Studien: Vit D3, Jod u.a. extrem viel effektiver als Doxycyclin

Hallo zui,

ich freue mich, dass Du diesen Thread erstellt hast, denn das wird hier ja schon erfolgreich demonstriert. Dazu (Nems bei Borre) gibt es in diesem Forum etliche Threads, die sich aber nicht unter Borreliose, sondern ich würde fast sagen an diesem Unterforum vorbei, im Unterforum Nahrungsergänzungsmittel befinden.
Der Thread mit zusätzlichem Jod ist hier: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/

Ich gebe ehrlich zu, dass mich das fasziniert, denn nach meinem Verständnis beweist das, dass die unzähligen Mikrolebewesen in unserem Körper, die eine völlig eigene DNA besitzen, wie unser Immunsystem und die Organellen/Mitochondrien, die uns erst lebensfähig machen und ein gesundes Leben ermöglichen, durch eine gute Versorgung mit Nährstoffen auch schwere Infektionen und Schäden überwinden können, an denen die Schulmedizin scheitert.

Das entspricht letztlich dem, was ich immer schon gedacht habe und ist so ziemlich genau das Gegenteil der von einigen Borrelioseärzten gehypten massiven und häufigen Anwendung von Antibiotika, die unser Immunsystem und unsere Mitochondrien nachweislich schwerst schädigen. Denn wie sollen Menschen gesund werden, wenn alles in ihnen zerstört oder geschädigt wurde, was den Menschen erst befähigt ein gesundes Leben zu führen.

Schließlich müssten alle wissen, dass diejenigen Lebewesen, die alleine mit Borreliose fertig werden, damit fertig werden, weil sie ein gesundes Immunsystem haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist sehr gut, da hast Du Recht zui.
Es erinnert mich auch an Studien zu AB, die ich früher hier gepostet hatte, nach denen die AB erst dafür sorgen, dass die Borrelien ihre Form verändern. Das ist also nichts wirklich Neues, wobei man da noch nichts von 4 verschiedenen Formen wusste.

Ich habe jetzt mal eine Quelle dieser Studie rausgesucht.
https://www.researchgate.net/figure...t-spiro-chete-form-of-Borrelia_tbl1_282790637
 
thanks für den link nicht-der-papa...Das bestätigt ja auch das Lyme Protokoll ( Vit C) von Dr. Levy . Wobei Jod und vor allem D3 ja nochmal ganz andere Dimensionen zu eröffnen scheinen. Widersprechen tut es aber diametral Klinghardt, der das Gegenteil verbreitet bzgl D3 (und auch sonst ziemlich viele fragliche Sachen behauptet)

roh-vegan-am-limit hatte offensichtlich 100% Erfolg mit seiner Kombi - zu der ausserdem das Weglassen von Zucker gehörte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zui,

die Studie zeigt in Bezug auf Vit D ja eindeutige Ergebnisse in ihrer Wirkung.
Wie sollte Klinghardt das entkräften können.
 
Ich gebe ehrlich zu, dass mich das fasziniert, denn nach meinem Verständnis beweist das, dass die unzähligen Mikrolebewesen in unserem Körper, die eine völlig eigene DNA besitzen, wie unser Immunsystem und die Organellen/Mitochondrien, die uns erst lebensfähig machen und ein gesundes Leben ermöglichen, durch eine gute Versorgung mit Nährstoffen auch schwere Infektionen und Schäden überwinden können, an denen die Schulmedizin scheitert.

Jod wirkt nicht als Nährstoff auf die Borrelien, sondern weil es genauso antibiotisch wirkt wie synthetische Antibiotika https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4738477/

Die Ergebnisse zeigten, dass die wirksamsten Substanzen gegen die spirochäten und abgerundeten Formen von B. burgdorferi und B. garinii cis-2-Decensäure, Baicalein, Monolaurin und Seetang (Jod) waren;

Überschüssiges Jod wirkt im Körper als Antibiotikum, nicht anders als z.B. kolloidales Silber. Der Effekt von überschüssigem Jod ist, dass es Mikroben abtötet.

Es erinnert mich auch an Studien zu AB, die ich früher hier gepostet hatte, nach denen die AB erst dafür sorgen, dass die Borrelien ihre Form verändern

Mikroben verändern immer ihre Form, wenn sie attackiert werden, egal, ob sie mit synthetischen oder natürlichen AB (auch hochdosierte Kräuter) attackiert werden. Deshalb ist schnelles Handeln wichtig, wenn das ImSy nicht mit Erregern nicht fertig wird., damit sie nicht mutieren können.
Um zu verhindern, dass Erreger in Biofiome flüchten oder mutieren, müsste man mit Methoden wie Sanum oder Bioresonanz arbeiten.
 
Ja, natürlich. Es versteht sich von selbst, dass die Vit. die Nährstoffe sind und der Rest der empfohlenen Mittel, einschl. Samento, Banderol und eine zuckerfreie Ernährung gegen die Infektion wirksam sind.
 
roh-vegan-am-limit hatte offensichtlich 100% Erfolg mit seiner Kombi - zu der ausserdem das Weglassen von Zucker gehörte....

und nicht zu vergessen, Patrick (roh-vegan-am-limit) isst vegan, also kein rotes Fleisch und keine Milchprodukte, somit ist er nicht mit neu5gc belastet.
 
danke fürs ausgraben der quellen nd papa :)
(das video fand ich schwer zu ertragen..). egal.

in vitro ist es halt immer so eine sache - ich kann schuhpaste draufschmieren oder zahnpasta draufspucken und selbst wenn bei sehr niedrigen konzentrationen alle borres sterben heißt das noch lange nicht, dass es im körper anwendbar ist/was bringt.

es gab ja auch studien, wo borrelien sich in vitro durch zink oder sonstige nährstoffe gut gefüttert gefühlt haben. (und gleich ein paar auf die welle aufgesprungen sind und versucht haben zink zu meiden und die gäste dadurch auszuhungern :rolleyes:)
im körper ist davon auszugehen, dass einfach das immunsystem bei weitem mehr vom zink profitiert als die borrelien selbst (zumindest nach kosten/nutzen aspekten).

grad die nährstoffe werden ja verstoffwechselt und damit gebunden. (und damit meist das immunsystem gestärkt um dann aktiv gegen die borres und co vorzugehen). also geh ich mal davon aus, dass vitamine und co. in vivo ganz andere wirkmechanismen haben als in vitro.
bei der ascorbinsäure macht das immunsystem die arbeit, dabei entsteht dehydroascorbat und das ascorbat räumt nur hinterher. ich vermute im reagenzglas findet ein anderer wirkungsmechanismus statt.

spannend fand ich in der aufstellung D3. was da wohl passiert? welche reaktion gibt es da?
aber selbst bei super toller wirksamkeit in vitro - im körper wirds wohl anders laufen, denn ich kenn niemanden der mit homöopathischen dosen von d3 gesund geworden ist. (oder sind sie - auf den menschen gerechnet - gar nicht so homöopatisch? muss ich morgen checken, bin grad schon müd).

das mit jod deckt sich mit meinen (nicht abgeschlossenen) recherchen. jod scheint mikroorganismen einfach dadurch "umzubringen" indem es sich mit tyrosin oder histidin (beides aminosäuren) verbindet die manche bakterien auf ihrer aussenhülle gebunden haben. ist das genial - da muss man die biester danach nicht nur entgiften, sondern der körper freut sich über eine amino spende :))) borrelien recycling! :D

histidin und borreliose scheint es einen konnex zu geben. und ich wunder mich ja die ganze zeit erfreut darüber, dass meine histaminintoleranz "irgendwie" verschwunden ist seit dem ich jod ins programm genommen habe.
ob das die lösung ist? ob ich einfach durchs jod histaminbildende bakterien dezimiert habe? :idee:
würde gut passen, denn bei klein togi sind die histaminprobleme seit dem auch geschichte. (bei mir wär kupfer noch ein kandidat für die abwesene histaminintoleranz, beim kleinen aber nicht).:idee:

biochemie ist schon genial :D

früher gab es anscheinend den leitsatz: wenn du nicht weisst was der patient hat, behandel ihn mit kaliumjodid...
das wär was - bei frischer borre - 1.000mg (1g) jod und gut ists... halbwertszeit ist auch recht lang also im Vgl. zur ascorbinsäure auch sehr gemütlich in der anwendung.
bzw. jod mit dmso auf die stichstelle.:idee:
zumindest letzteres nehm ich in unser "nach dem zeckenstich" programm auf.

lg togi
 
Für mich ist das Video ein interessanter Hinweis und mit den Kommentaren von euch, sagt mir das, dass viele NEMs auch desinfizierend wirken. Im Nachhinein kann man dann gar nicht sagen, ob die desinfizierende oder vitalisierende Wirkung gut getan hat.
Irgendwas hat mir auf jeden Fall gut getan an meinen diesjährigen Experimenten mit Jod, Vitamin d, etc... Meine Augen jucken momentan viel weniger.
Ich kann auch bestätigen, dass Zucker mich müde macht. Vielleicht ist das ein guter Hinweis, dass man zu viele unerwünschte Mitbewohner hat?

Die Art des Videos ist auch nicht so meins, etwas in die Länge gezogen. Aber es soll wohl auch auf den shop aufmerksam machen.
 
Beim Videoersteller scheints aber dann doch ganz gut geklappt zu haben, oder ?
Es geht nicht drum zu sagen, dass die Mittel wirkungslos sind. Sondern einfach darum, dass im Reagenzglas Dinge anders ablaufen als im Körper. (nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;))

Und nur weil eine Wanderröte verschwindet, heißt das nicht, dass die Borrelien weg sind.
Ich dachte zuerst, dass er eindeutig Borre-Kopfsymptome hat (ein wenig Verfolgungswahn...). Aber anscheinend ist er auch in alten Videos so drauf.

oder nimm wie ich dafür einfach MMS / CDL plus DMSO ;)
um sie willkommen zu heißen? ;)
Borrelia Burgdorferi Physiology - Involvement of Oxygen - Faye Austin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich vielleicht für die chronische Infektion noch einen drauf legen. Studien müsste ich erst noch suchen. Aber zumindest habe ich heute unterwegs im Handy gelesen, dass Grapefruitkernextrakt sehr effektiv gegen Biofilm wirken soll.
 
Und nur weil eine Wanderröte verschwindet, heißt das nicht, dass die Borrelien weg sind. [/url]


Nicht unbedingt, ne. Denk ich auch. Noch runder wird's mit gleichzeitigem Verschwinden von subjektivem Krankheitsgefühl und letztlich entsprechenden Laborwerten.



"Killing of Borrelia burgdorferi by macrophages is dependent on oxygen radicals and nitric oxide and can be enhanced by antibodies to outer surface proteins of the spirochete" https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/0165247894901856
 
danke fürs ausgraben der quellen nd papa :)
(das video fand ich schwer zu ertragen..). egal.

in vitro ist es halt immer so eine sache - ich kann schuhpaste draufschmieren oder zahnpasta draufspucken und selbst wenn bei sehr niedrigen konzentrationen alle borres sterben heißt das noch lange nicht, dass es im körper anwendbar ist/was bringt.


Ging mir mit dem Video exakt genauso, fand ich sehr anstrengend (- der kann ja noch nicht mal in die Kamera schauen). Und die Gedanken zur Studie hatte ich auch. Trotzdem grundsätzlich interessant. Und lieber nehme ich Jod und anderes als synthetische AB.
 
Oder Propolistinktur

Das stimmt alles, Hitti, Zui und Togian. Aber es hat nicht jeder einen Alternativmediziner, dem man vertrauen kann, der einem zur Seite steht. Und Selbstbehandeln darf man bei der Borre wirklich nicht.
Und da ist es immer noch besser, AB zu geben, als die Borre gar nicht zu behandeln.
 
Aber es hat nicht jeder einen Alternativmediziner, dem man vertrauen kann, der einem zur Seite steht. Und Selbstbehandeln darf man bei der Borre wirklich nicht.
Und da ist es immer noch besser, AB zu geben, als die Borre gar nicht zu behandeln.


Ich meinte das nur als Erstversorgung direkt auf den Biss. Damit möglichst wenig der Bakterien überhaupt erst in den Körper gelangen. Danach natürlich weiter zur professionellen Behandlung. Wie auch immer die aussehen mag und kann.
 
Ich meinte das nur als Erstversorgung direkt auf den Biss. Damit möglichst wenig der Bakterien überhaupt erst in den Körper gelangen. Danach natürlich weiter zur professionellen Behandlung. Wie auch immer die aussehen mag und kann.

Ach so, tut mir leid, das habe ich falsch verstanden!

Ich selbst würde, hätte jemand von meiner Familie eine Zecke, sofort zum GD-Therapeuten laufen, mit Bioresonanz behandeln, und das ganze NEM-Programm machen. Ich fühle mich da zu 100% sicher, und unser HP kennt uns schon, und weiß, was bei uns hilft. Außerdem haben wir eine Alternativärztin, da würde ich gleich Vit.C und Zinkinfusionen anhängen lassen, sollte sich beim GD rausstellen, dass es eine Borre-Zecke war.
 
Ach so, tut mir leid, das habe ich falsch verstanden!


Das mit der Propolislösung auf den bzw. jeden Zeckenbiss hat mir mein HP zur Sofortmaßnahme geraten. Aber ich denke, die anderen Lösungen, die hier genannt wurden, gehen genauso. Es geht um Schadensbegrenzung ganz am Anfang, noch unterwegs oder zuhause.


LG
hitti
 
Oben