Spulwurm anaerob

Spulwurm

Es kommt darauf an, in welchem Lebenszyklus sich der Spulwurm befindet:

Im anaeroben Milieu des Dünndarms häutet sie sich. Zur Weiterentwicklung benötigt sie den Sauerstoff der Lunge. Aus dem Dünndarm gelangt sie über die Leber, das Blut, das Herz in die Lunge und dort bis in die Alveolen. Sie häutet sich erneut. Mit dem Flimmerepithel wird Schleim samt Larve Richtung Kehlkopf befördert und durch das Schlucken wieder in den Darm, wo sich die Larve zum dritten Mal häutet und sich der Spulwurm nun endgültig im Darm festsetzt.

aus:
Pharmazie

Solltest Du ein Mittel einnehmen, welches Anaerobier tötet, so denke bitte daran zusätzlich ein Produkt für den Darm einzunehmen, welches Bifidos und Lactos enthält. Denn, diese leben ebenfalls anaerob und werden somit dezimiert.
 
Spulwurm

wieso, weiß es von hier niemand, in welchem stadium er anerob ist.
 
Spulwurm

Google und die Forensuche könnten weiter helfen. Warum sollten wir dir die Arbeit abnehmen?
 
Spulwurm

Google und die Forensuche könnten weiter helfen. Warum sollten wir dir die Arbeit abnehmen?

ich habe nicht darum ersucht, dass die forianer hier mir die arbeit abnehmen und per googl danach suchen. ersucht habe ich um eine antwort, falls diese mir jemand geben kann.
 
Spulwurm

Meines Erachtens können Spülwürmer sowohl anaerob als aerob gut leben.
Ascaris lumbricoides(Spulwurm des Menschen, 20-40cm) und der sehr nahe verwandte Ascarissuum (Schwein) parasitieren im Dünndarm. Noch in ihrer Eischale eingeschlossen, werden die Larven mit verunreinigter Nahrung aufgenommen, treten
vom Darm ins Blut über, durchbohren die Lungenkapillaren und gelangen durch die Luftröhre in die Speiseröhre und wieder in den Darm. Während dieser dreiwöchigen ,,Rundreise" benötigt die Larve noch Sauerstoff (aerober Stoffwechsel); später kann
Ascaris anaerob leben
https://tu-dresden.de/Members/michael.kurth/GP1_6.pdf

Irgendwo gab es bessere Ausführungen dazu, aber sie können tatsächlich beides.
Gruss!
 
Spulwurm

Aber noch interessanter finde ich die Tatsache, welche ph-Werte diese Tiere abkönnen. 1-7!

Gruss!
 
Spulwurm

denkst du, rizole sind imstande den spulwurm in allen stadien abzutöten.
 
Spulwurm

Bin die Wurmtante, nicht die Rizoltante :D
Nein, im Ernst. Diese Viecher sind extrem Widerstandsfähig. Keiner weiß, wo sich Larven überall im Körper 'verlaufen' haben. Eine über sehr lange Zeit praktizierte Ernährung, samt vieler Kräuter und Co. helfen sicherlich. Aber richtige Erfolge kenne ich in der Hinsicht nicht.
Woher weißt Du überhaupt, dass Du welche hast? Erzähle doch ein bißchen.

Gruss!
 
Spulwurm

das labor hat es eindeutig festgestellt.
meinst du, wenn das organsystem entlastet ist, verschwinden auch die parasiten, vollständig?
 
Spulwurm

Weißt Du, dann müsstest Du irgendwie aus der Stadt ziehen, keinen Spülmittel und Shampoo benutzen und nur bio-dynamische Lebensmittel zu Dir nehmen. Wenn Du das schaffst, ok. Wir leben nur in einer Welt, in der das nicht so gehandhabt werden kann. Jedenfalls nicht ohne Weiteres. Deshalb glaube ich an diese Methoden nur, wenn sie unterstützend eingesetzt werden. Denn natürlich ist es so, dass sie sich nicht oder nicht in dem Maße wieder einnisten, wenn das Milieu für sie ungünstig ist.

Wäre nett, wenn Du den anderen zumindest aufschreiben würdest, welche Symptome Dich mit dieser Infektion geplagt haben. Denn diese weichen oft von den in Schulbüchern beschriebenen ab.

Gruss!
 
Oben