- Beitritt
- 14.09.09
- Beiträge
- 662
Lysin, eine einfache, günstige und nicht patentierbare Aminosäure, tötet Viren. Auch seit Jahren belegt....
aus dem Artikel von Strunz
Fehlt Lysin in der Ernährung (könnte man ja messen), dann wird die gewünschte Antikörper-Produktion genauso wie die durch Abwehrzellen gesteuerte Immunität beeinträchtigt (Han 2018, Scientific Reports).
Lysin ist lt. wikipedia eine essentielle Aminosäure, d.h. sie ist lebensnotwendig. Lebensnotwendige Stoffe sollte man ausreichend mit der Nahrung zu sich nehmen. Ansonsten handelt es sich um eine ungesunde Mangelernährung, die den Körper schwächt und anfällig für Krankheitserreger macht bzw. zu Krankheiten führt.
Nein, Lysin repariert das Immunsystem, dass durch falsche Ernährung geschädigt wurde. Die natürliche Funktion des Immunsystems wird wieder hergestellt.In anderen Worten: Lysin macht Ihr Immunsystem stark (NIH, Aug 28, 2020).
Laut wikipedia benötigt ein 70 kg schwerer Mensch ungefähr 3 g Lysin täglich. Es handelt sich bei den "ca. 1 – 3 g" um keine therapeutische Dosis, sondern um den (unzureichenden) Ausgleich einer Mangelernährung.Naheliegend, Lysin daher auch gegen Corona zu testen. Hat man getan. Bei akuten und chronischen Verläufen. Dosis ca. 1 – 3 g. Ihnen geläufig.
Wenn man zuwenig Lysin mit der Nahrung zu sich nimmt, wird man anfällig für Krankheiten. Man muss sich also nicht wundern, wenn Krankheiten, die durch eine unzureichende Ernährung hervorgerufen oder begünstigt werden, durch Zufuhr in diesem Falle von Lysin "geheilt" werden.
Es gibt zahlreiche Nahrungsmittel, die natürliches Lysin enthalten. Eine entsprechende Tabelle findet man bei wikipedia. Ich habe das überschlagsmäßig für mich geprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass meine Nahrung ausreichend Lysin enthält, so dass ich kein künstlich hergestelltes oder extrahiertes Lysin benötige.