Ihr Lieben,
hier bin ich mal wieder...
In den letzten Monaten habe ich eine "Arztpause" eingelegt, nachdem man mich für hypochondrisch gehalten hatte, keine Untersuchungen mehr durchführen wollte und mir das alles zu peinlich geworden war...

) Die Internistin hatte sich damals an irgendeinem hormonproduzierenden Tumor festgebissen, aber als sie diesen nicht nachweisen konnte, wusste sie auch nicht weiter und schob das alles auf "psychische Probleme". Ich bekam noch eine Großpackung Betablocker verschrieben (die ich aber nicht genommen habe) und das war's.
Jetzt bin ich aber bereits zum dritten Mal in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht fähig, zur Arbeit oder in die Uni zu gehen, und deshalb wende ich mich erneut an euch. Ich möchte es noch einmal bei einem anderen (wohl sehr fitten) Internisten versuchen und zu meinem Termin einen "Spickzettel" mitnehmen. Und bei dessen Erstellung hoffe ich auf eure tatkräftige Unterstützung. Die Schilddrüse steht bereits ganz oben auf der Liste der Sachen, die ich endlich komplett abklären lassen möchte. Ansonsten würde ich mich über weitere Anregungen freuen.
Meine aktuellen, aber auch schon länger bestehenden Symptome sind:
Haut und Haar
- Spider Naevi (Nase, Wangen)
- allgemein sehr trockene, im Wangenbereich und an der Stirn gerötete Gesichtshaut (nicht erst seit dem Wintereinbruch)
- Entzündung
sämtlicher Nagelbetten (rot, warm, schmerzhaft)
- nicht verschwinden wollende, hämatomähnliche Verfärbung in der Achselhöhle/an der Oberarminnenseite
- Haarausfall, inzwischen einzelne kahle Stellen :traurig:
- Knötchen und Löcher an den Wangenschleimhäuten und auf der Zunge
- massiver Zahnfleischrückgang
Arme/Hände
- Raynaud-Syndrom
- Schmerzen im linken Ellenbogen, fühlt sich an, als wäre er entzündet
- gelegentliches Ziehen in der linken Achselhöhle, dort auch zwei geschwollene Lymphknoten
- Kraftlosigkeit in den Händen (Probleme beim Öffnen von Drehverschlüssen, das Tragen schwerer Gegenstände ist kaum möglich)
Beine/Füße
- Schmerzen und Schwellungen in beiden Knien sowie im rechten Sprunggelenk
- Durchblutungsstörungen: marmorierte Beine, eiskalte Füße, Taubwerden sowie Weißfärbung einzelner Zehen
- Lymphknotenschwellung in der linken Leiste
Verdauungstrakt
- Wechsel zwischen Durchfällen und Verstopfung
- Krämpfe im Unterbauch
- drückende, manchmal richtig stechende Schmerzen in der Magengegend
- sehr unregelmäßiger Appetit, teilweise Verlust des Hungergefühls
Allgemeines
- Müdigkeit, hohes Schlafbedürfnis
- verminderte Leistungsfähigkeit (bei der Arbeit, in der Uni und vor allem beim Sport, dieser ist nämlich nicht möglich)
- anhaltender Husten, Kurzatmigkeit, Atemgeräusche
- Schwindelattacken
- hohe Infektanfälligkeit
- Fieberschübe ohne erkennbare Ursache
- Fiebergefühl ohne erhöhte Temperatur
- steinharter, erbsengroßer Knoten unter dem rechten Ohr (zwischen Ohrläppchen und Kieferwinkel)
- schmerzhafte Schwellung vor dem rechten Ohr
- Ziehen im rechten Ohr
- geschwollener Halslymphknoten rechts
- viele blaue Flecken, besonders an Armen und Beinen, aber auch am Rumpf, quasi nach jedem noch so geringen Anstoßen
So, das war jetzt wieder sehr viel. Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen und mögt mir ein weiteres Mal helfen. Würde mir viel bedeuten.
Ach ja, Zahnfüllungen habe ich übrigens keine. Hatte noch nie Karies oder ähnliches. Außerdem habe ich ds Rauchen komplett aufgegeben und trinke ebenfalls absolut keinen Alkohol mehr.
Ich danke euch im Voraus für die erneute Hilfe.