Ständiger leichter Juckreiz, trockene Augen und Haut

Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
70
Hallo zusammen,

Ich habe ständig Juckreiz in leichter bis mittelmäßiger Form, nur trockene Augen und oft trockene Haut. Mir geht es um Ursache und mögliche Therapie. Ich bin damit überfordert und habe nicht viel Verdienst.

Wer kann mir Ratschläge geben?

Gruß knuspie
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.692
das kann -zig ursachen haben.

das einfachste und völlig kostenlos ist , wenn man erst mal schaut, ob evtl. nahrungsmittel unverträglich sind.

herausfinden kann man es einfach durch auslaßdiäten plus ernährungstagebuch und meiden von evtl. triggern. außerdem gibt es durch psychopharmaka, auch nach dem absetzen, rel. oft hi oder mcas.

da findet man hinweise wie es geht:

https://www.mastzellaktivierung.info/de/therapie_ausloesermeiden.html


außerdem sollte man nicht oft, lange oder heiß duschen, weil das die haut austrocknet udn auch seife oder duschgel nur für die stellen verwenden, an denen es wirklich nötig ist.

ebenso parfümierte oder mit chemikalien beladene creme usw meiden.

meist gut verträglich und ohne zusatzstoffe usw ist reine sheabutter (bioladen, internet).


lg
sunny
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.901
Hallo knuspie,

trinkst Du denn genügend Wasser am Tag? - So um die1,5 - 2 l?
Kennst Du Deine Leberwerte?
Wie sieht Dein Blutzuckerwert nüchtern aus?

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.901
Eigentlich schade, daß sich knuspie nicht mehr gemeldet hat. Hoffentlich war der Grund dafür, daß der Juckreiz sich abgemeldet hat und es ihr gut geht.

Hier wird beschrieben, was man tun kann, wenn man Juckreiz hat, was natürlich nicht ausschließt, daß es noch weitere Methoden gibt. Es werden vor allem Aroma-Öle genannt, die man sich z.B. aufsprayen kann.


Grüsse,
Oregano
 

jinqwerding

Temporär gesperrt
Beitritt
23.01.21
Beiträge
91
Die Trigger finden ist ganz wichtig (bei mir Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Auch Vitamine, Mineralstoffe, Zusatzstoffe, auch Stoffe wie Wolle, Wollgemische usw.

Was hilft: Innerlich Weihrauchkapseln (teuer)
äußerlich: Bürstenmassage und Kokosfett
 
Oben