Sonnensturm G4 trifft Erde

Ich habe mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt. Aber dieses Jahr hatte ich das schön öfter. Schwindel im Liegen etc. kenne ich gar nicht. Beim Laufen hatte ich das die ersten Jahre durch meine Polyneuropathie,
Derart neben mir gestanden bei Wetterumschwung meist nur ein paar Stunden. Heute hört es garnicht auf. Bäh. Wie ekelig.
Jetzt guck ich mal nach diesem Phänomen….

Normalerweise müssten solche Beschwerden mit der Intensität der Sonnenstürme ansteigen?

Das kann ich so nicht wirklich beobachten - Schwindel und Kreislaufbeschwerden sind so diffuse Bilder, die auf alles und nichts zutreffen können. Ich fühlte mich Anfang der Woche so richtig mies mit Schwindel und Erschöpfung und das über ein paar Tage, seit gestern etwas besser.

Hab in der Zwischenzeit auch mehr Salz zu mir genommen, wegen Schwitzen. Und zuerst dachte ich, ob wieder GABA Schuld ist, da ich, weil es mir und dem Schlaf gut tat, morgens und abends 150 mg genommen hatte und habs aber dann abgesetzt.

Im Urinstreifen heute morgen aber auch Leukozyten gesehen.

Tja ähm, das mit der Zuordnung von Beschwerden etwas schwierig. Vor allem da es zum einen auch ganz ohne heftige Sonnenstürme merkbar ist und dann wiederum weniger, obwohl es laut Space weather extremer war.

@Laurianna612
Ich habe das auch öfters. Schwindel und totaler Brainfog und kann es nie wirklich fest machen was der Auslöser ist, habe dann aber immer Angst, dass es nicht mehr vergeht. Ich hatte furchtbare Gleichgewichtsstörungen bevor die PNP diagnostiziert wurde. Aber nicht immer und nur beim stehen oder laufen, heute Gott sei Dank nicht mehr.

Ja, es ist nicht immer gleich. Nicht bei allen Menschen und nichtmal beim selben Körper. Wie bei allen anderen Sensationen auch.
Jeder ist ein Individuum, wenn diese Möglichkeit nicht passt, nimm einfach eine andere Erklärung. Es gibt genug Möglichkeiten. Feel free 😉

Zuletzt bearbeitet:
Oben