Themenstarter
- Beitritt
- 12.05.13
Vielleicht gibt es einige unter euch die ihre Gesichtscremes selber herstellen und ganz persönliche Lieblingsmischungen haben. Diese könnten wir hier sammeln und so für andere interessierte zugänglich machen.
Zum Anfang dieses Rezept von Tarajal das aus dem Thread https://www.symptome.ch/threads/falten-mit-27.117530/#post-994411 verschoben wurde.
ich habe früher (in den 80ern) schon meine komplette Kosmetik (auch die meines Partners) über die Spinnrad-Produkte hergestellt, Emulsan verwende ich noch als Emulgator, aber da gibt es auch schon neuere Sachen bei Spinnrad.
Ich verwende für die Creme
50 g Arganöl
25 g Sheabutter
25 g Kakaobutter
und nochmal 5 Gramm Emulsan
Die Zutaten erwärme ich sanft über Wasserbad und das unter ständigem rühren mit einem Schneebesen (von Hand natürlich).
Ein paar Spritzer Zitronensaft machen das Rezept noch ein wenig geschmeidiger.
Ich bin aber noch ein wenig am experimentieren weil die Creme sehr reichhaltig und einfach fantastisch für trockene Haut ist, aber ich für meine normale Haut noch lieber eine leichte Emulsion mag.
Liebe Grüße Tarajal
Zum Anfang dieses Rezept von Tarajal das aus dem Thread https://www.symptome.ch/threads/falten-mit-27.117530/#post-994411 verschoben wurde.
ich habe früher (in den 80ern) schon meine komplette Kosmetik (auch die meines Partners) über die Spinnrad-Produkte hergestellt, Emulsan verwende ich noch als Emulgator, aber da gibt es auch schon neuere Sachen bei Spinnrad.
Ich verwende für die Creme
50 g Arganöl
25 g Sheabutter
25 g Kakaobutter
und nochmal 5 Gramm Emulsan
Die Zutaten erwärme ich sanft über Wasserbad und das unter ständigem rühren mit einem Schneebesen (von Hand natürlich).
Ein paar Spritzer Zitronensaft machen das Rezept noch ein wenig geschmeidiger.
Ich bin aber noch ein wenig am experimentieren weil die Creme sehr reichhaltig und einfach fantastisch für trockene Haut ist, aber ich für meine normale Haut noch lieber eine leichte Emulsion mag.
Liebe Grüße Tarajal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: