Sperma Histaminhaltig

Themenstarter
Beitritt
14.02.07
Beiträge
1
Obwohl die Frage schon war, habe ich leider keine konkrete Antwort.

Weiß hier jemand ob in Sperma viel Histermin enthalten ist?
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.921
Sperma Histamin hältig

Die Hauptfunktion von Spermidin ist die Unterstützung von wachsenden Zellen bei der Produktion von Nucleinsäure und Eiweiss. Es ist wie auch Spermin und Putrescin ein essentieller Faktor bei der Zellproliferation und Differenzierung, indem es bei der Induktion von Gewebswachstum eine wichtige Rolle spielt. Man findet Spermidin in fast allen tierischen Geweben, im Sperma, in Ribosomen und in Nahrungsmitteln hauptsächlich im Verbund mit Eiweissen. Desweitern spielt Spermidin während der Zellteilung eine Rolle bei der Struktur und Funktion der Mikrofilamente und kann als Index der Erneuerung von muskulären Proteinen angesehen werden.
http://www.orthomedis.ch/biogene amine neu.htm

Bei einer HI fehlen die Enzyme, um das Histamin abzubauen. Da Spermidin zu den biogenen Aminen gehört, kann also auch Sperma bei HI gefährlich werden.

Gruss,
Uta
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
26.01.07
Beiträge
23
Ich werde jetz mal abwarten, welche Allergien ich überhaupt habe (werde in 4-5 Wochen hoffentlich alle ergebnisse haben) und hoffen, dass ich dann schwanger werde, wenn ich die Allergien im Griff habe. Ich denke schon, dass da ein zusammenhang besteht. Bei meiner 1.Schwangerschaft bin ich ja auch gleich schwanger geworden und jetzt versuche ich es schon 2 Jahre ohne Erfolg.
 
Oben