolp) möchte ich auch versuchen.
Aufgefallen ist mir noch die letzten Tage bei sehr genauem beobachten das meine Schleimhäute wenn ich viel Zervix ( Scheide Flüssigkeit) habe dann erstens optisch völlig unauffällig ist und auch fast ohne Brennen einhergeht.

Es dürfte also wirklich an der Haut liegen.
Blasenprobleme die ich auch seither hatte sind dann weg. Obwohl ich letzte Woche eine saftige Blasenentzündung hatte .🥺 Hab es aber ohne AB geschafft, weil ja davon im Feb.23 alles ! begonnen hat.


@Skofga
Und ich würde es versuchen mit der Klink ob du angenommen wirst !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Adina Tannolact hat mir eigentlich bei Rötungen immer am besten geholfen, im Gegensatz zu den ganzen anderen Cremes...und die Übertherapie hab ich nur über ein paar Monate gemacht, vor dem Scheidenpilz durchs Antibiotikum letzten Juli hatte ich wirklich null Probleme...Kontaktallergie kann ich jetzt soweit ausschließen, ich habe seit ungefähr 3 Wochen weder Schwellungen noch Rötungen, also rein vom Hautbild passt eigentlich wieder alles, auch Abwischen nach dem Pipimachen kann ich wieder ganz normal. Die Hormonzäpfchen scheinen was gebracht zu haben.

Es fühlt sich nur trotzdem noch mal etwas juckend, mal leicht brennend/pieksend an, so als würden meine Schamhaare das verursachen (obwohl ich vorher noch nie Probleme mit ihnen hatte). Ich glaube eher, dass es an der Hautbarriere liegt, meine Haut scheint immer noch empfindlich zu sein.

Ich warte mal ab, was die von diesem Zentrum antworten...

LG
Skofga
 
Hallo @Skofga

Danke für deine Erfahrungen dazu nochmals, das stärkt meinen Entschluss es doch auch mit so Zäpfchen zu versuchen, ich hoffe mir verschreibt die jemand....🥺🌻
 
@Miss Haber Die hat mir sogar "nur" der Hausarzt verschrieben. Bei begründetem Verdacht solltest du die also schon dort oder spätestens bei einem Gyn oder Dermatologen bekommen :)
Sind halt Hormone, da musst du etwas aufpassen, wenn du eine Vorgeschichte mit Thrombosen, Krebs, Leber u.a. hast. Am besten googlest du die Packungsbeilage :D
LG
 
@Skofga

Vielen Dank für die Info, trifft sich ja sehr gut hab da Mitte September bei beiden ( HA & Dermatologie ) zufällig schon Termine vereinbart.
Da werde ich den konkreten Verdacht äußern mit, bitte um einen Therapieversuch .

Wegen Vorgeschichte kann ich nix finden was dagegen sprechen könnte.

Frage hättest du Nebenwirkungen?
 
hallo skofga,

ich habe seit ca. 15 jahren dasselbe problem, zeitweise konnte ich nachts vor lauter juckreiz nicht ein- oder durchschlafen. weder hausarzt, dermatologen, noch der aufenthalt in einer dermatologischen fachklinik haben mir weitergeholfen.
seit 2 monaten benutze ich cdl innerlich und äußerlich, nach dem buch von andreas kalcker -gesundheit verboten-. ich wende protokoll c30 innerlich und protokoll d (dermatologisch) in kombination mit dmso an. seitdem geht es mir wesentlich besser. es ist etwas mühselig sich in die materie selbst einzuarbeiten, aber bei mir hat es sich auf jeden fall gelohnt.

dir alles gute.
 
Ich hatte CDL nur kurzzeitig innerlich ausprobiert. Als ich dann plötzlich ca. 3 cm rechts neben dem Bauchnabel im Darm Schmerzen bekam, hatte ich schnell wieder damit aufgehört. Es gibt ja hier im Forum einen langen Thread über CDL, aber ich hatte trotzdem Angst, dass CDL vielleicht doch nicht nur die schlechten Bakterien, sondern auch gute Darmbakterien eliminiert Ausserdem muss ich wegen der Entgiftung aufpassen, weil ich zwei künstliche Hüften habe und in diesem Fall eine Schwermetallentgiftung nicht angeraten ist. Ich hatte deswegen schon Reaktionen an den Gelenken nach Malat erlebt. Aber jeder Fall und Mensch ist anders und man sollte einen Versuch wagen und dann auf seine Körperreaktionen vertrauen.

Hier wird über Protokoll C geschrieben:

https://andreaskalcker.com/de/cdl-protokolle/protocolo-c/

https://energetisierte-produkte.de/allgemein/cdl-cds-chlordioxid-andreas-kalcker-und-faktencheck/

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben 🍃🍀

Wollte mich mal wieder kurz melden bei euch.

Update zu Juli & August & September bzw.zur letzten Mail.

Mir ging es dann eigentlich zunehmend besser im Intimbereich, wenig Rötung , wenig Brennen...ich erreichte einen Zustand der mich "nicht mehr dran denken ließ sogar" ...der Kopf wurde freier, der Körper bes. LWS entspannte sich deutlich, das Gedankenkreisen was / wie / wo usw war gaaaanz weit weg...

Das hielt sich echt über Wochen...ich Cremte lediglich hin und wieder Vagisan Schutzcreme, ... ehrlich gesagt hatte ich dann das Gefühl es nun endlich "überwunden bzw.geschafft zu haben. "

Im September war ich bei der Dermatologin die war begeistert von den optischen und empfindlichen Fortschritten, sie bestärkte ihre Vermutung das alles sich wie schon gesagt bin ihr "Ausheilt".

Nun seit Sonntags 13.10 ist alles im Eimer wieder....

Hab vermutlich nun auch entdeckt wo der Fehler sein dürfte : habe seit Ewigkeiten ein Döderlein Zäpfchen eingeführt" ....weil etwas anderes könnte ich mir kaum erklären...( Hatte mal auch Sicca Gynaedron Salbe probiert und auch nach 3/4x anwenden aufhören müssen)

Es brennt wieder sehr , ist rot und geschwollen auch... Harndrang wieder extrem auch ..Termin Urologen natürlich o.B.

Ich hab aktuell jede Hoffnung verloren das das jemals aufhört oder irgendwas hilft....

Die Estriol Wolff Salbe habe ich schon da aber noch nicht versucht.

Vielleicht hat jemand einen Rat ! Wäre sehr dankbar 🍀🍀
 

Döderlein Nebenwirkungen

In seltenen Fällen kann es zu lokalen Unverträglichkeitsreaktionen wie Rötungen, Juckreiz oder Brennen kommen.
Sprechen sie mit ihrem Arzt oder Apotheker, wenn die genannten Nebenwirkungen mit einer erheblichen Beeinträchtigung für Sie einhergehen oder Sie Reaktionen beobachten, die hier nicht aufgeführt sind.

Kann es sein, daß du gegen einen Wirkstoff in den Zäpfchen allergisch bist ? ich würde sie vorerst nicht mehr nehmen. Mirfulan Salbe könnte gegen die gereizte Haut helfen, enthält Zink und Lebertran. Alles gute und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun seit Sonntags 13.10 ist alles im Eimer wieder....

Hab vermutlich nun auch entdeckt wo der Fehler sein dürfte : habe seit Ewigkeiten ein Döderlein Zäpfchen eingeführt" ....weil etwas anderes könnte ich mir kaum erklären...( Hatte mal auch Sicca Gynaedron Salbe probiert und auch nach 3/4x anwenden aufhören müssen)

Es brennt wieder sehr , ist rot und geschwollen auch... Harndrang wieder extrem auch ..Termin Urologen natürlich o.B.
Hallo MIss Haber,

warum hast Du es denn genommen, wenn es Dir inzwischen wieder gut ging? War gut nicht gut genug?

Ich vertrage keinerlei Zäpfchen und Cremes mehr und vermute, dass mir die jahrelange Cremerei, Zäpfchen und vor allem das ätherisches Lavendelöl in die Bepanthen Creme gemischt auf Dauer sehr geschadet haben und meine Haut deshalb allergisch reagiert.

Ich habe Probleme mit Säuren wie Milchsäure, Gewürze und Zusatzstoffen. Döderlein / Milchsäurebakterien schaffen ein saures Milieu, aber wenn man schon genug Lactobacillen hat, muss man nicht immer noch Döderleins nehmen. Deine Frauenärztin hatte doch keine Beanstandungen, oder?

Von den Döderlein vertrage ich auch kein Inulin, Maisstärke sowie Titandioxid. Auf Titandioxid reagierte ich schon bei den Kalinor (Kalium) Tabletten und verwende auch keine Zahncreme mit Titandioxid. Nur wenn ich alle Auslöser weg lasse, geht es mir gut. Ich creme gar nichts mehr, die Haut reguliert sich mit der Zeit alleine wieder. Das hast Du ja bei Dir erlebt. Alles braucht seine Zeit.

Ich kenne das von mir, dass ich ständig was verbessern und ausprobieren wollte und nachher hatte ich ständig Rückfälle. Ich dachte, ich brauche wegen der Trockenheit seit den Wechseljahren täglich Creme und mehrmals im Jahr Döderlein. Aber es juckt oder brennt eben nicht nur weil man einen Pilz hat, sondern auch aus anderen Gründen, wie z. B. Unverträglichkeiten von Lebensmitteln oder Zusatzstoffen in Lebensmitteln oder Kosmetik.

Alles Gute Dir.
 
@Adina

Hallo Adina 🌻

Danke für deine Nachrichten, . Habe deine Worte ernsthaft gelesen und da ist mir bewusst geworden dass ich wohl wirklich nicht nachgedacht habe,was das auslösen könnte ..

Genommen habe ich das Zäpfchen eigentlich nur als zusätzliche Aufbesserung nach langer Zeit, und hab vergessen das es auch in die schlechte Richtung gehen kann. 😥

Ja du hast Recht , die Zeit hat mir viel gebracht und auch kein Cremen usw...

Es ist tröstlich das es dir auch so ergangen ist mit den Rückfallen.

Hatte auch die Idee mit der zytolytischen Vaginose...🤔

Bis bald 🍀🍀
 
Wenn cremen, dann einfach Babyöl oder Jojoba. Da ist wenig schädliches drin.
Ich habe bei Brennen meist Babyöl benutzt und nach dem Toilettengang das Papier feucht gemacht.
Vielleicht ist es auch einfach die Zusammensetzung des Urins? Das Gefühl habe ich manchmal bei mir.
 
@Wolfwoman

Danke für deinen Tipp werde ich auch noch versuchen !

Ja, ich trinke viel um die Intensität des Urins zu "verdünnen"..aber ob es wirklich dran liegt..?

Im Liegen hab ich jedenfalls nie Probleme
..
 
Vielleicht ist es auch einfach die Zusammensetzung des Urins? Das Gefühl habe ich manchmal bei mir.
Das sehe ich auch so, und zwar in etwa so:
Durch die Unverträglichkeit wird der Urin sauer und reizt damit Harnröhre und Genitalbereich, evtl. liegt dann auch der pH vom Stuhl im sauren Bereich. Deshalb das Gefühl einer Blasenentzündung.
Ich nehme in einem sochen Fall Colina + Zeolith oder eine andere Vulkanerde und trinke viel Wasser.

Grüsse,
Oregano
 
Oben