Seriöser Parasitologe oder Gastroentereloge

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Liebe Foris,

seit ein paar Jahren habe ich immer wieder starke Probleme mit meinem Magen und Darm. Nach meiner erfolgreichen Bauch OP letztes Jahr waren die Beschwerden erstmal besser, aber nie weg. Ich vermute es lag an den Opiaten, die mir die Schmerzen nach der OP nahmen und wohl andere Schmerzen. Die Opiate setzte ich vor 4 Monaten ab und langsam aber sicher wurde es wieder schlimmer, aber erst so richtig nach Antibiotika.

Bei einem speziellen Ultraschall vor einer Woche wurden extreme Gase im Zwölffingerdarm endeckt, die kurz nach der Nahrungsaufnahme enstanden sind. Der Arzt war schockiert, weil es so schnell ging und meinte, dass man meine Zotten im Dünndarm nicht mehr sehen könne vor lauter Gas. Das war im Vergleich zum Dickdarm anders. Es war wirklich heftig, obwohl das noch ein guter Tag war, also weniger Beschwerden als sonst.

Die Meisten meinen ja gleich, es handelt sich um eine Dysbiose, ich bin mir da nicht so sicher, vor 3 Jahren war diese Untersuchung negativ nach einem Atemtest. Vielleicht muss ich einen neuen Test machen, ok, aber was mich viel mehr wurmt ist, dass ich das Gefühl habe, dass in mir etwas wohnt, was da nicht hingehört. Es klingt komisch, dieses Gefühl können wahrscheinlich auch die Gase auslösen, aber ich habe mich auch in meinem Verhalten verändert.
Ich bin unglaublich aggressiv, ängstlich uvm. geworden.

Habe einen HI die ich ganz gut im Griff hatte, jetzt aber aus dem Ruder gelaufen ist, egal was ich esse, sofort danach geht es los und ich habe das Gefühl zu explodieren. Diese Gefühl ist so unangehm, da möchte man nur noch sterben.

Ich war vor 10 Jahren mal in Asien und hatte mir dort einen schlimmen Magendarminfekt eingefangen. Als ich im Krankenhaus war und Infusionen bekam hatte ich dort das erste Mal dieses komische Gefühl die Schmerzen nicht aushalten zu können und gleich zu sterben. Das war unbeschreiblich.
Dieses Gefühl wurde letztes Jahr reaktiviert, nachdem ich im Krankenhaus diverse Medikamente bekam, die ich offensichtlich nicht vertrug und ich wollte mich umbringen, knall auf Fall von einem Tag auf den anderen war ich verändert. Seit dem ist nichts mehr wie es war.
Seit einer Therapie habe ich das alles besser im Griff, aber jetzt ist es wieder gefühlt so schlimm und ich vermute entweder Parasiten oder etwas anderes.

Nach diversen Recherschen im Netz finde ich einfach nichts vernünftiges wo man hingeht und all diese Sachen untersuchen lassen kann.

Ich war vor 2 Jahren bei einem Tropenarzt, der meinen Stuhl untersucht hat, aber da nichts rauskam. Ich bin mir aber sicher, dass da was ist.

Was ich vor zwei Jahren auch entwickelt habe ist, dass ich ständig Luft aufstoßen muss, obwohl ich letztes Jahr eine Fundoplicatio OP hatte ist das nicht weggegangen. Da kommt soviel Luft raus, dass ist nicht normal. Meine ganzes Umfeld kennt mich nur Rülpsend.:eek:)

Alle bisherigen Ärzte tun es als psychisch ab, aber der Ultraschall hat jetzt wenigestens die Gase bewiesen.

Wie seriös sind die Tests bei Ganzimmun oder woanders für Parasiten, oder der TFT Test wirklich der Beste?

Was haltet ihr von Tropeninstituten oder kennt ihr einen richtig guten Gastroentererlogen in Hessen?

Der Ultraschalldiagnostiker meinte zu mir, ich soll zu jemanden gehen, der interssiert ist rauszubekommen, welche Baktieren solche Gase produzieren. Aber wer macht sowas bitte?


Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
 
Hallo srico,

ich wünsche Dir sehr, daß Du einen fähigen Arzt findest
dadr.gif
! Viele davon gibt es wohl auf diesem Gebiet nicht; - leider!

Diese vielen und starken Blähungen haben eine Ursache, es gilt "nur", diese zu finden. Vielleicht ergeben sich aus dieser Seite neue Gedankenansätze?:
Blähungen bei Darmparasiten – Sie können die Ursache sein - gegen blähungen

Hast Du denn schon über Kräuter oder auch Mittel gegen Parasiten versucht, gegen Parasiten vorzugehen?

Parasiten – und welche 8 Mittel euch davon befreien - Ginger

Grüsse,
Oregano
 
Hallo liebe Oregano,

nein, habe ich noch nicht probiert. Allerdings habe ich Oreganöl hier ;-)).

Ich verstehe das nicht, es muss doch seriöse Ärzte dafür geben? -wir reisen zum Mond und noch weiter und können ein paar Parasiten nicht sachgemäß aufspühren ?! -das ist doch ein Unding.

LG
 
Hallo srico,

hast du schon einmal Heilerde probiert? Bei Blähungen denke ich zuerst an eine Fehlbesiedelung mit Gärkeimen. Besorg dir feine Heilerde und Flohsamenschalen und fang jeweils mit einem halben gehäuften TL voll an, zweimal am Tag immer eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit in einem Glas Wasser. Am Anfang kann es zu Herxheimersymptomen kommen (Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome), aber das legt sich nach ein paar Tagen wieder. Zucker solltest du besser vermeiden, damit fütterst du die Böslinge. Du kannst ggf. auch die Dosis erhöhen, wenn du merkst dass die Kur anschlägt.

Es kann gut sein, dass du zusätzlich noch Parasiten hast, ich würde es aber erst einmal mit diesem einfachen Hausmittel versuchen. Die (chemischen) Keulen kannst du später noch einsetzen. Ich habe gute Erfahrung mit selbstgemachtem Wasserkefir als probiotischem Hausgetränk gemacht, aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die Darmflora zu stabilisieren.

Gute Besserung! :wave:
 
Hallo MaxJoy,

lieben Dank für den Rat.

Leider vertrage ich weder Heilerde noch Flohsamen.
Ich habe beides vor ca. 3 Jahren mehrfach probiert. Von Heilerde bekomme ich so eine Art raue Schleimhäute, als ob die Heilerde mir meine Schleimhäute im MagenDarm zerkratzt, von Flohsamen weiß ich es nicht mehr genau, aber aufjedenfall hatte ich es mehrfach probiert und immer Probleme gehabt.

Gibt es denn noch etwas anderes ?

LG
 
Hallo srico,

Du könntest ausprobieren, wie es Dir mit Zeolith, Bentonit, grüner Heilerde oder auch Bio-Akazien-Faserpulver geht.
Ich vertrage Heilerde auch nicht; ich bekomme davon Sodbrennen---

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Heilerde noch Flohsamenschalen deine Schleimhäute zerkratzen. Die sind chronisch gereizt und entzündet, dazu kommen die Herxheimersymptome. Leider werden sich diese Probleme mit jedem Mittel, das du versuchen wirst, wiederholen. Nach meiner Erfahrung muss man da durch, damit es besser werden kann. Auch die natürliche Heilreaktion ist mit Schmerzen, Fieber und Müdigkeit keineswegs angenehm, aber notwendig.

Die nächste Eskalationsstufe, die ich zünden würde, wäre CDL. Damit würdest du deinen ganzen Körper inklusive der Magen-/Darmschleimhäute gründlich entkeimen und entgiften. Kombinieren würde ich das mit MSM, um die Entzündungen weg zu bekommen. Aber wie gesagt, auch damit erwartet dich am Anfang eine möglicherweise heftige Entgiftungsreaktion. So wie ich das einschätze, musst du da durch, wenn du gesund werden willst. Normalerweise dauern die Herxheimerreaktionen nur ein paar Tage und dann ist man über den Berg und es wird schnell besser.
 
Was ist denn CDL ?

ich habe gerade mit einem Labor gesprochen das auf alle möglichen Parasiten, Würmer und Bakterien untersucht. Habe meine Sorge erzählt, dass es wohl heißt, dass die Parasiten etc. in den abgegebenen Proben nicht aussagekräftig seien, weil alles abstirbt. Er meinte, dass wäre nicht schlimm und man dann trotzdem noch nachweisen könnte, dass da was ist/war.
 
Hallo srico, bitte nicht das Oreganoöl nehmen. Damit hat sich hier gerade SoulToSqueeze auf der Suche nach Darmgesundheit abgeschossen!
Wochenlanger Durchfall dadurch!

CDL wirkt übrigens auch bestens gegen Hautpilz.

Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, dass sowohl Heilerde als auch Flohsamenschalen nicht vertragen werden. Das Problem hatte ich nie!
Wie interpretierst Du das MaxJoy? in Bezug auf den Darm?
Nehme übrigens schon länger nun Immutox von Luvos.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Meine Interpretation ist, dass viele nicht über die anfänglichen Entgiftungseffekte hinauskommen. Heilerde verändert den pH-Wert im Darm, Bakterien und Einzeller sterben und geben Giftstoffe frei. Ist der Darm gereizt oder entzündet, ist das sehr unangenehm. Möglicherweise spielt mechanische Reizung auch eine Rolle bei der Heilerde, aber eine Zerkratzung der Darmwand ist kaum möglich. Die Flohsamenschalen bekommen sogar eine gummibärchenähnliche Konsistenz, wenn sie sich mit Flüssigkeit vollsaugen, da wird mit Sicherheit nichts zerkratzt.
 
Hm...Ich meine aber, gar keine gehabt zu haben....Allerdings nehme ich Heilerde schon seit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Jahren. Da habe ich festgestellt, dass sie als Phosphatblocker wirkt und Phosphat holt die Dialyse nicht im ausreichenden Maße raus, selbst bei mir nicht unter strenger Diät und 3 x 6 Stunden. Normal machen die Patienten 4 STunden. Damit ist man aber unterdialysiert, keine gute Idee. 6 bis 8 Stunden alle 8 Tage wäre optimal.
Flohsamenschalen habe ich erst vielleicht seit 4 Jahren im Programm; 3 x täglich einen Teelöffel und zwar wegen der Trinkrestriktion trocken mit Wasser hinterher.

Schönes WE, muss die Tage versuchen, meine vermuteten Spulwürmer wegzujacken, die Eier werde ich wohl von den Schuldocs beseitigen lassen, nachdem ich mich bei einer Spezialistin belesen habe. 1 mal Abendazol und nach 3 Wochen Wiederholung.
Wenn ich die Viecher betäuben und rausjagen kann, geht damti auch Schwermetall raus. Das wäre super. Aber vermutlich kriege ich nen Schock ob des Gewürms. Mein Neproologe macht sich Sorgen um meine Leber und dass ich sein "sauberes" Dialyseklo verseuchen könnte. HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Ich vermute mindestens ein Drittel der Insassen inkl. med. Personal hat ne Infektion...

Schönes WE und beste Wünsche!
Claudia
 
Danke Maxjoy.

Was haltet ihr von dem genetischen Stuhltest aus Amerika? -ich meine, wenn die FDA das okay gibt, muss doch was Gutes dran sein?

LG
 
Dazu kann ich gar nichts sagen. Den Stuhltest kenne ich nicht und die FDA kann ich aus verschiedenen Gründen kein bisschen leiden. :D
 
Den Stuhltest wendet auch Dr . Runow an. Der hat mehrere Facharztausbildungen, auch Umweltmedizin soweit ich mich erinnere. Scheint ein kluger Mann zu sein.

Beste Wünsche !
Claudia
 
Oben