Mein Protokoll

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

ich habe nach einigem hin und her überlegen mich für folgendes entschieden:

Die erste 2-3 Monate:

1. Houttuynia Cordata Dosierung bin ich mir noch unsicher
vilacplus.eu/caps/houttuynia-cordata-thunb/

2. Knoblauch magensaftresistent
www.aponeo.de/produktdetail/176/1-2/0661581-kwai-forte-300-mg-drag-.html?sid=A4WOX8jlfelvVBYTN9BWIRiIaQXvVw

3. Enzyme

Bromelain
www.aponeo.de/produktdetail/75167/1355254-bromelain-200-mg-tabl-magensaftr-.html?sid=A4WOX8jlfelvVBYTN9BWIRiIaQXvVw&q=&sid=A4WOX8jlfelvVBYTN9BWIRiIaQXvVw

Nach 8 Wochen schleiche ich dann dazu folgendes ein:

1. Sameto von Nutramedix Dosierung mal sehen, werde ich austesten

nach weiteren 6 Wochen kommt dazu und weggelassen werden die ersten beiden Produkte:

2. Resveratrol Dosierung 3x1 Kapsel
The Big Vit Shop |Healthy Origins,Resveratrol Natural, Max Potency 300mg x 150 Veggie capsules

3. Andrographis Paniculata Dosierung noch unklar
vilacplus.eu/caps/andrographis-paniculata/

4. red root tincture,

5. cryptolepis tincture.

beides aus der Quelle von Kari wenn es durch den Zoll geht.

6. Eupatorium Urtinktur

https://www.apo-rot.de/indexdetails.html?partnerid=medizinfuchs&_filterartnr=1347384

Was ich mich frage ist brauche ich noch den Japanese Knot Weed wenn ich Resveratrol in meinem Programm habe?

Bin auf eure Meinung gespannt und Gruß

Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Vorgehen her entspricht es in etwa dem, was ich gemacht habe, insofern halte ich es schon für sinnvoll. :)

HH würde ich hochdosieren, ich persönlich habe sehr gute andauernde Effekt erst unter sehr hohen Dosen festgestellt.

Circ P hat bei mir sehr gut gewirkt, gerade in der Anfangszeit, deshalb würde ich an der Stelle überlegen, das zumindest den ersten Monat einzusetzen, insbesondere wegen der kalten Füsse. Statt dessen das Enzymprodukt in ein Mono Produkt umwandeln, Bromelain und höher dosieren. 50 mg scheint mir sehr wenig.

Serrapaptase würde ich nicht nehmen, der Knoblauch erfüllt eine ähnliche Wirkung und hat darüber hinaus noch andere Effekte.
Knoblauch würde ich nicht absetzen.

Den Wechsel von Zhang zu Buhner, dann wenn, die Dosen bei Zhang hoch genug sind, ansonsten parallel, natürlich mit den üblichen Einführungsabständen, damit die Wirkung des einzelnen Präparates noch wahrgenommen werden kann.

Buhner mische ich mit Cowden, die Entgiftungsmittel von Cowden scheinen mir effektiver und mehr auf meinen Bedarf zugeschnitten.

Was den Japanese Knot Weed anbelangt, kennst Du meine Aussage: Buhner sagt 500 mg polygonum und 10 mg resveratrol pro Kapsel. Es gibt allerdings auch Menschen, die auf Resveratrol allein herxen.

Grüße
Cheyenne
 
Spooky, ich habe mir deine Liste noch nicht genau unter die Lupe genommen, aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen die einzelnen Mittel zuerst allein zu testen.Dann weißt du genau, ob du sie gut verträgst und ob du darunter herxt (deutliche Verstärkung der bisherigen Symptome).Wenn du bei jedem Produkt diese 2 Fragen mit ja beantworten kannst, dann könntest du die jeweiligen Produkte in einem Dauerprogramm integrieren.

Ich würde also zuerst 1-2 Wochen HH allein probieren (vielleicht in unterschiedlichen Dosierungen: 1. Woche 3 Kps/Tag, 2.Woche: 6 Kps/Tag), dann HH absetzen und Knoblauch probieren.usw.

Zu den Buhner Kräutern: es gibt bei Biopure eine Tinktur, die 5 Buhner Kräuter enthält (Quintessence). Das empfiehlt Klinghardt zusammen mit u.a. Knoblauch.Er empfiehlt 16 Tropfen/Tag ( nach Aufdosierung). Ich habe nachgerechnet, daß dies ca. 17-18 €/Monat kostet.Ich weiß zwar nicht, ob man damit die Mengen erreichen kann, die Buhner empfiehlt, aber Angie schrieb mir, daß die Tinktur ihrer Erfahrung nach sehr wirksam sei.Ich würde sie auch getrennt testen.

Zu Resveratrol: Resveratrol ist nur 1 Wirkstoff von Polygonum, Polygonum an sich hat antimikrobielle, immunmodulierende Eigenschaft.Deswegen entspricht das nicht den Empfehlungen von Buhner, wenn man nur Resveratrol nimmt.

Zu Knoblauch: wenn du vor hast, in den USA zu bestellen, warum nicht mit Garlicin probieren? Nach meinen Berechnungen werden 500-700 µg Allicin pro Tab im Darm freigesetzt und der Preis finde ich OK.Die kann man über Ebay.de bestellen (Paypal).Das beste Preisleistungsverhältnis hat aber m.M. noch Kwai Forte, bloß die Hilfsstoffe finde ich leider bedenklich (Aluminiumsalz, künstliche Farbstoffe).

Zu den proteolytischen Enzymen (Serrapeptase, Bromelain, Nattokinase): sie können nur im Blut ankommen, wenn die Tab/Kps magenresistent sind.Sonst werden sie gleich von der Magensäure zersetzt.Also unbedingt nur magensaftresistente Tab/Kps kaufen und nur NÜCHTERN einnehmen (1 Std vor Mahlzeiten).
 
Das macht richtig Spass hier zu lesen mit euren Engagement und den Tipps.

Echt klasse.:klatschen

VG, Angie
 
Ich habe das Resveratrol von der LEF.

Aber wie ich das jetzt verstanden habe, geht es um den Gehalt an Polygonum cuspidatum from root extract.

In dem Produkt sind insgesamt 250 mg Resveratrol aufgeteilt in Poly. c und red grape.
Leider ist der genaue Gehalt an Poly c. nicht angegeben.

Zusätzlich noch 60 mg Quercetin.

Wahrscheinlich ist das so zu niedrig dosiert, oder?

VG und Danke schon mal.:)

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Resveratrol von der LEF.

Aber wie ich das jetzt verstanden habe, geht es um den Gehalt an Polygonum cuspidatum from root extract.

In dem Produkt sind insgesamt 250 mg Resveratrol aufgeteilt in Poly. c und red grape.
Leider ist der genaue Gehalt an Poly c. nicht angegeben.

Zusätzlich noch 60 mg Quercetin.

Wahrscheinlich ist das so zu niedrig dosiert, oder?

VG und Danke schon mal.:)

Angie


Wie oben beschrieben, Buhners Empfehlung lautet auf 500 mg polygonum c. und 10 mg resveratrol pro Kapsel, die Empfehlung wird einen Hintergrund haben, deshalb würde ich sagen zu wenig.

@ Spooky: Und bei dem von Dir ausgewählten fehlt das polygonum.

Quintessence halte ich für fraglich, zum einen was die Dosierungen betrifft. Zum anderen kann man die Substanzen nicht einzeln testen, man merkt also nicht was wirkt, was besonders gut wirkt und wo vielleicht auch Unverträglichkeiten sind. Für den Einstieg würde ich Quintessence deshalb nicht nehmen.

Ein Einsatz von Quintessence ist denkbar nachdem alle Substanzen einzeln ausgetestet und für gut befunden sind. Selbst dann hätte ich wegen der Dosierung noch arge Bedenken.

Dosierung ist auch das Stichwort für Zhang. Ich würde mich langsam hocharbeiten, wirklich effektiv waren bei mir zum Schluss 6 Kapseln HH 2 pro Tag, das war ein entscheidender Fortschritt. Ich glaube allerdings auch, das ein Wechseln der Substanzen wesentlich ist. HH wirkt übrigens hervorragend gegen Bartonellen.

Bromealin von Warneke 200 mg ist magensaftresistent.

LG
Cheyenne
 
melde mich später nochmal ausführlicher.

In dem von mir ausgewählten Resvertarol ist folgendes enthalten:

Polygonum cuspidatum Extract (Root) (50% Natural Trans-Resveratrol - 300 mg) 600 mg

Red Wine Extract (Alcohol-Free) (Vitis vinifera) (min. 30% Polyphenols) 15 mg

Also genau das was Buhner empfiehlt. Ihr müßt bei den Produkten in den Punkt:

Supplement Facts gehen, da findet man die genauen angaben.

Gruß
Spooky
 
....hatte ich mal versucht, öffnet bei mir nicht....vermutlich der Computer.

In jedem Fall sehr gut zu wissen.

Lg
Cheyenne
 
Hurra...2 € für mich!:freu:

Klar, hier hast'n Taler .....
d055.gif


:D Äh, nee war'n Scherz.


Der natürlich:
a010.gif
 
melde mich später nochmal ausführlicher.

In dem von mir ausgewählten Resvertarol ist folgendes enthalten:

Polygonum cuspidatum Extract (Root) (50% Natural Trans-Resveratrol - 300 mg) 600 mg

Red Wine Extract (Alcohol-Free) (Vitis vinifera) (min. 30% Polyphenols) 15 mg

Also genau das was Buhner empfiehlt. Ihr müßt bei den Produkten in den Punkt:

Supplement Facts gehen, da findet man die genauen angaben.

Gruß
Spooky

Dann ist das Produkt doch aber sehr gut oder?

Gruß
Sppoky
 
so etwas ausführlicher.

@Borrelia, dann werde ich wohl Kwai Forte nehmen. Die Zusatzstoffe sind nur in homöopathischen Dosen enthalten sehr gering und zur Not nehme ich dann halt einmal im Monat 3x 500mg DMSA zum Entgiften.

Das Garlicin hat Gesundheitsaussagen auf der Verpackung, dies berechtigt den Zoll die Ware wieder zurückzuschicken.

Soetwas mit Gesundheitsaussagen wird in Deutschland nicht eingeführt, wenn es geöffnet wird, nach den Terrowarnungen werden sie aber fast alle Pakete öffnen. Ein Bekannter arbeitet an einem Flughafen, daher weiß ich das auch von den Gesundheitsaussagen. Ein Bekannte hat mal sein magnesium nicht bekommen, weil drauf stand das es gegen Muskelkrämpfe hilft, laut Zoll fällt das dann unter das Arzneimittelgesetz.

Die Tinkturen werde ich mir als Würzmittel zum kochen bestellne und die Firma bitten dies zu deklarieren sowohl in der Rechnung wie auch auf der Zollerklärung. Wenn keine Gesundheitsaussagen drauf stehen müßte es durch den Zoll gehen.

Ansonsten werde ich nach und nach einsteigen mit den Mitteln zum testen.

Was kostet eine Packung Circulation P und wie lange hält sie bei empfohlener Dosis?

Gruß
Spooky
 
Das Garlicin hat Gesundheitsaussagen auf der Verpackung, dies berechtigt den Zoll die Ware wieder zurückzuschicken.
:eek:

Gut zu wissen.
Dann sollen die "Würzmittel" auf die Rechnung schreiben! Ist es ja definitiv auch.:)

Dein Resveratrol hört sich gut an, mit dem Gehalt.
 
@Borrelia, dann werde ich wohl Kwai Forte nehmen. Die Zusatzstoffe sind nur in homöopathischen Dosen enthalten sehr gering und zur Not nehme ich dann halt einmal im Monat 3x 500mg DMSA zum Entgiften.

Ich habe mir das Gleiche mit Chlorella ausgedacht (die ich normalerweise abends vor dem Schlafengehen einnehme)!:D

Das Garlicin hat Gesundheitsaussagen auf der Verpackung, dies berechtigt den Zoll die Ware wieder zurückzuschicken.

Soetwas mit Gesundheitsaussagen wird in Deutschland nicht eingeführt, wenn es geöffnet wird, nach den Terrowarnungen werden sie aber fast alle Pakete öffnen. Ein Bekannter arbeitet an einem Flughafen, daher weiß ich das auch von den Gesundheitsaussagen. Ein Bekannte hat mal sein magnesium nicht bekommen, weil drauf stand das es gegen Muskelkrämpfe hilft, laut Zoll fällt das dann unter das Arzneimittelgesetz.

OK, hier liegt der Knoten! Echt gut zu wissen! Gilt das nur für NEMs außerhalb der EU? Oder auch für Einfuhren aus der EU (z.B. Englandm NL, Fr)?

Kann eine Fa. auf Nachfrage nicht die Blister in eine andere "neutrale" Packung einpacken? Z.B. Knoblauch als Gewürz?:D

Die Tinkturen werde ich mir als Würzmittel zum kochen bestellne und die Firma bitten dies zu deklarieren sowohl in der Rechnung wie auch auf der Zollerklärung. Wenn keine Gesundheitsaussagen drauf stehen müßte es durch den Zoll gehen.

Very good idea!;)

Was kostet eine Packung Circulation P und wie lange hält sie bei empfohlener Dosis?

Ich müsste auf der letzten Rechung nachschauen.Ist nicht billig.

Ich persönlich würde es nicht mehr bestellen, sondern nur Bromelain oder Serrapeptase oder Nattokinase stattdessen nehmen.Denn meinen Infos nach können proteolytische Enzyme auch die Mikrozirkulation verbessern (in vivo wirken sie abschwellend bei Gelenkentzündungen).Bromelain z.B.erhöht nachweislich die Penetration und Konzentration von ABs (Tetra z.B.) im Gewebe.Im Grunde ist es die Hauptaufgabe von CirP.Und proteolytische Enzyme können anscheinend Biofilme auflösen, was CirP nicht kann.

Ich nehme persönlich 10 Tab Bromelain pro Tag (200 mg von Warnke), was mir ca 15 €/Monat kostet (entspricht 5000 I.E., also Höchstdosierung).
 
Hallo Borrelia,

nein aus England, Frankreich oder Nl kann man ohne Probleme bestellen, da gibt es keine Zollprobleme.

@Kari, problem ist beim Knoblauchprokt die Verpackung egal als was es deklariert ist stehen Gesundheitsaussagen drauf, was es schwer macht. Packt man es in eine neutrale Verpackung ist es für den Zöllner nicht zuzuordnen und er kann es sogar vernichten, weil es sich um illegale Medikamente, Drogen oder Fälschungenhandelt. Dann sieht man auch sein Geld nicht wieder, da die Ware ja zerstört wurde und alle US Firmen schreiben in Ihren AGB's das die Zulässigkeit im jeweiligen Land beim Kunden liegt.


Gruß
Spooky
 
Spooky, ich kann mir gut vorstellen, daß Kapsel ohne Packung gleich vernichtet werden.Es könnte sich ja in der Tat um illegale Substanzen handeln.

Ich werde die Kwai Forte bestellen (300 mg Knoblauch/Kps-> Vorsicht: Kwai N enthalten nur 100 mg/Kps!), auch wenn ich kein besonders gutes Gefühl wegen der Hilfsstoffe habe!:rolleyes:

Hälst du uns am Laufenden über deine USA Bestellungen?:)
 
Klar mache ich, aber mehr als die Tinkturen werde ich dort nicht bestellen und auch nur wenn ich die Zusage der Firma habe.

Mal eben 50-100 Euro in den Sand setzen kann ich mir leider nicht erlauben.

Die Kwai forte werde ich auch ordern. Wie willst du dosieren?

Ich hatte auch mal bedenken wegen befothiamin, welches ja als Milgamma angeboten wird, der Mitarbeiter dort vor erlärte mir aber sehr plausibel wie wenig von den einzelnen Stoffen wirklich drin ist und das ganze abnimmt je weiter unten der Zusatzstoff steht.

In unserem Essen sind soviel Zusatzstoffe drin, alleine beim Bäcker imVergleich zu so einer kleinen Kapsel immer noch besser als irgendwann beim Schuldnerberater den Insolvenzantrag auszufüllen.

Gruß
Spooky
 
Oben