- Beitritt
- 19.05.08
Hochsensibilität
ich bin der Meinung das Hochsensibilität ehrlicher ist als das "normale"
Denn viel schlechter ist es, wenn ein Mensch seine Gefühle nach Fakten und Normen gestalten muss, was NIE wirklich klappt und zumal megaunehrlich ist...
Nehme ich mal das Beispiel >
Warum soll eine Lehrerin / Erzieherin nicht weinen dürfen auf der Hofpause.... ??!!
Mal ehrlich, angenommen, es ist ihr Kind gestorben oder so....
Mir ist bewusst, hohe Sensibilität zeigt auch deren Bedeutung von Details, die man meist eher als "kleinere unwichtigere Dinge" im Leben sieht....
Wie man ja so oft hört > "Mensch reiß dich zusammen" oder sowas doofes....
Wenn einer sich z.B. Beine bricht, klar, dann weiß in der Regel jeder wie man helfen kann...
ABER hat einer Depressionen (also was mit der Psyche) dan nsagt man meistens > "REiß dich zusammen" oder so...
>
und das noch heute, im 21.Jahrhundert.....traurig
Lasst euch grüßen
Euer Milan
ich bin der Meinung das Hochsensibilität ehrlicher ist als das "normale"
Denn viel schlechter ist es, wenn ein Mensch seine Gefühle nach Fakten und Normen gestalten muss, was NIE wirklich klappt und zumal megaunehrlich ist...
Nehme ich mal das Beispiel >
Warum soll eine Lehrerin / Erzieherin nicht weinen dürfen auf der Hofpause.... ??!!
Mal ehrlich, angenommen, es ist ihr Kind gestorben oder so....
Mir ist bewusst, hohe Sensibilität zeigt auch deren Bedeutung von Details, die man meist eher als "kleinere unwichtigere Dinge" im Leben sieht....
Wie man ja so oft hört > "Mensch reiß dich zusammen" oder sowas doofes....
Wenn einer sich z.B. Beine bricht, klar, dann weiß in der Regel jeder wie man helfen kann...
ABER hat einer Depressionen (also was mit der Psyche) dan nsagt man meistens > "REiß dich zusammen" oder so...
>
und das noch heute, im 21.Jahrhundert.....traurig
Lasst euch grüßen
Euer Milan
Zuletzt bearbeitet: