Themenstarter
- Beitritt
- 28.03.05
aus https://www.symptome.ch/threads/sei...-tappen-benommenheit.13223/page-2#post-113140 von Margie eingefügt von Anne:
Hallo margie,
Was Du hier über Amalgam schreibst ist doch wohl nicht dein Ernst.
Meinst Du die 20 Amalgamfüllungen haben deiner Kupferspeicherkrankheit gut getan?
Es ist natürlich schlimm, wenn eine Kupferspeicherkrankheit übersehen wird.
Aber ich denke trotzdem, dass mehr Menschen durch Amalgam krank werden, als wegen einer Kupferspeicherkrankheit.
Wäre Amalgam wirklich so harmlos hätte die Degussa sich seinerzeit nicht auf einen Vergleich von 1,2 Millionen DM eingelassen. Wer sich keiner Schuld bewußt ist, lässt sich auf keinen Vergleich ein. Man hat sich so ganz einfach freigekauft.
Mit deiner Aussage würdest Du alle kritischen Ärzte und Wissenschaftler Lügen strafen.
Prof. Wassermann, O. u. a.
Kieler Amalgam-Gutachten 1997
Inst. für Toxikologie der Univ. Kiel
Dr. Joachim Mutter
Dr. Daunderer (dass er hier übertreibt ist deine Meinung, es gibt aber auch viele Menschen denen er sehr geholfen hat) Gerade viele Amalgamgeschädigte reagieren irrational und es daher nicht verwunderlich, wenn solche Menschen an Selbstmord denken. Ein Gesunder Mensch denkt nicht an Selbstmord.
Lorscheider, F. L - Intra-oral air Mercury releassed from dental amalgam
Patterson, J. E. et al Mercury in human breath from dental amalgam
Svare, C. W. et al. - The effect of dental amalgam on mercury levels in expired air.
Freidberg, L. et al Handbook on the toxicologty of metals Bd.2
Gerhard, i. et al. Grenzen der Hormonsubsitution bei Schadstoffbelastungen und Fertilitätsstörungen 1992
Diese Liste lässt sich seitenweise fortsetzen.
Du vergisst vor allem ganz die genetische Suszeptibilität, wie GST, NAT2, SOD2 Cytochrome usw..
Und bei 5-10 % der Bevölkerung kann man davon ausgehen, dass diese genetische Suszeptibilität vorliegt, und all jene Menschen bekommen durch das Amalgam früher oder später Probleme. Kommen dann noch viele andere ungünstige Lebensumstände hinzu, wie Wohngifte, Gifte am Arbeitsplatz etc., dann schwappt das persönliche Giftfass irgendwann über.
Quecksilber aus Amalgam hat mir meinen Kiefer kaputtgemacht und ich hatte eine ellenlange Beschwerdeliste aufzuweisen. 2003 ging es mir so schlecht, dass ich nur noch sterben wollte und nicht mal mehr aufstehen konnte.
Wie sehr Amalgam schädigt, merkt man erst nach der Entfernung des Giftes.
Das steht auf irgendwo auf der Seite von Daunderer. Und da hat er vollkommen recht, das beweist mir mein heutiger gesundheitlicher Zustand, wenn ich ihn mit 2003 vergleiche.
Liebe Grüße
Anne S.
"Weil hier das Amalgam angesprochen wurde:
Ich hatte 20 Amalgamfüllungen und war mal "ganz besessen" von dem Glauben, dass davon meine gesundheitlichen Probleme kommen. Ich war im Toxcenter bei Dr. Daunderer im Jahr 1996, der mich fast panisch machte. Ja, ich dachte fast an Selbstmord, nachdem ich bei ihm rausgegangen bin, denn er prophezeite mir, dass ich in ein paar Jahren im Rollstuhl sitze. Er riet mir, alle Zähne ziehen zu lassen, also auch die gesunden Zähne. Wenn ich dies nicht machen würde, würde ich in wenigen Jahren im Rollstuhl sitzen. Wir haben jetzt das Jahr 2007, ich sitze immer noch nicht im Rollstuhl und ich habe noch viele Zähne. Ich habe zwar einige auch ziehen lassen, das habe ich schon wegen der Nebenhöhlenentzündung getan (wobei ich diese immer noch habe), aber schon der Rat, alle Zähne zu ziehen, ist so etwas von übertrieben und zeigt wohl am besten, dass Daunderer es übertreibt.
Lese mal das hier:
www.zahnarzt-dr-borchert.de/amalluege.html
Dr. Daunderer, der Gründer des Toxcenters, soll damals, als sich dieser Schauspieler umbrachte, auch strafrechtliche Überprüfungen gehabt haben. Es ging damals einiges durch die Presse.
Da auch ich, als ich bei Daunderer herauskam, an Selbstmord dachte, kann ich gut nachvollziehen, dass sich dieser Schauspieler umgebracht hat.
Ich wußte damals noch nicht, dass es die Kupferspeicherkrankheit gibt und schon gar nicht, dass ich diese habe. Diese Krankheit ist eine Kupfervergiftung und macht dieselben Symptome, die man dem Amalgam nachsagt.
Aber glaube mir, die Behauptung von Daunderer, dass man, wenn die Mutter Amalgam im Munde hatte, dieses von der Mutter sozusagen "übernimmt" und dass man davon krank wird, ist nicht bewiesen.
Daunderer will in Todgeburten Quecksilber gemessen haben und hat daraus gefolgert, dass dieses Quecksilber von dem Amalgam der Mutter kommen müsse.
Wenn man aber sieht, dass man zu Quecksilber ja auf vielfältige Art und Weise kommen kann - Quecksilberverbindungen werden bei manchen Medikamenten als Konservierungsmittel eingesetzt, Quecksilber ist in Pestiziden enthalten, gelangt dadurch auf die Ackerböden, auf denen das Gemüse, das wir essen, angebaut wird -wenn man also das bedenkt, dann ist es nur logisch, dass jeder Mensch etwas Quecksilber im Körper haben kann.
Und wenn die Leber gesund ist, verträgt sie auch Gifte d.h. das Quecksilber, das man von der Mutter evtl. mitbekommen hat bzw. sie kann diese entsorgen.
Da nahezu jeder eine Mutter hatte, die Amalgam im Munde hat oder hatte (es wurde ja früher nur Amalgam als Zahnfüllstoff verwendet), müßten, wenn dies nicht so wäre, alle Menschen krank sein. Da dies aber nicht so ist, wird man m. E. bei Giftbelastungen nur krank, wenn man vorher schon eine kranke Leber hatte, d. h. die vorher schon kranke Leber ist dann das eigentliche Problem. Bei der Eisen- und der Kupferspeicherkrankheit ist die Leber aufgrund des Gendefektes von Geburt an krank (was sich aber oft erst im späten Erwachsenenalter bemerkbar macht).
Also, wie gesagt, ich würde Prioritäten setzen bei der weiteren Abklärung und ich würde, bei dem erhöhten Leberwert den Schwerpunkt auf die Leber setzen. Denn wenn sie krank ist, entgiftet sie nicht richtig, einige Folgen hast Du ja teils bereits: Allergien sind nämlich bei Leberkranken sehr häufig, ebenso ist die Infektanfälligkeit höher, Müdigkeit und Mattigkeit sind bei einer Leberkrankheit auch "normal", etc. etc....
Gruß
margie"
Hallo margie,
Was Du hier über Amalgam schreibst ist doch wohl nicht dein Ernst.
Meinst Du die 20 Amalgamfüllungen haben deiner Kupferspeicherkrankheit gut getan?
Es ist natürlich schlimm, wenn eine Kupferspeicherkrankheit übersehen wird.
Aber ich denke trotzdem, dass mehr Menschen durch Amalgam krank werden, als wegen einer Kupferspeicherkrankheit.
Wäre Amalgam wirklich so harmlos hätte die Degussa sich seinerzeit nicht auf einen Vergleich von 1,2 Millionen DM eingelassen. Wer sich keiner Schuld bewußt ist, lässt sich auf keinen Vergleich ein. Man hat sich so ganz einfach freigekauft.
Staatsanwaltschaft Frankfurt
65 Js 17084.4/91 31.5.1996 Ermittlungsverfahren
gegen die Degussa-Mitarbeiter Schulte, Dr. Müller und Prof. Dr. Dermann aufgrund der Strafanzeigen von 1500 Personen. Die Ermittlungen wurden von Staatsanwalt Schöndorf geleitet, der auch die Erstellung des "Kieler Amalgam-Gutachtens" durch Prof. Wassermann et al. veranlasste. Das Verfahren wurde gegen Zahlung von 1,2 Mio DM eingestellt.
Hinweise:
Beitrag von Prof. Wassermann aus dem Buch "Käufliche Wissenschaft - Experten im Dienst von Industrie und Politik" und dazu Schriftwechsel mit Prof. Greim (Vorsicht: Humor!).
Vortrag von Schöndorf.
Mit deiner Aussage würdest Du alle kritischen Ärzte und Wissenschaftler Lügen strafen.
Prof. Wassermann, O. u. a.
Kieler Amalgam-Gutachten 1997
Inst. für Toxikologie der Univ. Kiel
Dr. Joachim Mutter
Dr. Daunderer (dass er hier übertreibt ist deine Meinung, es gibt aber auch viele Menschen denen er sehr geholfen hat) Gerade viele Amalgamgeschädigte reagieren irrational und es daher nicht verwunderlich, wenn solche Menschen an Selbstmord denken. Ein Gesunder Mensch denkt nicht an Selbstmord.
Lorscheider, F. L - Intra-oral air Mercury releassed from dental amalgam
Patterson, J. E. et al Mercury in human breath from dental amalgam
Svare, C. W. et al. - The effect of dental amalgam on mercury levels in expired air.
Freidberg, L. et al Handbook on the toxicologty of metals Bd.2
Gerhard, i. et al. Grenzen der Hormonsubsitution bei Schadstoffbelastungen und Fertilitätsstörungen 1992
Diese Liste lässt sich seitenweise fortsetzen.
Du vergisst vor allem ganz die genetische Suszeptibilität, wie GST, NAT2, SOD2 Cytochrome usw..
Und bei 5-10 % der Bevölkerung kann man davon ausgehen, dass diese genetische Suszeptibilität vorliegt, und all jene Menschen bekommen durch das Amalgam früher oder später Probleme. Kommen dann noch viele andere ungünstige Lebensumstände hinzu, wie Wohngifte, Gifte am Arbeitsplatz etc., dann schwappt das persönliche Giftfass irgendwann über.
Quecksilber aus Amalgam hat mir meinen Kiefer kaputtgemacht und ich hatte eine ellenlange Beschwerdeliste aufzuweisen. 2003 ging es mir so schlecht, dass ich nur noch sterben wollte und nicht mal mehr aufstehen konnte.
Wie sehr Amalgam schädigt, merkt man erst nach der Entfernung des Giftes.
Das steht auf irgendwo auf der Seite von Daunderer. Und da hat er vollkommen recht, das beweist mir mein heutiger gesundheitlicher Zustand, wenn ich ihn mit 2003 vergleiche.
Liebe Grüße
Anne S.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: