Starker Gewichtsverlust wegen HIT

Themenstarter
Beitritt
12.09.18
Beiträge
6
Hallo,

Ich bin neu hier und brauche Tipps wie ich verlorenes Gewicht wieder zulege.

Ich habe HIT und hab mittlerweile 15kg abgenommen und leide ziemlich darunter.

Danke im Voraus für eure Tipps!!

LG Didi :idee: :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Danke für die Antwort.

Eine ähnliche Liste kenne ich, da stand aber nicht so viel drauf.

Witziger Weise reagiere ich aber hin und wieder auf Sachen die in der Liste als erträglich deklariert sind. Manchmal vertrag ich es, ein anderes mal wieder nicht. Z.b. Forelle.
Eiweiß, Milch, Käse geht gar nicht, egal in welcher Form, obwohl Eier von meinen Hühnen etwas besser erträglich sind als die vom Supermarkt.

Gibts nicht irgendwas mit dem ich schnell zunehmen kann?

Danke LG Didi
 
Hey Didi

Ich wollte mal fragen ob du inzwischen eine gute Möglichkeit zum zunehmend gefunden hast?

Ich wiege inzwischen nur noch 46kg und hab damit einen BMI von 16. Und es wird einfach nur schlimmer. Allerdings hält es bei mir kein Arzt für notwendig etwas zu unternehmen bzw. haben die einfach keine Ahnung was sie machen sollen.

Lg Jonas
 
Hallo Jonas,

könntest Du einfach mal aufschreiben, was Du tagsüber (+nachts?) so zu Dir nimmst?
Ist abgeklärt, ob Du evtl. Diabetes hast?

Kommen diese Krankheitsbilder bei Dir in Frage? Die HIT kann ja die Folge von z.B. chronischen Entzündungen oder Giftbelastungen sein, die dann z.B. die ganzen Enzyme des Verdauungstrakts durcheinander bringen, was sich als Intoleranzen oder auch Allergien äußern kann.
...
Körperliche Krankheiten, die einer raschen Gewichtsabnahme als Ursachen zugrunde liegen können, sind unter anderem:

Magen-Darm-Infektionen und Durchfallerkrankungen
Wurminfektionen des Darms (z.B. Rinderbandwurm, Fischbandwurm)
chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (z.B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
Malassimilationssyndrome (ungenügende Verdauung der aufgenommenen Nahrung, z.B. Zöliakie)
Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z.B. Laktoseintoleranz)
Krebserkrankungen (z.B. Lungenkrebs, Darmkrebs)
chronische Infektionen (z.B. AIDS)
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung (Pankreatitis)
Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)
Diabetes mellitus ("Zuckerkrankheit")
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Tuberkulose
Addison-Krankheit (Erkrankung der Nebennierenrinde)
Diabetes insipidus
Drogenmissbrauch (z.B. Alkohol, Nikotin, Heroin)
Nebenwirkungen von Medikamenten (z.B. das Herzmittel Digitalis, bestimmte Asthmamittel)
Missbrauch von Abführmitteln oder Präparate zum Abnehmen
...
https://www.onmeda.de/symptome/gewichtsabnahme-ursachen-9645-2.html

Grüsse,
Oregano
 
Oben