Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo, habe mich schon mal in diesem Thread gemeldet!!
Bin 29 Jahre!! Wollte euch sagen, dass ich alles genauso habe wie ihr beide!! Bei mir ist das Zucken den ganzen Tag da!! Am schlimmsten ist es am Abend im Bett!! Teste jeden Tag meine Muskulatur!! Habe von 67kg auf 62kg komischerweise abgenommen!! Ist das bei euch auch so, mit dem Abnehmen!? Bei mir zittert auch alles und hab so richtig typische Zahnradbewegungen!! Vorhin hatte ich die ganze Zeit ein Zucken am Rücken/bzw. am Schlüsselbein!! Auch meine Zunge fängt jetzt mittlerweile zu Zucken an!! War heute wiedermal beim Neurologen: Reflexe normal, EEG normal, Doppelsonographie normal, Liquor normal usw. CK-Wert und LDH auch normal!!
Hab jetzt Kontakt zur Muskelklinik in München aufgenommen!! Habe da heute einen Anruf bekommen, dass ich meine Arztbefunde hinschicken soll/darf!! Mal schauen wie es weitergeht!!
Wie gehts euch mittlerweile!?
Habe bis jetzt in Erfahrung bringen können, dass fast alle Leute mit Muskelzuckungen irgendwie mehr oder weniger an Panikstörungen bzw. Angststörungen leiden oder litten. Was meint ihr!? Könnte man da evtl. einen Zusammenhang sehen!?
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo, habe mich schon mal in diesem Thread gemeldet!!
Bin 29 Jahre!! Wollte euch sagen, dass ich alles genauso habe wie ihr beide!! Bei mir ist das Zucken den ganzen Tag da!! Am schlimmsten ist es am Abend im Bett!! Teste jeden Tag meine Muskulatur!! Habe von 67kg auf 62kg komischerweise abgenommen!! Ist das bei euch auch so, mit dem Abnehmen!? Bei mir zittert auch alles und hab so richtig typische Zahnradbewegungen!! Vorhin hatte ich die ganze Zeit ein Zucken am Rücken/bzw. am Schlüsselbein!! Auch meine Zunge fängt jetzt mittlerweile zu Zucken an!! War heute wiedermal beim Neurologen: Reflexe normal, EEG normal, Doppelsonographie normal, Liquor normal usw. CK-Wert und LDH auch normal!!
Hab jetzt Kontakt zur Muskelklinik in München aufgenommen!! Habe da heute einen Anruf bekommen, dass ich meine Arztbefunde hinschicken soll/darf!! Mal schauen wie es weitergeht!!
Wie gehts euch mittlerweile!?
Habe bis jetzt in Erfahrung bringen können, dass fast alle Leute mit Muskelzuckungen irgendwie mehr oder weniger an Panikstörungen bzw. Angststörungen leiden oder litten. Was meint ihr!? Könnte man da evtl. einen Zusammenhang sehen!?

hallo:D

bei mir is bis jetzt auch noch keine besserung eingetreten finde eher das es noch bissel schlimmer geworden ist mir tut jeder einzelne knochen weh wie muskelkater!!!und an manchen stellen am körper tut es weh wenn ich drücke..zuckn tut bei mir auch alles wie vorher wenn ich was in die hand nehme wir das zittern sogar noch schlimmer...hab am 20.7 endlich nen termin beim neurologen.
meine großes blubild is vollkommen ok sagt meine hausärztin..
hast du denn noch mehr beschwerden??

lg
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Dankeschön, dass du sooo schnell geantwortet hast!! Ich bin immer noch auf der Suche nach parallelen zwischen uns drei!! Ich schreib jetzt mal was fakt ist (wenn was nicht stimmt, dann bitte korrigieren):

1.Zucken und Zittern am ganzen Körper
2.Schwere Beine bzw. Füße ab und an mit ziehendem Schmerz verbunden
3.Sämtliche Untersuchungen fallen "ohne Befund" aus
4.Jeder von uns glaubt zu meinen, daß man schwächer wird (z.B.: Hände,Arme). Ich inbegriffen!!
5. Jeder von uns hatte oder hat Panikstörungen bzw. Angststörungen
6. Jeder von uns hat sehr große Angst vor ALS

Nun ist die Frage ob dies irgendeinen Zusammenhang geben könnte!!
Entweder wir haben alle ALS oder es muss doch irgenwie mit den Angstzuständen zu tun haben!!??? KEINE AHNUNG

Was meint ihr dazu!?
Vorallem schreibt mir, wenn sich was Neues tut bei euch oder ihr sogar ne Lösung für all das Übel habt!!
Werde regelmäßig reinschauen und euch auch berichten, wenn sich bei mir neues tut!! Danke euch!!
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Dankeschön, dass du sooo schnell geantwortet hast!! Ich bin immer noch auf der Suche nach parallelen zwischen uns drei!! Ich schreib jetzt mal was fakt ist (wenn was nicht stimmt, dann bitte korrigieren):

1.Zucken und Zittern am ganzen Körper
2.Schwere Beine bzw. Füße ab und an mit ziehendem Schmerz verbunden
3.Sämtliche Untersuchungen fallen "ohne Befund" aus
4.Jeder von uns glaubt zu meinen, daß man schwächer wird (z.B.: Hände,Arme). Ich inbegriffen!!
5. Jeder von uns hatte oder hat Panikstörungen bzw. Angststörungen
6. Jeder von uns hat sehr große Angst vor ALS

Nun ist die Frage ob dies irgendeinen Zusammenhang geben könnte!!
Entweder wir haben alle ALS oder es muss doch irgenwie mit den Angstzuständen zu tun haben!!??? KEINE AHNUNG

Was meint ihr dazu!?
Vorallem schreibt mir, wenn sich was Neues tut bei euch oder ihr sogar ne Lösung für all das Übel habt!!
Werde regelmäßig reinschauen und euch auch berichten, wenn sich bei mir neues tut!! Danke euch!!

hallo


hast du das denn auch wenn du dich anstrengst das du zitterst==??tun dir die arme auch weh??bei mir is es täglich so....ALS wäre das schrecklichste und meine panik wird auch immer grösser daran erkrankt zu sein...
lg
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Ja, Jessi!! Genau das habe ich auch!! Die Symptome von euch/ bzw. von dir treffen zu 100% auch auf mich zu!! Wir drei haben alle das gleiche Problem und keiner findet irgendwas!!:)
Habe bei Anstrengung ein zittern ohne Ende, so als ob die Muskeln vibrieren, lässt man dann die Spannung nach dann zittert kurzfristig nichts mehr!! Aber dann ist halt das Muskelzucken am ganzen Körper da!! Mal die Beine, mal der Halsmuskel, mal der Rückenmuske usw.l!! Es dauert nie lange, dass Zucken ist ca. 1-5 sec., dann tritt es wieder wo anders auf!!
Bei dir!?
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

ja genau wie bei mir....am schlimmsten habe ich es in den händen mit dem zittern untervnstrengung..und ndas mir hakt jeder einzelne knochen im körper weh tut und alles sich so lahm anfühlt...
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Schonmal an Angststörung gedacht ?

Auch wenn keine Panikattacken kommen, kann die Angst diverse Beschwerdebilder dieser Art herbeiführen ! Dieser Herr bei dem ich in Behandlung war erzählte mir all meine Möglichen Beschwerden auf, wo viele auch auf eure Symptome passen ... Lest euch mal rein bei der Seite , da gibt es viel Input !!!

Ups hier der Link https://www.panikattacken.at/
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Ubrigens auch ich habe Angst vor ALS MS Borelliose uvm.

Symptome passen auch .. Aber leider auch für vieles anderes ... HWS Instabilität durch Trauma , WS problematik an sich ... Leute macht euch nicht verrückt ich bin es schon .... :eek:)
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo jessi,

sag mal, wieso musst du in eine hautklinik für 5 tage???

hallo muckel,

ich glaub, man kann kaum sagen, das man genau das selbe hat, oder?!?
denn jeder mensch fühlt ja auch anders... aber die symptome sind in jedem fall sehr ähnlich. für mich ist es auch sehr schwer jeden tag damit neu umzugehen.
seit wann hast du die symptome und mit was hat es angefangen?
bei mir geht alles mittlerweile seit 10monaten und es wird und wird leider nicht besser.

hallo medium,

ich wollte ja daran glauben, an eine somatisierungsstörung, doch ich merke ja, wie mein linker arm immer schwächer wird und vorallem immer schwerer.
auch fällt mir sogar langsam das gehen schwer und stehen auf einem bein, vorallem auf dem linken kann ich nur noch ganz kurz, weil ich das gefühl habe, keine kraft (zu wenig muskeln) zu haben. außerdem knackt knirscht bei mir wirklich alles bei jeder bewegung. die knochen muskeln und die sehnen.
das macht doch keine angststörung?!!! denke ich...

das viele knacken meines körpers macht mir immer mehr angst.
das körperliche zittern auch.
auch zittert (nicht zuckt!) meine zunge!
zahnradmäßige bewegungen des ganzen körpers.
schmerzen beim laufen in den füssen.
und noch soooo vieles mehr. alles was ich in meiner ersten mail hier schrieb.
hört sich das denn nach einer angststörung an???

naja, morgen habe ich meine erste richtige emg untersuchung. bisher hatte ich nur eine oberlächige. dann werd ich ja ein wenig mehr wissen.

liebe grüsse an euch.
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo jessi,

sag mal, wieso musst du in eine hautklinik für 5 tage???

hallo muckel,

ich glaub, man kann kaum sagen, das man genau das selbe hat, oder?!?
denn jeder mensch fühlt ja auch anders... aber die symptome sind in jedem fall sehr ähnlich. für mich ist es auch sehr schwer jeden tag damit neu umzugehen.
seit wann hast du die symptome und mit was hat es angefangen?
bei mir geht alles mittlerweile seit 10monaten und es wird und wird leider nicht besser.

hallo medium,

ich wollte ja daran glauben, an eine somatisierungsstörung, doch ich merke ja, wie mein linker arm immer schwächer wird und vorallem immer schwerer.
auch fällt mir sogar langsam das gehen schwer und stehen auf einem bein, vorallem auf dem linken kann ich nur noch ganz kurz, weil ich das gefühl habe, keine kraft (zu wenig muskeln) zu haben. außerdem knackt knirscht bei mir wirklich alles bei jeder bewegung. die knochen muskeln und die sehnen.
das macht doch keine angststörung?!!! denke ich...

das viele knacken meines körpers macht mir immer mehr angst.
das körperliche zittern auch.
auch zittert (nicht zuckt!) meine zunge!
zahnradmäßige bewegungen des ganzen körpers.
schmerzen beim laufen in den füssen.
und noch soooo vieles mehr. alles was ich in meiner ersten mail hier schrieb.
hört sich das denn nach einer angststörung an???

naja, morgen habe ich meine erste richtige emg untersuchung. bisher hatte ich nur eine oberlächige. dann werd ich ja ein wenig mehr wissen.

liebe grüsse an euch.




hallo syptomwomen!!
es sollen allergien in der hautklinik getestet werden..
ich habe auch am 20.7 nen termin beim neiurologen hoffe der kann mir weiterhelfen..
du kannst ja berichten wie es bei deiner untersuchung gelaufen ist..
ich drück dir beide daumen...
lg
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Also ich lese hier schon länger mit und so einiges kommt mir bei eueren Symptomen schon spanisch vor :wave:

Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Grüßle Michel

hallo michel,

du hast schon recht, passt auch ganz gut.
doch ich habe mir ende oktober (ende august fing alles an) letzten jahres liquor untersuchen lassen und da war nichts zu finden.
auch im elisatest war nichts. ob ein westernbloot gemacht wurde weiß ich nicht.
und die schwäche meines armes und beines passt nicht wirklich dazu, oder?

liebe grüsse
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Leider doch oder gerade erst recht.

In Körperflüssigkeiten ist bei chron. Infektion meistens nichts mehr an Antikörpern nachzuweisen, deshalb ist die Borreliose ja auch so ein riesen Faß ohne Boden.
Ich kann und würde hier natürlich niemals behaupten du, oder ihr hättet alle Borreliose, doch um das wirklich ausschliessen zu wollen, müsste man schon mit einem guten Spezi die Anamnese durchgehen und das bedraf viel Zeit, die sich andere Ärzte nicht nehmen(können).

Bei mir wurde immer nur der Elisa gemacht (neg.) und erst der LTT_Borrelien war positiv und dies kostete mich die schönsten Jahre meines Lebens.

Diese Checkliste war nur ein Ausschnitt von Symptomen, man muss nicht alle haben(kommt auf die Spezies der Borrelie an und/oder Coinfektionen und reaktivierte Infektionen), doch sollte man bei einigen Symptomen innerlich nicken, muss man selbst was tun.

Frau Dr. Hopf-Seidel schreibt zu den negativen Laborwerten, dass sie oftmals erst dann pos. werden, wenn Antibiotika gegeben wurde :wave:

GRüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

danke für deine schnelle antwort :)

ich kann mich z.b. nie an einen zeckenstich errinnern auch nicht aus meiner kindheit.
ich weiß nur, das ich letzten sommer einen roten fleck am hinteren oberschenkel hatte der schnell wieder wegging. (habe jemanden gefragt und der meinte das das nicht nach einem borreliosestich aussah.
meinst du wirklich diese linksseitige schwäche könnte damit zusammen hängen? und das knacken und knirschen der muskeln/knochen auch? ich habe immer nur vom genick gelesen.
fand bis jetzt immer das alle meine symptome auf ALS passen.
und alles kam ja wie aus heiteren himmerl, nur knieschmerzen hatte ich 2 wochen vor allem.
hattest du auch solch symptome wie ich?

ich danke dir für deine antwort.

LG
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

danke für deine schnelle antwort :)

ich kann mich z.b. nie an einen zeckenstich errinnern auch nicht aus meiner kindheit.
ich weiß nur, das ich letzten sommer einen roten fleck am hinteren oberschenkel hatte der schnell wieder wegging. (habe jemanden gefragt und der meinte das das nicht nach einem borreliosestich aussah.
meinst du wirklich diese linksseitige schwäche könnte damit zusammen hängen? und das knacken und knirschen der muskeln/knochen auch? ich habe immer nur vom genick gelesen.
fand bis jetzt immer das alle meine symptome auf ALS passen.
und alles kam ja wie aus heiteren himmerl, nur knieschmerzen hatte ich 2 wochen vor allem.
hattest du auch solch symptome wie ich?

Es gibt bei Borreliose garnichts klassisches und die wenigsten haben gleiche Symptome und ich hatte zu viele, manche dicke Gelenke, andere Kopfprobleme, wieder andere beides- da denke ich gerade an Fibromyalgie, das ist ein kleines Puzzleteilchen von der Borreliose!

Es muss auch keine Zecke gewesen sein, ein Insekt reicht voll. Liquor normal sagt Muckel, schau in den Link.l
Lies mal hier https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/Neuro_Symptome_Lorenz.pdf

Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo Zusammen!! Wie gehts euch!? Bekomme immer mehr zittern!!:-(
Bei meinem Borreliose Test war das Serum positiv und Liquor negativ!! Die haben dann zu mir gesagt, dass keine Infektion vorliegt!! (obwohl Serum postiv war!!!!!??????)
Bin echt schön langsam am Ende!!

Wie wars heute bei dir beim EMG!?
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Bei meinem Borreliose Test war das Serum positiv und Liquor negativ!! Die haben dann zu mir gesagt, dass keine Infektion vorliegt!! (obwohl Serum postiv war!!!!!??????)

Immer wieder das selbe!

Befunde holen und mitnehmen( sie gehören dir) zu einem Spezi, den kannst du dir über eine Selbsthilfegruppe suchen :wave:

Grüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo ihr lieben,

wollte euch berichten wie es bei mir aussieht.

mit meinem eng termin hat es nicht geklappt, die haben mich im KH hin und her geschickt und als ich endlich richtig war, war der arzt schon weg:mad:
insgesamt war ich mehrere stunden umsonst da.
naja, egal vergessen.

hatte heute einen termin bei meinem orthopäden.
der hat bruswirbelsäule und lendenwirbelsäule geröngt.
alles okay.
dann wollte er mit mir sprechen.
er meinte das es nichts orthopädisches sein, aber er denkt das es was mit den nerven zu tun hat. also nicht mit den psychischen sondern auf der neurologischen schiene.
ich sollte alles nochmal neurologisch testen lassen, vorallem weil die letzten untersuchungen ja ende september letzten jahres waren.
er hofft für mich, das es "nur" die borreliose ist, was er fast ausschliesst, da ich nervenwasseruntersuchung und blutuntersuchung schon hatte letztes jahr, aber denkt er das es was nervliches also musküläres sei :eek:
aber wenigstens einer der mal ausspricht was ich die ganze zeit schon denke!

naja, jedenfalls hat er mit meiner hausärztin telefoniert und ihr seine meinung gesagt.
sie hat mich jetzt in die neurologie überwiesen, wo ich nächste woche donnerstag stationär dann bin.
abgeklärt werden soll neuoborelliose und nervenerkrankungen, also u.a. auch ALS.
ich bin froh, das ich jetzt dann sicherlich alle untersuchungen bekomme, habe trotzallem furchtbare angst das sich das schlimmste herrausstellt.:confused:
:eek:)
alles liebe und viele liebe grüsse an euch!
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo syptomwomen!!
es sollen allergien in der hautklinik getestet werden..
ich habe auch am 20.7 nen termin beim neiurologen hoffe der kann mir weiterhelfen..
du kannst ja berichten wie es bei deiner untersuchung gelaufen ist..
ich drück dir beide daumen...
lg


hallo syptomewomen!!!
ich drücke dir für die untersuchung beide daumen und bete das es nichts schlimmes ist..wieso sollen grade wir an einer schlimmenkrankheit erkranken???ich möchte nur zu gerne positiv denken aber leider schaffe ich das im moment nicht ...bin am ende mit den nerven was soll ich tun wenn ich schwer krank bin ,was sollen meine kinder ohne mich machen sowas geht mir den ganzen tag durch den kopf...ich habe meinen termin ja leider erst am 20.7 weiss garnicht wie ich das bis dahin aushalten soll...
viel,viel glück
lg
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hi,

teste mal auf Nitrostress (mehr dazu www.ganzimmun.de) das macht soetwas und tritt bei chronischen Infektionen auf. außerdem zeigen die erhöhten Lymphozyten ein Immungeschehen. Ich frage mich wirklich wie inkompetent man als Arzt eigentlich sein muß um jemand dann auf die psychoschine zu schieben. Das ist doch zum Kotzen.
Borreliose würde ich einen LTT machen. ebenfalls würde ich die verschiedenen herpesviren testen, und Coxackie Virus serologie. Die machen auch soetwas (herzrythmusstörungen etc) Dein Immunsystem sollte näher unter die Lupe genommen werden ob da alles stimmt und ob du bedenkenlos stimulanzien nehmen kannst.
ach ja, der glutathionspiegel sollte auch überprüft werden, muß mal leider selbst bezahlen. ist bei chronischen Infektionen erniedrigt.

Schon mal auf den Darm geschaut??

Grüße, Apoman
 
Oben