Suche innerhalb eines Threads

Themenstarter
Beitritt
27.08.09
Beiträge
1.651
Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich finde die Suche-Funktion nicht mehr, mit der man einen einzelnen Thread nach einem Wort oder z.B. den Beiträgen eines bestimmten Users durchforsten kann. Gerade bei manchen extrem langen Threads wäre das sehr hilfreich, und ich glaube, dass es früher diese Funktion gab. Aber ich weiß nicht mehr, wo man sie findet.
Also die Suche nur innerhalb eines Threads.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas, eigentlich/normalerweise müsstest du oben rechts in der blauen Leiste, über die Lupe fündig werden.

Gruß Ory
 
Hallo Lukas,

dazu musst Du oben rechts den Button "Suche" anklicken und dort das Wort "Überall". Daraufhin werden verschiedene Möglichkeiten angeboten für den Umfang der Suche.

Gruß
Kate
 
Hallo,

danke Euch. Aber so gelingt es nicht. Wenn ich auf „Suche“ gehe, kommt da kein Wort „Überall“. Ich kann nur weiter gehen auf „Erweiterte Suche ...“, aber auch dann kommt keine Möglichkeit, einen einzelnen, bestimmten Thread durchsuchen zu lassen.

Ich meine, dass diese Art Suche früher innerhalb eines jeden einzelnen Threads aufrufbar war und dann nur in diesem jeweiligen Thread gesucht hat.

Es ist aber auch möglich, dass ich es verwechsle. Vielleicht mit einem anderen Forum, in dem das möglich war. Ich schrieb früher ja in mehreren Foren.

Aber falls es diese Funktion hier nie gab (oder nicht mehr gibt), wäre es sicher nicht verkehrt, sie mit aufzunehmen. Denn bei Threads mit dutzenden oder hunderten von Seiten ist ja kaum anders zurechtzukommen.

Grüße
Lukas
 
Hallo Kate,

entschuldige bitte, ich hatte Tomaten auf den Augen. Ja, so sieht es bei mir auch aus. Ich hatte das „Überall“ dort nicht gesehen. Ich hatte Dich so verstanden gehabt, dass man auf Suche klickt und dann erscheint das Wort „Überall“ unter den dann auftauchenden weiteren Möglichkeiten.
Aber jetzt habe ich es verstanden. Und gerade ausprobiert. Ja, also wenn man „Dieses Thema“ auswählt, dann beschränkt sich die Suche auf den jeweiligen Thread. Genau das, was ich suchte. Danke! Und ja, früher scheint das irgendwie anders gestaltet gewesen zu sein.

Grüße
Lukas
 
Oben