Seit einem Jahr Schmerzen nach einer Blasenentzündung

was könnte mir helfen bei beschwerden nach einem blaseninfekt?

  • ich weiß es nicht

    Stimmen: 0 0.0%
  • ich weiß es nicht

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Themenstarter
Beitritt
14.06.14
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich wollte hier einmal meine geschichte reinschreiben mit der hoffnung, dass mir jemand einen hilfreichen tipp geben kann, um mein problem endlich aus der welt zu schaffen.
ich bin weiblich.
ich hatte vor etwas über einem jahr eine blasenentzündung.
Daraufhin bin ich zur hausärztin, die mir antibiotika verschrieben hat.
die schmerzen waren immer noch da, also bin ich wieder zur hausärztin, die mir wieder ein antibiotikum verschrieben hat.
die schmerzen waren aber auch hiernach noch da.
ich nach ein drittes antibiotikum und auch diesmal gingen die Beschwerden nicht weg.
ich sollte dann einen abstrich machen.
da kam raus, dass ich nur noch eine geringe keimzahlbelastung im urin hatte.
Meine hausärztin hat mir dann ein homöopathisches mittel, das den ph-wert im urin verändert, verschrieben.
leider hat auch dies nichts gebracht.
nun lauf ich leider seit über einem jahr mit diesem problem rum, mag nicht gerne rsusgehen, weil ich mich immer unwohl fühle mit meiner blase.
wenn ich viel trinke, werden die schmerzen etwas besser, aber auch geschlechtsverkehr meide ich seit diesem problem.

ich hoffe sehr, dass jemand dasselbe problem hatte und mir vllt helfen kann.

schönen samstag und danke im voraus!
 
seit einem jahr schmerzen nach einer blasenentzündung

Hallo meli,

hast Du schon den Thread gefunden, in dem es um chronische Blasenentzündungen geht?:
https://www.symptome.ch/threads/chronische-blasenentzuendung-wege-aus-dem-teufelskreis.11792/

Was ich ganz wichtig finde: bevor man ein Antibiotikum schluckt, sollte immer erst eine Kultur angelegt werden. Allerdings machen das die Hausärzte nicht; sie schicken deshalb, wenn man eine Kultur haben möchte, gleich weiter zum UrologIN. Aber ich finde das wichtig, sonst schluckt man umsonst verschiedene ABs, die dann bei einem nächsten Krankheitsfall nichts mehr helfen, weil man inzwischen resistent gegen sie ist.
Warst Du schon bei einem UrologIn?

Viel trinken ist sicher wichtig, vor allem, wenn DU merkst, daß Dir das hilft. MIr hat mal ein Urologe warmes Wasser empfohlen. Andere empfehlen - und haben Erfolg damit - Meerrettich-Tee, andere nehmen Cranberry-Kapseln ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit einem jahr schmerzen nach einer blasenentzündung

hallo meli,

möchte dich ganz herzlich hier willkommen heißen :wave:

oregano hat dir schon den thread genannt der für dich eventuell von interesse sein könnte ,schau einfach einmal rein und vielleicht magst du dich auch dort mit einbringen .

lg ory
 
seit einem jahr schmerzen nach einer blasenentzündung

Der Thread ist leider schon etwas unübersichtlich, daher hier nochmal zusammen gefasst:

Ich würde:

1. Zum Urologen gehen. Dort Urinprobe und Abstrich und testen lassen auf speziell Chlamydien und Ureaplasmen (letzteres lassen die gern mal unter den Tisch fallen, weil die Kultur laut meinen Infos etwas komplizierter anzulegen ist). Falls das ein Thema ist, muss dein Partner sich mit behandeln lassen.

2. Ich würde niemals mehr einfach so ein AB schlucken, ohne dass vorher eine Kultur angelegt worden ist und ein Antibiogramm erstellt wurde. Ich hätte mir in meinem Leben ca. 40 unnötige Antibiotikarunden erspart, sowie zahlreiche Resistenzen und nun AB Allergien, wenn ich darauf bestanden hätte. Also Schritt 2: zum Urologen und dort ein Antibiogramm verlangen. Hartnäckig bleiben.

3. Unten rum nur mit einer anti-entzündlichen Intimwaschlotion waschen. Nicht mit Seife oder Duschgel.

Gute Besserung.
 
Oben