Seit 15 Jahren ungeklärte Beschwerden – kein Arzt findet die Ursache. Kennt jemand dieses Muster?

Ja, vergammeltes Zeug soll man nicht essen oder trinken... und ja rauchen auch nicht :ROFLMAO:

Aber bevor du zum Arzt gehst und sagst, dass du vor 15 Jahren einen Joint geraucht hast, und darum jetzt krank bist, das würd ich mir dann schon nochmals überlegen... :cool:

Schlafapnoe kann im Verlauf des Lebens relativ unbemerkt dazukommen. Du kannst einfach mal mit einer Schnarch App deine Nächte aufnehmen. Wenn du Atemaussetzer hast, während dem Schnarchen, dann hörst du das akustisch gut raus. Du kannst aber auch Aussetzer haben, ohne das dabei was zu hören ist. Dann kann an das mit einer Smartwatch o.Ä. kombinieren, für weitere Hinweise. Eine klare Aussage ist bezüglich Ausschluss damit nicht möglich.
lg

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Alkohol hatte einen sehr starken zweiphasigen Effekt: Während ich deutlich alkoholisiert war, war dies praktisch der einzige Zustand, in dem die Brustschmerzen stark gedämpft oder sogar vollständig verschwunden waren. Aufgrund des damaligen Leidensdrucks habe ich Alkohol zeitweise auch benutzt, um die Beschwerden nicht wahrnehmen zu müssen.

Am nächsten Tag war genau das Gegenteil der Fall: Während eines Katers waren die Brustschmerzen regelmäßig erheblich stärker als normalerweise.
Ist bei Dir eine Magenspiegelung gemacht worden? Ich halte es für möglich, daß Deine Brustschmerzen evtl. mit einer Reizung/Entzündung der Speiseröhre zu tun hat.

... https://dasgastroenterologieportal.de/krankheiten/speiserohre/speiserohrenentzundung/

Grüsse,
Oregano

Allerdings gehe ich davon aus, dass bei einem normalen Blutbild Sachen wie Vitamin B12, Vitamin D oder bestimmte andere Mangelwerte nicht automatisch mit untersucht werden. Das müsste ich also nochmal gezielt überprüfen lassen.
Gibt es denn Blutbilder, welche man sich besehen könnte? Man kann diese hier OHNE NAMEN hochladen. Ein "unauffälliges" Blutbild ist leider sehr oft nicht wirklich unauffällig. Ich würde Vollblutmineralien intrazellulär, Ferritin, Transferrinsättigung, CRP und zumindest B1, B2, B3, B6, B9 und Holotranscobalamin bestimmen lassen. Damit dürfte man der Sache wohl auf die Spur kommen.

Hallo Marv,

Noch mehr Fragen:

- Nimmst Du heute noch Tilidin und/oder Antidepressiva?
- Welche Medikamente nimmst Du heute regelmäßig?
- Welche NEMs nimmst Du regelmäßig und in welcher Menge?
- Rauchst Du?
- Du schreibst, daß das Essen keinen Einfluß auf die Schmerzen hat. - Hast Du jemals ein Ernährungstagebuch geführt?
- Die Benommenheit im Kopf kann viele Ursachen haben, z.B.:

- Ich habe es schon einmal gefragt: hattest Du mit 16/17 Jahren einen Unfall oder irgendetwas Besonderes in Deinem Leben, z.B. Umzug, Schulwechsel, Renovierung der Wohnung, Todesfall ....?
- Du schreibst , daß Du bei vielen Ärzten und im Krankenhaus warst: da muß es doch Blutbllder und Befunde geben?! Hast Du die gesammelt?
- Dieses taube Gefühl im Bein: hat sich das ein Neurologe angeschaut, u.a. wegen des Verdachts auf eine Po9lyneuropathie?

- Warst Du schon bei Physiotherapeuten und/oder Osteopathen um abzuklären, ob mit Deiner Wirbel- bzw.Halswirbelsäule etwas nicht stimmt? - (Wieder die Frage nach einem Unfall oder Ähnlichem)
- Wie sehen Deine Zähne aus: gibt es Füllungen? Wenn ja: aus welchen Materialien? Gibt es wurzelbehandelte Zähne? Hast Du evtl. Amalgam in den Zähnen?
- Ist Dein Aufbiß der Zähne überprüft worden? Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Zahnbehandlungen und Benommenhaeitsgefühlen?
- Ist Deine Entgiftungsfähigkeit überprüft worden? Wie sehen Deine Leberwerte aus?

Grüsse,
Oregano

Kalziumspiegel gleich mitzumessen, damit man immerhin weiß, wo man startet, das vielleicht auch gleich erfragen. Das kostet glaube ich um nen Euro oder so extra oder ist sogar Kassenleistung.
Es kostet laut GOÄ im Serum (wo Calcium auch sinnvoll ist zu untersuchen, da es überwiegend im Serum vorkommt) exakt 2,68 Euro. Selbst wenn ein Kassendoc die Elektrolyte (für z.B. 14,08 Euro beim LADR; als Kassenleitung nach EBM womöglich weniger) nicht machen möchte, wäre das ja privat verschmerzbar.

Auch eine hohe Vit. D-Zufuhr in Kombination mit viel Calcium in der Nahrung reicht für eine Hypercalciämie, wie hier im Forum schon berichtet wurde. Das ist gefährlich, alle möglichen Symptome weiß ich nicht, aber es können wohl Herz-Kreislauf-Symptome dabei sein.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.633
Mitglieder
53.442
Neuestes Mitglied
Marv1212
Zurück
Oben