Suche neuen Sport

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
ich bin auf der suche nach einen neuen Sport.
aktuell spiele ich Tischtennis.
Aber ich möchte mich bei Bedarf anders bewegen, und auch neue Leute kennen lernen. Optimal wäre es wenn ich meine Frau gleich mit nehmen könnte.
Was ich nicht möchte ist Saison spielen. Also kein Wettkampfsport.
Ich möchte nur zum Training und dort spielen und möchte selbst entscheiden wann ich dort an und abreise.

Beim Tischtennis funktioniert das so ganz gut.
Laufsportarten wie Basketball oder Fußball gefallen mir nicht (mehr).
Volleyball an sich ist auch uninteressant weil man da warten muss bis der Ball auf sein Spielfeld kommt.

Vorstellen könnte ich mir zunächst mal Kegeln, Bowling, Badminton. Was auch sehr geil wäre ist klettern an Kletterwände.

Allerdings sollte die Sportart keine Millionen kosten. Ich sag mal so Beiträge bis 25€ pro Monat gehen ok. Habt ihr ein paar Anregungen für mich?

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Hallo Marc,

falls Du die Möglichkeit hast zu rudern oder zu paddeln: das sind angenehme und schöne Sportarten.

Grüsse,
Oregano
 
Nach meinen aktuellsten Infos, soll Bouldern für vieles gut sein. Es werden Muskelgruppen benutzt, die wir im Alltag total vernachlässigen.

Oder wie wär's mit Parkour?
 
Hast du es schon mit Schwimmen versucht?
Trainiert den ganzen Körper und du kannst es sehr abwechslungsreich gestalten.
 
Squash wäre vll auch was für dich. Da zahlst du allerdings auch mal 10€ für die session. Günstiger ist es sich die Schläger zu kaufen und draußen zu spielen (Wand vorausgesetzt).

Gruß
Roger83
 
Meine Eltern sind mit 50 plötzlich begeisterte Tänzer geworden. Kann man schon auch als Sport betrachten, treffen sich nun auch mit anderen Pärchen gezielt auf verschiedenen Veranstaltungen zum Tanzen und bietet sich als Paar an. Rudern is aber auch toll, Kajak und so.

Lg
 
Oben