Suche alles über Borreliose

Themenstarter
Beitritt
28.04.11
Hallo an alle Borreliose-Betroffenen, such alles über Borreliose -Therapien und was Euch geholfen hat.... ich bin der Meinung, dass es zu wenig Aufklärung und Wissen in der Öffentlichkeit gibt.....!Man sollte sehr laut werden damit, weil es eine - noch unbemerkte- Pandemie ist...... Gruß Doro

suche alles über Borreliose

Hallo Dorolene,

Dieses Forum hat eine sehr umfangreiche Informationssammlung über Borreliose.

Ich möchte dich auf die Suchfunktion und auf die Infos im Wiki hinweisen.
Borreliose
Borreliose

Diese Seite halte ich für die beste Infoseite über Borreliose:
Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Es sind einige von Borreliose betroffene Mitglieder aktiv. Du kannst von einem weiteren Informationsaustausch ausgehen.

ein aktueller Strang:
https://www.symptome.ch/threads/mein-protokoll.81123/

Ich bin nicht betroffen aber eine Freundin von mir und ich habe dessalb auch schon eine Menge gelesen. Hier werden auch immer wieder Ursachen und Zusammenhänge diskutiert und auch darüber ob MS eine eigenständige Erkrankung ist und ob es eine Autoimmun-Erkrankung ist oder doch was anderes.

Es ist bekannt, dass eine Hepatites B Impfung (oder nur ein bestimmter Impfstoff?) eine MS auslösen kann.

Dieter Brandl - Die Heufeldpraxis - Leistungen - Impfungen - Hepatitis A und B

Jetzt nur mal meine Überlegung. Vielleicht ist es das Fremdeiweiss, was die Reaktion im Körper auslöst. Vielleicht hat die heutige Impfpraxis mit der MS zu tun? Es ist wirklich nicht ausreichend erforscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo derstreek,
danke für die Informationen,- ich glaube, dasses um die Tötung der Spirochäten geht und die Ausleitung der Gifte, dann sollte alles gut sein.... hoffe ich,- aber nochmals danke für Deine Mail.
Gruß Dorolene

Hallo dorolene,

heute massgebend ist die Leitlinie:

www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/013-044.pdf

Eine Borriliose muss sicher diagnostiziert werden, dazu ist nötig:"Einfacher -aber auch dem Spezialisten vorbehalten- ist der Borrelien-DNS-Nachweis mittels
Polymerasekettenreaktion" aus siehe oben.

aber auch ganz neu in DMW:

"Dobler, G; Rieg, S
Zecken-übertragene Infektionen
Dtsch med Wochenschr 2011; 136: 1175-1179

Über neue Zeckenmutationen besonders in Skandinvien.

peter

Zuletzt bearbeitet:

vielen herzlichen Dank Knutpeter, ich werde es lesen...
Dorolene

Hallo dorolene,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Du hast schon alle Links bekommen; wenn Du Dich zum Thema Borreliose austauschen möchtest, dann darfst Du Deine Beiträge gerne in der passenden Rubrik Borreliose einstellen:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben