Seit drei Wochen Magendarmgrippe -vertrage kein Lebensmittel meh
Hallo Ibba
Vorab sorry für die lange Nachricht und danke fürs Lesen!
Leukozyten: 5,37 (4,4 - 11,3)
Lymphozyten: 52,1 (15,4 - 39,5)
Neutrophile Granulozyten (quant.): 33 (47 - 74,5)
Eosinophile Granulozyten: 2 (0-7)
Basophile Granulozyten: 1,7 (0-2,5)
Monozyten:11,2 (4,3 -11)
Es tut mir leid. Aber ich bin natürlich kein Arzt. Ich kann den obigen Laborwerten nur entnehmen, dass mit deinem Immunsystem etwas nicht in Ordnung ist. Für mich ist das ein weiterer Hinweis dafür, dass es in Richtung Infekt gehen könnte. Aber basierend auf diesem Blutbild auf einen bestimmten Erreger bzw. auf eine bestimmte Erregergruppe schliessen, kann ich nicht. Ich persönlich würde einfach davon ausgehen, dass sich nur der „neue“ bzw. allenfalls wieder re-aktivierte Erreger im Verdauungstrakt bemerkbar macht. Länger andauernde Infekte zeigen sich bei solchen Werten oft nicht (mehr).
Ich vermute mal, der Infekt wird dann wohl den Magendarm-Trakt betreffen, mit dem ich aktuell Schwierigkeiten habe.
Mh, ich hätte eher vermutet, dass du gleich mit mehreren Erregern zu tun hast. Dass der Infekt gerade aktuell insbesondere im Magen-Darm-Trakt liegt, aber nicht nur. Ich gehe z.B. davon aus, dass auch der Tinnitus, die Gelenkschmerzen sowie allenfalls auch deine Schilddrüsenprobleme durch irgendwelche Erreger ausgelöst werden könnten. Dies würde natürlich bedeuten, dass Erreger nicht (mehr) nur im Verdauungstrakt liegen…
Ich habe mir deine Symptome nochmals durch den Kopf gehen lassen. Womöglich hattest du bereits als Kleinkind einen Erreger in dir, mit welchem dein Immunsystem nicht ganz klar kam. Dabei denke ich aufgrund der Symptomatik an einen Erreger im Verdauungstrakt. Beispiele dafür sind:
Helicobacter pylori (betrifft meist insbes. Magen),
Yersinien,
Campylobacter,
Shigellen,
Salmonellen,
Listerien,