ich trinke zur Zeit viel Wasser. 2-3 Liter am Tag. :bier: Das klingt zwar jetzt nicht so viel, aber wenn man bedenkt, dass ich vorher vieeel zu wenig getrunken habe, könnte das für mich schon eine Erklärung dafür sein. Ich habe die Hautpflege geändert und manchmal bekommt man auch eine Erstverschlimmerung bevor es besser wird.

Vieleicht taugt Clerasil aber auch nichts. Erst wurde es schon nach kurzer Zeit besser und dann plötzlich explodierte die Haut. Mit Silizium und Zink wirds auch nicht wirklich besser.
An das Rizinusöl traue ich mich nicht so richtig ran. Ich habe einen Horror vor abführenden Mitteln. Bei meinem Glück nehme ich das Zeug und komme dann nicht wieder vom 00 runter. In 99 % aller Fälle überkommt es mich dann immer wenn ich gerade unterwegs bin und keine stilles Örtchen zur Verfügung steht.
Ich bezweifle die positive Wirkung des RÖ nicht an, aber ich glaube nicht dass es für mich das richtige ist. Gibt es denn nicht noch ne andere Art zu Entgiften? Was ist mit Chlorella? Funzt das?
Ich habe mir Zeniac Lp Creme bestellt nachdem ich bei einigen Verbrauchertest-Seiten gelesen habe, dass sie echt gut funktioniert bei der Akne-Form wie ich sie habe. Sie basiert auf Fruchsäuren, Biotin und Zink. Wird auch bei der Kosmetikerin empfohlen. Ich teste das mal. Die Benzaknen ist mir zu stark, da trocknet die Haut so aus und sieht rot-fleckig aus. Nichts für mich.
Und da wäre noch der Haarausfall. Ich vermute es liegt an den Hormonen. Ich bin jetzt 42 und ich denke mein Östrogenspiegel sinkt allmählich. Mit der Pille habe ich vor ca. 1 jahr auch aufgehört. Ich bekomme davon immer MIgräne. :schlag: Ohne Pille ist das deutlich besser geworden. Allerdings die Haare und die Haut. :schock: Mit Pille hatte ich da garkeine Probleme. Aber man muss doch auch ohne künstlich Hormone die Sache in den Griff kriegen können.
LG, Bree
PS: Ich finds toll, dass man hier so superschnell ne Antwort kriegt. :danke2: