Hallo Sammelkarotte,
Esse ich jedoch viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukte
Sorbitintoleranz
Fruktoseintoleranz
Vollkorn: Könnte eine Nickelallergie vorliegen
Es gibt diese Wasserstoffatemtest für Fruktose und Sorbit.
Nickelallergie hatte ich per LTT testen lassen beim Heilpraktiker und selbst bezahlt.
Deine Symptome sind jedoch eindeutig. Egal ob es nun Fruktose, Sorbit und im Getreide Nickel oder doch was mit Gluten ist, wenn man es nicht verträgst, kann man es nicht essen. Mir geht es übrigends genauso, ich schreibe hier keine Theorie.
Völlig fruktosearm geht wohl nicht, desshalb muss man auf Fruktosearme Gemüsesorten zurückgreifen. Ich vertrage Karotten, Kurbis, Zucchini, Salate und Avocade in normalen Mengen. Immerhin und meine Ernährung ist damit trotzdem besser als zu Zeiten des Studiums.
Obst geht bei mir nicht. Ab und zu mal ne Mandarine oder nen Stück Birne.
Ich vertrage Brot im allgmeinen nicht und Vollkorn schon gar nicht. Ich lasse es weg und esse es nur ausnahmsweise mal.
Da wir für unser Kind grösstenteils selber kochen, habe ich festgestell, dass ich Quinua ganz gut vertrage. Zwar nicht in grossen Mengen, wegen der Fruktose aber es gibt Alternativen.
So sieht es bei mir aus und ich konnte mich damit arrangieren.
Damals musste ich für ein paar Wochen Darmbakterien einnehmen.
Ich züchte mir Wasserkefir zu Hause. Das bringt auch nicht den Magaeffekt, jedenfall keinen spürbaren aber es ist eine preiswerte Möglichkeit, täglich seine Milchsäurebakterien zuzuführen.
Ich hatte erhöhte IgG Antikörper auf Milch und bekomme Schlafstörungen und Innere Unruhe von Milch und Ei. Meine Verdauung ist nach Milch und auch super. Das musst Du selbst entscheiden/an dir beobachten. Viele vertragen Milch nicht und es muss nicht auf die Verdauung gehen.
Mein Darm ist mit Sicherheit entzündet. Das wurde bereits vor 7 Jahren bei einer Stuhluntersuchung festgestellt.
Jetzt nur Theoriee, weil ich davon nicht betroffen bin.
Ich würde mich damit beschäftigen (lesen/durch weglassen probieren) ob es eventuell was zu tun hat mit:
Gluten
Nickel in der Nahrung (bei Nickelallergie)
Glykoproteine (Lektine)
Naturarzt - Ihr Ratgeber fr ein gesundes Leben
Grüsse
derstreeck